Riesenkaninchen

Diskutiere Riesenkaninchen im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; riesenchecken in niedersachsen gesucht! moin moin :) bin auf der suche nach dt. riesenchecken, weiß aber nicht wo ich welche finden könnte, hab...
  • Riesenkaninchen Beitrag #61
riesenchecken in niedersachsen gesucht!

moin moin :)

bin auf der suche nach dt. riesenchecken, weiß aber nicht wo ich welche finden könnte, hab schon im tierheim geschaut und auch züchter gesucht find aber nichts in meiner umgebung.

komme aus niedersachsen -> emsland

vielleicht kann mir ja hier wer weiterhelfen :)

• Riesenkaninchen Beitrag #62
Hast du meinen Bericht zum Thema Krankheitsanfälligkeit-Scheckenkaninchen schon gelesen?

• Riesenkaninchen Beitrag #63
Warum unbedingt Riesenschecken?

• Riesenkaninchen Beitrag #64
hatten früher auch welche gehabt als ich klein war, find se einfach klasse :) kenn auch keine andere rasse die so n fell haben mitn dem aalstrich, oder kennt ihr so ne rasse?

wahl ist eigentlich zwischen riesenchecken und satin elfenbein gefallen aber riesenchecken sind mir doch lieber :)

hatte auch an rote neuseeländer gedacht, aber auch mitbnekommen das es bei denen viele probleme gibt mit der gesundheut weil die zu hoch gezüchtet worden sind. und die kaninchen sollten doch schon etwas länger hier leben... nicht das se nach 2 jahren wegen nem zuchtfehler mit ner erkältung sterben :( deswegen ist die wahl auf riesenchecken gefallen.

• Riesenkaninchen Beitrag #65
Rote Neuseeländer haben Gesundheitsprobleme? :shock: Wo steht dass?
Versuchs doch mal über den ZDRK (Zentralverband deutscher Rasse-Kaninchenzüchter). Übrigens sollen Schecken auch krankheitsanfällig sein (siehe Krankheitsanfälligkeit-Scheckenkaninchen) . Liebe Grüße häschen-86

• Riesenkaninchen Beitrag #66
ja ich weiß as mit den schenken hab deinen eintrag gelesen, ich weiß jetzt nicht mehr wo ich das mit den roten neuseeländern gesehen hab aber ich kann ja mal suchen! dann stell ich n link hier rein und füg den textabschnitt hier rein,k?

• Riesenkaninchen Beitrag #67
Ok; vielen Dank. Wüsche dir viel Glück bei deiner Suche nach den Riesenschecken!

• Riesenkaninchen Beitrag #69
hey hasiii, solche tiere hab ich auch schon gesucht, aber es muss schon in der nähe sein, denn ich fahr nicht durch halb deutschland deswegen, muss auch an meine spritkosten denken ;-)

wenn hier was in der nähe wäre hät ich damit kein problem. ( niedersachsen -> emsland)

• Riesenkaninchen Beitrag #70
Klappt auch prima über MFGs und Rendsburg ist nicht ganz so weit entfernt ;)

• Riesenkaninchen Beitrag #71
nicht ganz so weit entfernt? fährst du 350km um n kaninchen zu haben ^^?! ICH NICHT

was ist mfgs? mit freundlichen grüßen ^^?!

• Riesenkaninchen Beitrag #72
Mitfahrzentrale. Da müßte man schauen,ob jemand zufällig diese Strecke fährt und bereit wäre Kaninchen mitzunehmen.

• Riesenkaninchen Beitrag #73
Oh sorry, MFG=Mitfahrgelegenheiten ;)

Vielleicht magst du die Pflegestelle einfach mal anschreiben. Falls es nicht klappt, wäre es ja auch kein Problem ;)

• Riesenkaninchen Beitrag #74
mfg....mitfahrgelegenheit
es gibt ja viele leute die jobmäßig weit herumfahren müssen und so nett sind immer wieder tiere mitzunehmen

zu langsam^^

• Riesenkaninchen Beitrag #75
Dt. Riesenschecken größe / alter ???

Hallo,
ich finde zwar immer wie groß die werde und wie schwer wenn
sie ausgewachsen sind. Mich würde interessieren ab wieviel Wochen
so ne Riesenkaninchen abgegeben werden kann und wie schwer die dann
sind ?? Sind das sehr Nervenstarke Tiere ? Ich überlege ob ich einige
mit nach Arg. nehme aber ich weiß nicht wie die so nen Flug weg stecken ? Kennt sich da jemand aus ist ja eigentlich auch nichts anderes als ne lange Autofahrt oder ?

• Riesenkaninchen Beitrag #76
Abgegeben können die Riesen wie jedes andere Kaninchen auch mit 12 Wochen. Wie schwer die bis dato sind weiß ich nicht, aber 2kg sollten sie schon mindestens haben.
Ob sie Nervenstark sind hängt von Charakter des Tieres ab. Es gibt welche denen würde ich es zu trauen, anderen wiederum nicht.
Wir lange dauert den der Flug?

• Riesenkaninchen Beitrag #77
Die großen Rassen sind meißt ruhiger und nicht so nervös wie die Zwerge.

Aber ob und wie sie so einen langen Flug überstehen, da bin ich überfragt.

• Riesenkaninchen Beitrag #78
voe allem muss man noch die Enreisebestimmungen, etc beachten

• Riesenkaninchen Beitrag #79
Vlaamse Reus

Kennt hier jemand die Rasse Vlaamse Reus?
Oder heißt die Rasse auf deutsch einfach anders?:eusa_doh:

• Riesenkaninchen Beitrag #80
eher nciht, aber da das Holländisch ist (?) würde ich das mit flammender rose übersetzen. Klingt für mih nach nam farbschlag?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Dawn schrieb nach 1 Minute und 9 Sekunden:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Riesenkaninchen

Riesenkaninchen - Ähnliche Themen

Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen neues Zuhause (20.05.2009): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein zu Hause, 08.05.2009: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause...
Oben