Riesenkaninchen

Diskutiere Riesenkaninchen im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wow ist das toll! *haben will*:050:
  • Riesenkaninchen Beitrag #43
Hehe ja hab genug^^
Aber später mal werd ich mir 2 ganz große holen:mrgreen:
Mehr als 2 ginge dann wohl auch nicht:044:

• Riesenkaninchen Beitrag #44
Werd mir später auch mal nen Deutschen Widder holen (ich will endlich mal nen widder :cry: ).
Hehe 2 würden ja fast nen einzel Bett voll belegen (ausgestreckt) :mrgreen:

• Riesenkaninchen Beitrag #45
HuHu,

ich find den "kleinen" auch total knuffig. Aber is echt mies, was die mit denen machen. Hab beim Video den Ton nicht angemacht. Also nicht bös sein, wenn ich hier was sag, was nich sein kann. Vielleicht haben die ja n mehr oder weniger schönes Leben? Der Große konnt ja auch da draussen auf der Wiese rumrennen. Vllt sind die nur zum Füttern und Schlafen da drin? Oder kommen einmal am Tag n bisschen auf die Wiese? Ok, perfekt wäre das auch nicht, aber kann ja sein, dass die nicht 24h in dem kleinen Ding hocken?!

Hab nicht soo viel Ahnung von Kaninchen. Wenn man n Riese hat, braucht der auch n Riese oder kann man dem n (gößeres) "normales" Ninchen reinsetzen? zB in Widder oder so?!
Würd mich mal interessieren. Hat man n Riesen Gehege, paar "normale" Ninis und dann setzt man da son Riese rein. Der passt dann auf alle auf :mrgreen:

• Riesenkaninchen Beitrag #46
ohh da hät ich angst.
Ich würde wenn ich mal keine Ninchen mehr hab mir 2 große holen^^
Jetzt würde ich zu meinen 8 Ninchen die alle zwischen 2,5kg und 1,5kg wiegen nicht son 10kg Ninchen setzten.
Ich hätte angst das er sie auffrisst:mrgreen:
Ne ma im ernst das ist bestimmt nix für den großen
wenn er nur minis um sich rum hat.

• Riesenkaninchen Beitrag #47
Hey
also ich hab so nen deutschen riesen zuhause mein Zeus ist noch jung und nicht ausgewachsen awa wenn man sie sehr gut füttert werden sie locker so groß wie auf dem bild nur dieses bild ist meiner meinung nach doch noch etwas manipuliert. mein zeus ist jetz ca. 1 jahr alt wie schon gesagt noch nicht ausgewachsen und hat 5,3 kg. wenn man sich um diese tiere viel kümmert werden sie sehr zutraulich meiner zum beispiel ist sehr verschmust und hat ähnlichkeit mit einem hund er läuft mir auf schritt und dritt nach wenn er in der wohnung hoppeln darf.

• Riesenkaninchen Beitrag #48
huhu,
das bild ist nur komisch aufgenommen. der kopf ist näher an der kamera als der rest des kaninchens. aber es sind wirklich tolle tiere und wenn ich könnte würde ich die zucht von meinem arbeitskollegen auflösen um das leben der tiere zu retten, aber ich muss mich mit Rudi zufrieden geben, leider :cry:

gruß
Denise

• Riesenkaninchen Beitrag #49
hallo,
habe euch mal die baupläne aufgezeichnet. hier drin wird Rudi dann leben und es wäre noch platz für freunde die es dann auf jeden fall nach der kastration geben wird^^

das obere ist die sicht von oben auf das gehege mit maßen und das untere ist die sicht von der seite in das gehege mit blick ins erdreich!

gruß
Denise

PS:ich hoffe mal kann alles gut erkennen^^

• Riesenkaninchen Beitrag #50
Huhu!
Also das wären dann ja 2,50 mal 3,50m? Das wären ja dann 8,75 m², das klingt auf jeden Fall toll! :D Und da passt dann dicke noch ein zweites mit rein. (oder sollte ich sagen, da passt noch ein zweites dickes mit rein?:eusa_think: )
Was ist denn das "Spinnennetz" auf dem unteren Bild? Und der Stall steht quasi außerhalb des Rechteckes? Zeig doch mal ein Foto von der Stelle im Garten. *neidischbin* :mrgreen:

• Riesenkaninchen Beitrag #51
das spinnennetz soll der angedeutete zaun sein^^
ich bin immo nicht in dem haus wo der garten drumrum ist:D
aber bei so einem 2000 qm garten kann man sich schonmal son paar qm rausnehmen um einem armen zuchtschlachthasen noch ein schönes zuhause zubieten^^

gruß
Denise

• Riesenkaninchen Beitrag #52
Fragen zu Deutschen Riesen

Hallo!
Ich habe vor mir am Wochenende meinen lang ersähnten Traum zu erfüllen und mir 2 Deutsche Riesen aus dem Tierheim zu holen.

Ich habe bereits 4 Kaninchen, allerdings etwas kleiner. Mein Bock ist der Kleinste mit 2,5kg. Die 3 Häsinnen sind etwas größer mit 2,8kg-4kg. Meine 4 sind 5-7 Jahre alt.

Im Tierheim gibt es 2 Häsinnen und 2 Böcke. Es sitzen jeweils die Böcke und die Häsinnen zusammen. Die Böcke wurden auch erst kastriert. Sie sind 1 Jahr alt.

Ich dachte, dass ich die beiden Böcke nehme oder? Nehme ich ein Pärchen, dann müssten ja beide erst noch ne ganze Zeit alleine sitzen, wäre ja doof und 2 Weibchen wären ungünstig, wenn ich schon vo viele Weibchen habe oder?

Wie hoch ist die Lebenserwartung von Riesen? Und welchen Preis haltet ihr für die beiden für angemessen? Das Tierheim nimmt für gewöhnlich keine Kaninchen auf und handelt dann meistens mit dem Interessenten einen Preis aus. Was findet ihr angemessen? Die beiden leben seit 10 Monaten im Tierheim.

Denkt ihr, dass es Probleme wegen der Größe bei der Vergesellschaftung mit meinen geben wird?

Grüsse Sandra

• Riesenkaninchen Beitrag #53
Ich hatte und habe schon Deutsche Riesen, die wurden alle zwischen 9 und 11 J. alt. Ich denke, dass man da nicht knausern sollte, ersten hat das Tierheim auch kosten, alleine die Kastration, Tierarztuntersuchungen etc. Denk mal nach was Du gespart hast, hättest das alles Du machen müssen.

• Riesenkaninchen Beitrag #54
Hallo,

ich denke auch, dass es ne gute Konstellation ist, wenn du die zwei Böcke nimmst. Dann hast du also 3 Weibchen und 3 kastrierte Männchen, oder?

Tja, bei der Lebenserwartung kommt es ja auch auf die Gene der Beiden an. Ich habe einen Deutschen Riesen von 5kg. Er ist jetzt 3 Jahre alt und putzmunter. Allerdings ist er von allen Kaninchen, die ich habe, immer der Krankheitsanfälligste.:? Aber wie gesagt, es kommt ja auch auf die Gene/ Ernährung/ Haltung an.

Tja, welchen Preis man dann für die Beiden zahlt, ist ne gute Frage. Ich habe meinen damals vom Bauern geschenkt bekommen....
Alleine eine Kastra kostet ja schon ca.50 Euro, zwei also 100 Euro. Warte mal ab, was die verlangen und denke immer daran, dass das Geld für einen guten Zweck verwendet wird!

Viel Spaß mit den Riesen!

• Riesenkaninchen Beitrag #55
Ne also bei uns kostet eine Kastration 20 Euro. Die Dame am Telefon hat mir auch gesagt, dass sie neulich ein kastriertes Zwergkaninchen für 10 Euro abgegeben haben. Ich denke auch nicht, dass jemand 50 Euro für ein Kaninchen zahlen würde.

• Riesenkaninchen Beitrag #56
Wenn ich ein gesundes kastriertes Kaninchen übernehmen kann, ist es mir 50 Euro wert.

• Riesenkaninchen Beitrag #57
Also ich habe auch schon 30 Euro für ein Kaninchen bezahlt und musste es dann noch kastrieren lassen. Das ist natürlich selbstverständlich, aber wenn du es so siehst, habe ich im Endeffekt 80 Euro für ein kastriertes Kaninchen bezahlt....

Aber ich meine, wenn du weniger zahlen musst, ist es doch um so besser für dich!

Ansonsten gehts mir da wie Ronja. Ich würde auch 50 Euro für ein gesundes kastriertes Kaninchen zahlen. Wenn man mal die laufenden Kosten überblickt, sind die Anschaffungskosten (z.B.50 Euro) sowieso ein echtes Schnäppchen.....

• Riesenkaninchen Beitrag #58
Solche Riesenkaninchen brauchen genausoviel Platz wie ein Zwerg - Zwergkaninchen sind halt temperamentvoller, die Riesen sind verhältnismäßig ruhig.
DAS würd ich aber ganz schnell mal zurücknehmen!
Mein Deutscher Riese hoppelt deutlich mehr als ein zwerg!
Und von wegen Fett,groß und Ungelenkig.
Die rennt mit unserem Jack Russel um die Wette.
Und ruhig ist sie sicher nicht!

• Riesenkaninchen Beitrag #59
ich habe auch schon einen Therad darùber geschrieben.Ist nicht mal so lange her.Ja diese Riesen gibt es wirklich,habe es mit eigenen Augen gesehen,auf einer Kaninchenaustellung.Diese Tiere werden gemestet,damit sie viel Fleisch produzieren.
Mir tun sie leid,jedoch kann man so mit nur einem Kaninchen mehr Fleisch produzieren,aber ich denke nicht dass deswegen weniger Kaninchen geschlachtet werden:roll:

• Riesenkaninchen Beitrag #60
Ja, inzwischen würd ich auch sagen, dass ein Riese deutlich mehr Platz braucht als ein kleineres Tier.

Thema:

Riesenkaninchen

Riesenkaninchen - Ähnliche Themen

Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen neues Zuhause (20.05.2009): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein zu Hause, 08.05.2009: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause...
Oben