Deutsche Riesen / Belgische Riesen
Hallo Zusammen
Ich weis jetzt nicht, ob das Thema eher in den Bereich Haltung gehören würde, aber ich stells jetzt mal hierhin.
Also, da ich vor habe, diesen Sommer das Kaninchengehege grossflächig zu erweitern, und auch meine vierer-Gruppe möglichst vielseitig zu vergrössern bin ich jetzt schon auf der Suche nach einem geeigneten Kaninchen.
Ich interessiere mich schon lange für die Deutschen Riesen, weil sie eben einfach nicht so die Typischen Liebhaberkaninchen sind und ich sie einfach von der Grösse her absolut faszinierend finde.
Hab gelesen, dass man sie in der Schweiz unter dem Namen "Belgische Riesen" züchtet...
So, und nun wollte ich fragen ob sich hier jemand mit dieser Rasse auskennt. Natürlich, Kaninchen ist Kaninchen, aber ich denke Haltungstechnisch werden die Riesen wohl schon noch einige Anforderungen stellen. Also, dann stelle ich einfach mal meine Fragen:
Wie siehts mit den Platzverhältnissen aus? Brauchen sie mehr Platz als die Zwerge (ok, davon gehe ich schon mal aus)?
Dann die gaanz grosse Frage; Wie viel frisst ein 7 Kilo Kaninchen täglich? Ich denke mal, das wird viel sein?
Aus reinem Interesse an dieser Rasse würden mich Erfahrungsberichte interessieren.. Vielleicht weis ja jemand eine Gute Seite, oder kennt sich sonst gut mit der Rasse aus?
So, dann freue ich mich schonmal auf eure Antworten
Ach ja, und ich hoffe ihr seit alle gut im Jahr 2012 angekommen
GLG
Nadine