Riesenkaninchen

Diskutiere Riesenkaninchen im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; nee ich habe zwei , einen blauen und einen schecken
  • Riesenkaninchen Beitrag #21
nee ich habe zwei , einen blauen und einen schecken

• Riesenkaninchen Beitrag #22
Ui!
Und wie hältst Du die? Hast Du ein Foto von ihnen und ihrem Gehege? Würd mich ja mal interessieren... Und wie groß werden die noch?
Vorteil ist aber auf jeden Fall, dass die nicht in jede Mini-Ecke verschwinden können wie meine Zwerge:roll:... *hihi*

• Riesenkaninchen Beitrag #23
Mir persönlich wären die auch viiiel zu groß. Ganz schön heftig, wie der aussieht. :mrgreen:
Die brauchen doch sicher mehr Platz als Zwergkaninchen, wär ja komisch wenn nicht.

lg,
Josie

• Riesenkaninchen Beitrag #24
Also ich find die Riesen total niedlich.

Ich selber habe ja auch einen :D Er ist ein richtiger "Knuddelbär" . Habe meinen Großen vorm Schlachten gerettet.
Solche Tiere brauchen große Gehege, das muss man natürlich dem Riesen schon bieten.

• Riesenkaninchen Beitrag #26
Der Züchter dieser Kaninchen möchte diese Rasse in Nordkorea züchten, als Fleischliferanten, denn dort leiden die Menschen an Hunger.

So ein Kaninchen verputzt in ein paar Monaten doch die zehnfache Menge an Möhrchen wie er selber wiegt, wieso dann nicht sich von den Möhren die dieser essen würde ernähren. :roll:
Ah ne, Masttiere kriegen ja nur Trofu was aus Müll (wie das aus dem Zoohandel auch) besteht.

Ich glaube kaum das es in Nordkorea Trofu für Kaninchen gibt.

• Riesenkaninchen Beitrag #27
Ich glaube kaum das es in Nordkorea Trofu für Kaninchen gibt.

Was soll es dort sonst geben? Ich denke schon, dass irgendein billiges Mastfutter verfüttert wird, und sowas wird es überall geben.

• Riesenkaninchen Beitrag #28
Bei billigem Mastfutter gebe ich dir sicher recht, trozdem kann ich mir bei den Verhältnissen in Norkorea nicht vorstellen das die sich die Mühe machen Trockenfutter für Kaninchen herzustellen. Die werden warscheinlich abfälle vom täglichen Leben bekommen, was aber für die Kaninchenernährung gar nicht unbedingt schlecht sein muß. Bei viel pflanzlicher Ernährung fallen da ja auch viel Pflanzenreste an.

• Riesenkaninchen Beitrag #29
Hallo!
Also ich finde das Kaninchen süß, so knuffelig und weich, ich mag große Kaninchen hab selbst eins wo auch Deutscher Riese drin ist. Aber das Kaninchen kommt mir auch sehr groß vor.
Pila

• Riesenkaninchen Beitrag #30
Ich kann mir nicht vorstellen, das es dieses Kaninchen schön hat...ich meine mit so einem Gewicht rumrennen??
Kann doch nicht Spaß machen.:(

• Riesenkaninchen Beitrag #31
Ich hab mal irgendwo gelesen das der eine häsin gedeckt hat, und die zum glück häschen bekommen hat, weil die sonst geshclachtet werden sollte!!! das find ich sowas von fies.... :x

• Riesenkaninchen Beitrag #32
Ich kann mir nicht vorstellen, das es dieses Kaninchen schön hat...ich meine mit so einem Gewicht rumrennen??
Kann doch nicht Spaß machen.:(

Aber das Kaninchen hat ja dazu auch große Beine und so.... es vielleicht auch nicht das allerdünnste, aber das kann auch das Fell sein. Bei meinem Kaninchen würde man auch sagen, wenn man es das erste Mal sieht, dass es wirklich nicht dünn ist ;), aber wenn man ihm über den Rücken streichelt, fühlt man deutlich die Knochen. Also ich denke, dass Kaninchen hat auch einfach viel und dickes Fell.
Gruß Pila

• Riesenkaninchen Beitrag #33
Na hoffen wir es mal:mrgreen: sonst kriecht es eher als das es hoppelt;)

• Riesenkaninchen Beitrag #34
Ja :mrgreen:! Ich kann mir nicht so gut vorstellen, wie so eins hoppelt.... obwohl es wahrscheinlich ganz normal aussieht.

• Riesenkaninchen Beitrag #35
Ist das ein Riesenkaninchen! *augenausfall* Wir bekommen auch Anfang Sommer 2 Böcke, 2 Schecken... Freu mich schon, da hat man wenigstens was in der Hand ;)

• Riesenkaninchen Beitrag #36
Ich find auch, dass es nicht so sonderlich fett aussah.

Mit dem Schlachten:
Hmm, ich bins von früher gewohnt, meine Oma und mein Opa haben sich auch Kaninchen zum Schlachten gehalten. Ich hab sie früher auch gegessen (dramatischerweise schmecken sie auch), aber ich glaub, ich hätte jetzt schon ein Problem, generell Kaninchen zu essen. Ich persönlich könnte auch keine Tiere halten, die dann geschlachtet werden, aber prinzipiell kann ich schon verstehen, dass man das tut. (irgendwer füttert ja auch arme Schweinchen, die ich dann auf dem Teller hab) Kommt dann eben drauf an, wie gut es die Tiere haben, ob sie bis dahin *schluchz* ein schönes Leben hatten.

• Riesenkaninchen Beitrag #37
ich habe das kaninchen gesehen das ist echt so groß

• Riesenkaninchen Beitrag #38
hallo,
meine mutter möchte auch so eine Deutschen Riesen haben..ich habe schon einen in aussicht. er heißt Rudi und soll demnächst als zuchtbock in einer fleischhasenzucht abgelöst werden. nehme ich ihn nicht, wird er geschlachtet *samaritaspiel*:059:. naja er bekommt dann auf jeden fall ein großes gehege wo er buddeln und springen kann und natürlich seine eigene villa zum schlafen. er bringt übrigens 10,5kg auf die waage.

gruß
Denise

• Riesenkaninchen Beitrag #39
Und bekommt er auch einen Partner zum Spielen? ;)

• Riesenkaninchen Beitrag #40
hallo,
mal gucken was ich noch vor meinem arbeitskollegen retten kann^^

gruß
Denise

Thema:

Riesenkaninchen

Riesenkaninchen - Ähnliche Themen

Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen neues Zuhause (20.05.2009): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein zu Hause, 08.05.2009: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause...
Oben