Kater pinkelt nicht immer in seine Katzentoilette!

Diskutiere Kater pinkelt nicht immer in seine Katzentoilette! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Liebe Tierfreunde, Ich bin mittlerweile echt ein bisschen verzweifelt und hatte schon Gedanken ihn wieder wegzugeben. Verärgert bin ich :(...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater pinkelt nicht immer in seine Katzentoilette! Beitrag #1
W

Whyte

Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Tierfreunde,

Ich bin mittlerweile echt ein bisschen verzweifelt und hatte schon Gedanken ihn wieder wegzugeben. Verärgert bin ich :(
Mein Bombay-Kater Sammy pinkelt in meinen Wäschekorb. Dort wo aber die dreckige Wäsche ist, auf der frischen schläft er nur gern! Er hat auch schon auf meine Matratze gemacht :( Ich kann ihm nicht böse sein weil er echt viel Liebe und Zuneigung zeigt und einfach mein treuer Partner ist. Aber ich möchte nicht jeden Tag die selbe Wäsche waschen und schon garnicht jede Woche eine neue Matratze kaufen (Kosten und so) und der Geruch ist halt echt unerträglich...!
Den Anzeichen zu Folge pinkelt er irgendwie nur da hin, wo mein Geruch ist. Alte Wäsche, Bett...
Ich überprüfte das Katzenklo, da war auch Urin! Macht er das aus Spaß? Oder weil er mich gern hat? Oder weil er mich vielleicht hasst? :( Findet er einfach beide Stellen toll?
Er ist kastriert.
Angefangen hat es damit (zumindest glaube ich das) als ich von "Catsan" auf "Dein Bestes" Streu umgestiegen bin. Kann ja sein, Protest, alles klar! Dann habe ich wieder Catsan geholt und er war auch erstmal wieder zufrieden. Aber nach einer Zeit ist mir dann doch wieder der strenge Geruch in der Dreckwäsche aufgefallen. Und gerade eben, die Härte. Er schlendert Richtung Wäschekorb, hockt sich drauf, dabei hab ich schon gesehen, okay er will nicht sitzen, das ist seine Pinkelstellung. Er kuckt mich an, MIAU, ich reagiere, möchte ihn wegheben und er lässt es einfach weiterlaufen! Habe natürlich geschimpft, geklatscht (so weis er das er einen Fehler gemacht hat) und ihm ein Klapps auf den Schädel gegeben. :( Ich weis, darf man warscheinlich nicht :( 1 Minute später setzt er sich auf mein Schoß und will schmusen, es hat sich wie eine Entschuldigung angefühlt! :) Wie gesagt, er macht in sein Klo aber nebenbei halt oft in den Dreckwäschekorb!
Ist es Stress? Denn er steht irgendwo herum, und rennt plötzlich tierisch schnell in der Wohnung rum wie vom Blitz getroffen und nimmt auch keine Rücksicht auf Gegenstände, die werden halt mit umgeschmissen! Er bekommt dann auch dieses "Angstfell" Hat das was damit zu tun? Hat er Stress? Warum? Vor was hat er Angst?
Beim Tierarzt war ich auch schon! Wir könnten leider keine Urinprobe nehmen weil die Blase leer war (toll, in meim Dreckwäschekorb). Aber der Arzt konnte durch Tasten feststellen das er schonmal keinen Tumor hat! :)
Ich hab mich ja schon etwas informiert, denn das Problem haben viele Katzenbesitzer. Es heisst oft, ja kein Trockenfutter, und ja keins aus dem Supermarkt! Kaufe Premiumfutter...so, toll, was ist wenn man sich kein Premiumfutter leisten kann? Egal, Herrchen kauft Animonda (hochgelobt worden) aber mein kleiner Sammy fande es geschmacklich nicht sehr toll, denn er hat es kaum angerührt! Er isst ausschließlich Whiskas (ganz wichtig, Whiskas Sanfte Küche) und Trockenfutter das ich alle 2-3 Tage gebe auch von Whiskas, das haut er runter! Dennoch isst er vergleichsweise wenig wenn ich mir die Katzen meiner Freundin anschaue. Aber ok! Dann heisst es oft: Wird er oft alleine gelassen? Ähm liebe Freunde, entschuldigt das ich arbeite...also wenn er gekränkt ist weil ich arbeiten muss dann bleibt mir ja nix anderes übrig als ihn wegzugeben. Denn ich kann ja nicht meinen Job kündigen. Er liegt mir sehr am Herzen und wir sind echt gute Freunde geworden :) Er zeigt es auch oft, er folgt mir überall hin. Sogar wenn ich Dusche sitzt er nebendran und wartet bis ich fertig bin! Aber die Pinklerei muss aufhören! :(
Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Ich danke schonmal ;)

LG Whyte

P.S.:
Es gibt ja immer wieder fragen zu Unsauberkeit bei Katzen. Da habe ich mir gedacht wir könnten doch mal einen Fragebogen dazu zusammenstellen. Dann könnte man bestimmt schneller helfen. Ich fang dann gleich mal mit den ersten Fragen an.
1) Wie viele Katzen leben bei euch?
-Ein Kater. Bombay-Kater Sam!

2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie?
-männlich, 1 1/2 Jahre!

3) Sind die Katzen kastriert)
-Ja!

4) Wie kommen die Katzen mit einander aus?
-entfällt!

5) Gibt es noch andere Tiere bei euch?
-negativ!

6) Wie lange etwa sind die Katzen täglich alleine?
-ca. 3 bis 24 Stunden, Schichtdienst!

7) Geht nur Urin oder auch Kot daneben?
-nur Urin!

8) Beschreibe die Situation in der die Katze unsauber ist?
-siehe Text!

9) Wie viele Klos gibt es und sind diese mit oder ohne Haube?
-1 mit Haube, hat ihn aber noch nie gestört, er macht ja rein!

10) Wurde in letzter Zeit das Streu oder der Reiniger gewechselt?
-Streu, siehe Text! Reiniger, nein!

11) Wo stehen die Klos?
-Badezimmer, dort hat er die meiste Ruhe!

12) War die Katze wegen dem Pinkelproblem schon beim TA und wie war die Diagnose und wie wird behandelt?
-Ja, siehe Text!

13) Was wurde Untersucht und wie lange ist das her?
-2 Monate! Untersuchung, siehe Text!

14) Ist die Katze Freigänger oder Wohnungskatze?
-Wohnugnskatze

15) Gab es irgendwelche Veränderungen in der Familie?
-nein!

16) Wie oft wird das Klo/die Klos saubergemacht? Das heißt Klümpchen entfernt und Komplettreinigung.
-täglich, morgens Klümpchen entfernen. Komplettreinigung jede Woche!

17) Wie werden die Pinkelstellen gereinigt?
-waschen, Duftspray, GoAway Spray!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater pinkelt nicht immer in seine Katzentoilette!

Anzeige

• Kater pinkelt nicht immer in seine Katzentoilette! Beitrag #2
Huhu Whyte,
und erstmal herzlich Willkommen im Forum! ;)

Schau mal hier - da gibt es einen Fragenkatalog, der bei der Klärung Deines Problems helfen könnte:

Wie alt ist denn Dein Kater und wie lange hast Du ihn schon?
Pinkelt er in Deiner Abwesenheit oder auch wenn Du da bist?
Vielleicht protestiert er dagegen, dass er allein, das ist auch nicht allzu selten der Fall - hast Du schon mal über einen Katzenkumpel nachgedacht?

Ansonsten wäre es sicher hilfreich, wenn Du erstmal den Fragebogen ausfüllst, da müssten wir doch dem Kern des Problems näher kommen ;)

LG, seven

• Kater pinkelt nicht immer in seine Katzentoilette! Beitrag #3
Huhu Whyte,
und erstmal herzlich Willkommen im Forum! :)

Danke! :)

Wie alt ist denn Dein Kater und wie lange hast Du ihn schon?

Er ist 1 1/2 Jahre, ich habe ihn ca. 4 Monate!

Pinkelt er in Deiner Abwesenheit oder auch wenn Du da bist?

Seit heute, beides!

Vielleicht protestiert er dagegen, dass er allein, das ist auch nicht allzu selten der Fall - hast Du schon mal über einen Katzenkumpel nachgedacht?

Ja habe ich, möchte ich aber nicht! Ich habe Angst das Sammy dann eifersüchtig wird, weil er doch sehr auf mich fixiert ist. Und doppelte Katzenhaarladung muss auch nicht sein :/

• Kater pinkelt nicht immer in seine Katzentoilette! Beitrag #4
Katzen sind soziale Tiere, die einen Artgenossen brauchen. Er langweilt sich, wenn du nicht da bist und selbst wenn du da bist, du kannst keine Kazte ersetzten

Hol ihm einen Partner aus dem Th, möglichst gleiches Geschlächt und ähnliches Alter und ähnlihcer Charakter.

Zum Futter:

Wiskas enthält Geschmacksverstärker, deswegen Fahren katzend a so drauf ab. Versuch es mit ner langsamen Umstellung und kein Trockenfutter mehr, das ist einfach viel zu gesundheitsschädlich

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja habe ich, möchte ich aber nicht! Ich habe Angst das Sammy dann eifersüchtig wird, weil er doch sehr auf mich fixiert ist. Und doppelte Katzenhaarladung muss auch nicht sein :/

Sammy reagiert nicht eifersüchtig. Am Anfang wirds Gefauceh, Gehaue und Geknurre geben, aber das is normal. Und ganz ehrlich, nimms mir nicht übel, aber doppelte Katzenhaarladung is nun echt kein Argument.

Wenn du im Interesse deines Tieres handeln möchtest, dann hil ich einen Artgenossen

• Kater pinkelt nicht immer in seine Katzentoilette! Beitrag #5
Danke für die schnelle Antwort :)

Katzen sind soziale Tiere, die einen Artgenossen brauchen. Er langweilt sich, wenn du nicht da bist und selbst wenn du da bist, du kannst keine Kazte ersetzten.
Hol ihm einen Partner aus dem Th, möglichst gleiches Geschlächt und ähnliches Alter und ähnlihcer Charakter.

Ich weis nicht, ich kann sowas nur schwer glauben. Denn ich kenn ne Menge Katzen die alleine sind, teilweise sogar welche die das toll finden und garkeinen Artgenossen akzeptieren!

Zum Futter:

Wiskas enthält Geschmacksverstärker, deswegen Fahren katzend a so drauf ab. Versuch es mit ner langsamen Umstellung und kein Trockenfutter mehr, das ist einfach viel zu gesundheitsschädlich

Was soll ich denn für Futter nehmen? Kann hier auch wieder nur schwer nachvollziehen, denn die 2 Katzen meiner Freundin futtern "Dein Bestes" DM-Nassfutter und Billig-Trockenfutter. Die haben damit keine Probleme und waren auch noch nie krank!

Sammy reagiert nicht eifersüchtig. Am Anfang wirds Gefauceh, Gehaue und Geknurre geben, aber das is normal. Und ganz ehrlich, nimms mir nicht übel, aber doppelte Katzenhaarladung is nun echt kein Argument.

Und wenn der andere den andern verletzt, was ich auch schon erlebt hab? Is doch Schei...! Nunja, für mich ist es eins :/ Sorry.

• Kater pinkelt nicht immer in seine Katzentoilette! Beitrag #6
Es gibt leider immer noch viele Leute, die meine KAzten sein Einzelgänger, dass sitmmt aber nicht. Viele Kazten werden eifnach durch falsche Haltung zu Einzelgänger gemacht
Bei deinem Kater sollte es aber kein Problem sein, ihm noch einen Artgenossen dazu zu holen.

In den seltensten Fällen fließt Blut. Wenn man die Kazte richtig aussucht und nicht einfach eine dazu setzt, geht das meist auch recht schnell. Ich bing erade bei meiner zweiten Katzenvergesellschaftung und es läuft super

Zum Thema Futter hier mal ein kleiner Grobüberblick:

Katzen sind Carnivoren, also reine Fleischfresser.

Als ehemalige Wüstenbewohner decken sie ihren Flüssigkeitsbedarf durch ihre Nahrung.
Daher ist eine Fütterung mit Trockenfutter nicht empfehlenswert.
Trockenfutter entzieht dem Körper der Katze noch zusätzlich Wasser. Allein um diesen Wasserverlust auszugleichen müsste die Katze das 4-5-Fache an Wasser zu sich nehmen, was sie an Trockenfutter zu sich nimmt. Doch das macht eine Katze naturgemäß nicht.
Die Folgen reiner Trockenfutterfütterung können Harnsteine und andere Krankheiten sein.

Ein anderer Nachteil von Trockenfutter ist der hohe Getreideanteil. Viele Trockenfuttersorten bestehen aus 90-100% Getreide. Doch Getreide kann eine Katze nicht verwerten. Sie ist eben Fleischfresser und das einzige, was sie an Getreide in der freien Natur zu sich nimmt, ist das bereits aufgespaltene Getreide, welches ihr Beutetier gefressen hat.

Eine gute Art Katzen zu ernähren ist das Nassfutter.
Bei Nassfutter wird der Wasserbedarf der Katze gedeckt und die Gefahr von Harnsteinen und ähnlichen verringert sich.

Doch Achtung! Nassfutter ist nicht gleich Nassfutter.

Gerade die gängigen Supermarkt- und Werbungsmarken sind nicht wirklich geeignet. Denn auch im Nassfutter ist oft Getreide drin und das leider auch viel zu viel.
Zucker ist ebenfalls oft Bestandteil der gängigen Marken, dabei kann Katze süß nicht einmal schmecken. Die Gefahr von Diabetes besteht dennoch.

Beim Nassfutter sollte darauf geachtet werden, dass kein Getreide und kein Zucker enthalten ist.
Getreide bis zu 5% ist jedoch noch vertretbar.Dieser sollte jedoch aus Reis oder Kartoffeln bestehen, da Mais und Weizen bei Katzen oft Allergien auslösen.
Beim Zucker muss man darauf achten, dass er verschieden bezeichnet wird. Rübenschnitzel ist nur eine der Deklarationen, bei denen man nicht auf den ersten Blick weiß, was es ist.
Außerdem muss Zucker nicht immer deklariert sein. Als natürlicher Farbstoff wird er oft nicht erwähnt.

Auf kann man problemlos Nassfutter aller Art bestellen. Die Besitzerin hat selbst Katzen und verkauft mittelklasse bis hochwertiges Nassfutter.
ist ebenfalls eine gute Adresse beim Nassfutterkauf.

Die artgerechteste Ernährung Barf (biologisch artgerechtes rohes Fleisch).

Dabei wird die Katze mit rohem Fleisch gefüttert. Bis zu 20 % kann die Ernährung der Katze problemlos aus rohem Fleisch bestehen. Alles darüber hinaus muss jedoch supplementiert werden, dh. die Nährstoffe die von der Katze benötigt werden, müssen selbst zum Fleisch hinzugefügt werden.
Bevor mal also mit barfen anfangen möchte, sollte man sich genau über die Bedürfnisse der Katze informieren. Eine gute Seite hierfür ist

Wer anfangen möchte zu Barfen, sollte sich vorher genau mit dem Thema beschäftigen, da es sonst zu Mangelerscheinungen kommen kann, die sogar tödlich für die Katze enden können.

• Kater pinkelt nicht immer in seine Katzentoilette! Beitrag #7
Hol ihm mal als erstes noch ein Katzenklo. Es gibt Katzen, die trennen groß und klein gerne.

Ansonsten finde ich deine Einstellung bezüglich eines Artgenossen... naja, wie sagtest du selbst: "Schei...!" Dass Katzen sich alleine wohl fühlen, sagen nur Leute, die Katzen auch alleine halten. ;)

• Kater pinkelt nicht immer in seine Katzentoilette! Beitrag #8
Danke für die schnelle Antwort :)

Ich weis nicht, ich kann sowas nur schwer glauben. Denn ich kenn ne Menge Katzen die alleine sind, teilweise sogar welche die das toll finden und garkeinen Artgenossen akzeptieren!

Katzen sind wider des allgemeinen Glaubens keine Einzelgänger.

Sie sind sehr soziale Tiere die auch in der freien Wildnis in lockeren Verbänden leben, jedoch einzeln jagen gehen.

Katzen brauchen Artgenossen, gerade wenn sie ausschließlich in der Wohnung gehalten werden. Doch auch bei Freigängern ist eine Zweitkatze empfehlenswert, denn das Leben draußen ist oft geprägt von Revierkämpfen.

Katzen brauchen Artgenossen, um sich gegenseitig zu putzen, gerade die Ohren oder andere schlecht ereichbare Stellen. Sie spielen und raufen miteinander. Kuscheln zusammen und ganz wichtig ist auch das einfache Kontaktliegen.

Ein Mensch kann eine Katze nicht ersetzten. Er kann mit einer Katze nicht über den Kratzbaum jagen, kann oder möchte ihr nicht die Ohren putzen und hat generell einfach nicht die Ausdauer und die Zeit, sich um eine Katze so zu kümmern, dass es artgerecht wäre, sie allein zu halten. Dafür müsste sich der Mensch 24 Stunden am Tag mit der Katze beschäftigen.

Bei Katzen die einzeln gehalten werden, kommt es oft zu Verhaltensauffälligkeiten.
Unsauberkeit, Kratzen an Wänden, plötzliches Attakieren der Mensche (was lediglich eine Aufforderung zum Spielen ist). Es kann aber auch passieren, das die Einzelkatze sich das Fell wegleckt, den Schwanz blutig beißt oder andere Sachen.

Natürlich gibt es viele Katzen, die leider allein gehalten werden. Doch die Katzen haben sich mit diesen Zustand meist nur abgefunden, sie sind nicht glücklich.

Es gibt nur wenige Katzen, die wirklich keine Artgenossen akzeptieren. Oft wurden sie durch falsche Haltung von dem Mensch so erzogen.

Wer nur eine Katze allein halten möchte, sollte gezielt nach eben so eine unsozialisierten Katze suche, in Tierheimen nachfragen nach speziell solchen Katzen. Nur solche Katzen können allein gehalten werden. Alle anderen Katzen brauchen Artgenossen!

Also bitte, Katzen niemals allein halten!

Viele Katzen arrangieren sich einfach stillschweigend mit der Situation, ertragen das ganze einfach. Die Besitezr denken oft, die KAzte sei Glücklich. Aber hier werden dir eingie berichten können, wie ihre vorherigen Einzelkatzen aufgeblüht sind, als sie entlich einen Artgenossen bekommen haben.

• Kater pinkelt nicht immer in seine Katzentoilette! Beitrag #9
@lucian
Danke für die Antwort und ich werf dir auch gleich wieder ne Frage an den Kopf :D Was für Futter verwendest du? Kennst du gutes Futter (Konkrete Marke)?
Ja, ich habe Sammy mal zu meiner Freundin gebracht. Dort hat man richtig gesehen das er Artgenossen sucht. Loona (Die Katzendame meiner Freundin) hat ihn angegriffen, aber er ist ihr trotzdem hinterher. Also hat er einen Artgenossen glaub schon ziemlich nötig und er spielt auch sehr sehr gerne!

@Dogma
Auch Danke für deine Antwort :)
Lies bitte nochmal den Beitrag. Er macht doch in sein Klo. Alles OK! ;) Nur halt auch in den Wäschekorb :(
Es gibt durchaus Katzen die keine anderen Artgenossen akzeptieren! Ob die dazu getrimmt werden???

Edit: Mein Tierarzt empfiehlt: Vet-Concept (kennt ihr das?)

• Kater pinkelt nicht immer in seine Katzentoilette! Beitrag #10
@Dogma
Auch Danke für deine Antwort :)
Lies bitte nochmal den Beitrag. Er macht doch in sein Klo. Alles OK! ;) Nur halt auch in den Wäschekorb :(
Es gibt durchaus Katzen die keine anderen Artgenossen akzeptieren! Ob die dazu getrimmt werden???
Auch wenns nicht an mich gerichttet war, aber ich antworte trotzdem mal. Ja es gibt Kazten, die Artgenossen nicht aktzeptieren, ABER gaanz selten, ist das von Natur aus so. Die meisten Katzen werden durch falsche Haltung zu Einzelkatzen. Jahrelange Einzelhaltung hat halt zur Folge, dass die KAtze in ihrem Sozialverhalten verkrüppelt ist und bei einer späteren Zusammenführung nicht mehr mit Artgenossen zurecht kommt.
Bsonder heftig ist es oft, wenn Katzen zu früh von der Mutter getrennt werden (also unter 12 Wochen) und dann allein gehalten werden: Diese KAtzen lernen das kätzische Sozialverhalten erst gar nicht richtig

@lucian
Danke für die Antwort und ich werf dir auch gleich wieder ne Frage an den Kopf :D Was für Futter verwendest du? Kennst du gutes Futter (Konkrete Marke)?
Ja, ich habe Sammy mal zu meiner Freundin gebracht. Dort hat man richtig gesehen das er Artgenossen sucht. Loona (Die Katzendame meiner Freundin) hat ihn angegriffen, aber er ist ihr trotzdem hinterher. Also hat er einen Artgenossen glaub schon ziemlich nötig und er spielt auch sehr sehr gerne!

Also ich verwende momentan Lux, das kann man bei Aldi kaufen, Es ist das einzige Futter, das man im Supermakrt nehmen kann.

Außerdem bin ich gerade dabei folgende Futtermarken mit in die Ernährung aufzunehmen, die allgemein als gut geltne und auch sind, wenn man sich einfach mal die Zusammensetzung ansieht

macs
grau
Bozita (vorsicht, die Dosen sind kein Alleinfuttermittel)
Taffys
Christopherus
Miamor (aber nur bestimtme Sorten)
Schmusy
Animonda Carny

um nur einige zu nennen

Es ist soweiso besser, mehrer Sorten zu füttern,e infach damit dei Katze nicht mäkelt.

Wie gesagt bekommst du diese FUttermakren alle in den genannten Onlineshops. Du kannst aber auch bei Zooplus.de bestellen, allerdings da nicht alles, da die nicht auf die Zusammensetzung achten, sondern auch so Zeug wie Wiksatz und Kitekat verkaufen

Und wie du ja selber siehtst, sucht dein kater artgenossen. Da brauchst du dir wirklich keien Sorgen wegen Eifersucht zu machen

Aber eine BItte noch

Nimm ihn bitte nicht mehr orgendwo mit hin. Katzen sind revierbezogenen Tiere und es ist Stress, besinder wenn andere Katzen vorhanden sind. Mit der Katzendame hat er eine Vergesellschftung begonnen und die dann wieder abzubrechen, is nicht toll.

• Kater pinkelt nicht immer in seine Katzentoilette! Beitrag #12
Mit dem Futter habe ich jetzt keine Erfahrung - es klingt zumindest schon mal nicht schlecht, würde ich sagen (da müssen die Ernährungsexperten ran ;) )

Schau doch mal in den Katzenschmusefoto-Thread - Moment - hier ist er:
Wenn Du danach noch Einzelhaltung willst, fresse ich ´nen Besen :D
Mit anderthalb Jahren ist Dein Kater auch noch jung - ideal wäre da ein Katzenkumpel (ebenfalls Kater, kastriert) im etwa gleichen Alter - also so zwischen 1-3 Jahren ungefähr) - die würden sich sicher schnell aneinander gewöhnen und miteinander anfreunden.....
Wir hatten auch erst zwei Streunerbabies, und als die etwa 1 Jahr alt waren, haben wir noch zwei Tierheim-Findelkatzen dazugeholt - da ging´s ´ne Weile ganz ordentlich zur Sache, und die Dinah (aus dem TH) mag die anderen Katzen nicht wirklich, aber der Streunerjunge und der Tierheim-Kater sind inzwischen die dicksten Freunde ;)

LG, seven

• Kater pinkelt nicht immer in seine Katzentoilette! Beitrag #13
Das Futter ist auch gut^^

• Kater pinkelt nicht immer in seine Katzentoilette! Beitrag #14
Moment mal, bevor es jetzt um Futter und alles geht, aberHALLO???

Der Kater setzt sich vor Dir auf die Dreckwäsche, MIAUT kläglich und Pinkelt. Wann sagst Du AUA beim pinkeln? Wenn es weh tut. Der arme hat mit großer Wahrscheinlichkeit einfach nur Schmerzen. Das können Blasensteine sein (Trockenfutter lässt grüßen), oder auch eine Blasenentzündung. Falls Du noch keine hattest: das fühlt sich in etwa an, als wenn da feuer raus läuft, tut richtig weh, auch noch Minuten später, aber man muss ja wohl. Wenn man nun nicht weiß was das ist könnte einem schon der Gedanke kommen, dass vielleicht das Klo schuld ist und man probiert immer andere Orte, in der Hoffnung dass es da weniger weh tut.

Also nochmal zum Tierarzt, irgendwann wird man schon eine Urinprobe nehmen können, zur Not auf Verdacht Antibiotika geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater pinkelt nicht immer in seine Katzentoilette!

Kater pinkelt nicht immer in seine Katzentoilette! - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Katze pinkelt auf die Bettwäsche vom Freund: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? Eine. 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Weiblich, 5 Monate 3) Sind die Katzen...
Merkwürdiges Pinkelverhalten eines Katers: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Kater/ 13 Wochen 3) Sind die Katzen...
Oben