- Kater pinkelt nicht immer in seine Katzentoilette! Beitrag #1
W
Whyte
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Liebe Tierfreunde,
Ich bin mittlerweile echt ein bisschen verzweifelt und hatte schon Gedanken ihn wieder wegzugeben. Verärgert bin ich
Mein Bombay-Kater Sammy pinkelt in meinen Wäschekorb. Dort wo aber die dreckige Wäsche ist, auf der frischen schläft er nur gern! Er hat auch schon auf meine Matratze gemacht
Ich kann ihm nicht böse sein weil er echt viel Liebe und Zuneigung zeigt und einfach mein treuer Partner ist. Aber ich möchte nicht jeden Tag die selbe Wäsche waschen und schon garnicht jede Woche eine neue Matratze kaufen (Kosten und so) und der Geruch ist halt echt unerträglich...!
Den Anzeichen zu Folge pinkelt er irgendwie nur da hin, wo mein Geruch ist. Alte Wäsche, Bett...
Ich überprüfte das Katzenklo, da war auch Urin! Macht er das aus Spaß? Oder weil er mich gern hat? Oder weil er mich vielleicht hasst?
Findet er einfach beide Stellen toll?
Er ist kastriert.
Angefangen hat es damit (zumindest glaube ich das) als ich von "Catsan" auf "Dein Bestes" Streu umgestiegen bin. Kann ja sein, Protest, alles klar! Dann habe ich wieder Catsan geholt und er war auch erstmal wieder zufrieden. Aber nach einer Zeit ist mir dann doch wieder der strenge Geruch in der Dreckwäsche aufgefallen. Und gerade eben, die Härte. Er schlendert Richtung Wäschekorb, hockt sich drauf, dabei hab ich schon gesehen, okay er will nicht sitzen, das ist seine Pinkelstellung. Er kuckt mich an, MIAU, ich reagiere, möchte ihn wegheben und er lässt es einfach weiterlaufen! Habe natürlich geschimpft, geklatscht (so weis er das er einen Fehler gemacht hat) und ihm ein Klapps auf den Schädel gegeben.
Ich weis, darf man warscheinlich nicht
1 Minute später setzt er sich auf mein Schoß und will schmusen, es hat sich wie eine Entschuldigung angefühlt!
Wie gesagt, er macht in sein Klo aber nebenbei halt oft in den Dreckwäschekorb!
Ist es Stress? Denn er steht irgendwo herum, und rennt plötzlich tierisch schnell in der Wohnung rum wie vom Blitz getroffen und nimmt auch keine Rücksicht auf Gegenstände, die werden halt mit umgeschmissen! Er bekommt dann auch dieses "Angstfell" Hat das was damit zu tun? Hat er Stress? Warum? Vor was hat er Angst?
Beim Tierarzt war ich auch schon! Wir könnten leider keine Urinprobe nehmen weil die Blase leer war (toll, in meim Dreckwäschekorb). Aber der Arzt konnte durch Tasten feststellen das er schonmal keinen Tumor hat!
Ich hab mich ja schon etwas informiert, denn das Problem haben viele Katzenbesitzer. Es heisst oft, ja kein Trockenfutter, und ja keins aus dem Supermarkt! Kaufe Premiumfutter...so, toll, was ist wenn man sich kein Premiumfutter leisten kann? Egal, Herrchen kauft Animonda (hochgelobt worden) aber mein kleiner Sammy fande es geschmacklich nicht sehr toll, denn er hat es kaum angerührt! Er isst ausschließlich Whiskas (ganz wichtig, Whiskas Sanfte Küche) und Trockenfutter das ich alle 2-3 Tage gebe auch von Whiskas, das haut er runter! Dennoch isst er vergleichsweise wenig wenn ich mir die Katzen meiner Freundin anschaue. Aber ok! Dann heisst es oft: Wird er oft alleine gelassen? Ähm liebe Freunde, entschuldigt das ich arbeite...also wenn er gekränkt ist weil ich arbeiten muss dann bleibt mir ja nix anderes übrig als ihn wegzugeben. Denn ich kann ja nicht meinen Job kündigen. Er liegt mir sehr am Herzen und wir sind echt gute Freunde geworden
Er zeigt es auch oft, er folgt mir überall hin. Sogar wenn ich Dusche sitzt er nebendran und wartet bis ich fertig bin! Aber die Pinklerei muss aufhören! 
Ich hoffe jemand kann mir helfen!
Ich danke schonmal
LG Whyte
P.S.:
Es gibt ja immer wieder fragen zu Unsauberkeit bei Katzen. Da habe ich mir gedacht wir könnten doch mal einen Fragebogen dazu zusammenstellen. Dann könnte man bestimmt schneller helfen. Ich fang dann gleich mal mit den ersten Fragen an.
1) Wie viele Katzen leben bei euch?
-Ein Kater. Bombay-Kater Sam!
2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie?
-männlich, 1 1/2 Jahre!
3) Sind die Katzen kastriert)
-Ja!
4) Wie kommen die Katzen mit einander aus?
-entfällt!
5) Gibt es noch andere Tiere bei euch?
-negativ!
6) Wie lange etwa sind die Katzen täglich alleine?
-ca. 3 bis 24 Stunden, Schichtdienst!
7) Geht nur Urin oder auch Kot daneben?
-nur Urin!
8) Beschreibe die Situation in der die Katze unsauber ist?
-siehe Text!
9) Wie viele Klos gibt es und sind diese mit oder ohne Haube?
-1 mit Haube, hat ihn aber noch nie gestört, er macht ja rein!
10) Wurde in letzter Zeit das Streu oder der Reiniger gewechselt?
-Streu, siehe Text! Reiniger, nein!
11) Wo stehen die Klos?
-Badezimmer, dort hat er die meiste Ruhe!
12) War die Katze wegen dem Pinkelproblem schon beim TA und wie war die Diagnose und wie wird behandelt?
-Ja, siehe Text!
13) Was wurde Untersucht und wie lange ist das her?
-2 Monate! Untersuchung, siehe Text!
14) Ist die Katze Freigänger oder Wohnungskatze?
-Wohnugnskatze
15) Gab es irgendwelche Veränderungen in der Familie?
-nein!
16) Wie oft wird das Klo/die Klos saubergemacht? Das heißt Klümpchen entfernt und Komplettreinigung.
-täglich, morgens Klümpchen entfernen. Komplettreinigung jede Woche!
17) Wie werden die Pinkelstellen gereinigt?
-waschen, Duftspray, GoAway Spray!
Ich bin mittlerweile echt ein bisschen verzweifelt und hatte schon Gedanken ihn wieder wegzugeben. Verärgert bin ich
Mein Bombay-Kater Sammy pinkelt in meinen Wäschekorb. Dort wo aber die dreckige Wäsche ist, auf der frischen schläft er nur gern! Er hat auch schon auf meine Matratze gemacht
Den Anzeichen zu Folge pinkelt er irgendwie nur da hin, wo mein Geruch ist. Alte Wäsche, Bett...
Ich überprüfte das Katzenklo, da war auch Urin! Macht er das aus Spaß? Oder weil er mich gern hat? Oder weil er mich vielleicht hasst?
Er ist kastriert.
Angefangen hat es damit (zumindest glaube ich das) als ich von "Catsan" auf "Dein Bestes" Streu umgestiegen bin. Kann ja sein, Protest, alles klar! Dann habe ich wieder Catsan geholt und er war auch erstmal wieder zufrieden. Aber nach einer Zeit ist mir dann doch wieder der strenge Geruch in der Dreckwäsche aufgefallen. Und gerade eben, die Härte. Er schlendert Richtung Wäschekorb, hockt sich drauf, dabei hab ich schon gesehen, okay er will nicht sitzen, das ist seine Pinkelstellung. Er kuckt mich an, MIAU, ich reagiere, möchte ihn wegheben und er lässt es einfach weiterlaufen! Habe natürlich geschimpft, geklatscht (so weis er das er einen Fehler gemacht hat) und ihm ein Klapps auf den Schädel gegeben.
Ist es Stress? Denn er steht irgendwo herum, und rennt plötzlich tierisch schnell in der Wohnung rum wie vom Blitz getroffen und nimmt auch keine Rücksicht auf Gegenstände, die werden halt mit umgeschmissen! Er bekommt dann auch dieses "Angstfell" Hat das was damit zu tun? Hat er Stress? Warum? Vor was hat er Angst?
Beim Tierarzt war ich auch schon! Wir könnten leider keine Urinprobe nehmen weil die Blase leer war (toll, in meim Dreckwäschekorb). Aber der Arzt konnte durch Tasten feststellen das er schonmal keinen Tumor hat!
Ich hab mich ja schon etwas informiert, denn das Problem haben viele Katzenbesitzer. Es heisst oft, ja kein Trockenfutter, und ja keins aus dem Supermarkt! Kaufe Premiumfutter...so, toll, was ist wenn man sich kein Premiumfutter leisten kann? Egal, Herrchen kauft Animonda (hochgelobt worden) aber mein kleiner Sammy fande es geschmacklich nicht sehr toll, denn er hat es kaum angerührt! Er isst ausschließlich Whiskas (ganz wichtig, Whiskas Sanfte Küche) und Trockenfutter das ich alle 2-3 Tage gebe auch von Whiskas, das haut er runter! Dennoch isst er vergleichsweise wenig wenn ich mir die Katzen meiner Freundin anschaue. Aber ok! Dann heisst es oft: Wird er oft alleine gelassen? Ähm liebe Freunde, entschuldigt das ich arbeite...also wenn er gekränkt ist weil ich arbeiten muss dann bleibt mir ja nix anderes übrig als ihn wegzugeben. Denn ich kann ja nicht meinen Job kündigen. Er liegt mir sehr am Herzen und wir sind echt gute Freunde geworden
Ich hoffe jemand kann mir helfen!
Ich danke schonmal
LG Whyte
P.S.:
Es gibt ja immer wieder fragen zu Unsauberkeit bei Katzen. Da habe ich mir gedacht wir könnten doch mal einen Fragebogen dazu zusammenstellen. Dann könnte man bestimmt schneller helfen. Ich fang dann gleich mal mit den ersten Fragen an.
1) Wie viele Katzen leben bei euch?
-Ein Kater. Bombay-Kater Sam!
2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie?
-männlich, 1 1/2 Jahre!
3) Sind die Katzen kastriert)
-Ja!
4) Wie kommen die Katzen mit einander aus?
-entfällt!
5) Gibt es noch andere Tiere bei euch?
-negativ!
6) Wie lange etwa sind die Katzen täglich alleine?
-ca. 3 bis 24 Stunden, Schichtdienst!
7) Geht nur Urin oder auch Kot daneben?
-nur Urin!
8) Beschreibe die Situation in der die Katze unsauber ist?
-siehe Text!
9) Wie viele Klos gibt es und sind diese mit oder ohne Haube?
-1 mit Haube, hat ihn aber noch nie gestört, er macht ja rein!
10) Wurde in letzter Zeit das Streu oder der Reiniger gewechselt?
-Streu, siehe Text! Reiniger, nein!
11) Wo stehen die Klos?
-Badezimmer, dort hat er die meiste Ruhe!
12) War die Katze wegen dem Pinkelproblem schon beim TA und wie war die Diagnose und wie wird behandelt?
-Ja, siehe Text!
13) Was wurde Untersucht und wie lange ist das her?
-2 Monate! Untersuchung, siehe Text!
14) Ist die Katze Freigänger oder Wohnungskatze?
-Wohnugnskatze
15) Gab es irgendwelche Veränderungen in der Familie?
-nein!
16) Wie oft wird das Klo/die Klos saubergemacht? Das heißt Klümpchen entfernt und Komplettreinigung.
-täglich, morgens Klümpchen entfernen. Komplettreinigung jede Woche!
17) Wie werden die Pinkelstellen gereinigt?
-waschen, Duftspray, GoAway Spray!
Zuletzt bearbeitet: