Arena of Cats - AniFit

Diskutiere Arena of Cats - AniFit im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, letzte Woche haben wirs tatsächlich auf die katzenaustellung "arena of cats" in Mannheim geschafft! 8-) Wir waren Samstags dort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Arena of Cats - AniFit Beitrag #1
Aramis123

Aramis123

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

letzte Woche haben wirs tatsächlich auf die katzenaustellung "arena of cats" in Mannheim geschafft! :cool:

Wir waren Samstags dort und konnten viele Coonies, Sibirer, BKH´s, Bengalen und Norwegen bewundern.

Natürlich waren auch viele verschiedene Vertrete da. Zum einen auch von AniFit
Katzenfutter: Die Meinungen im Internet sind dazu recht verschieden über aufdringliche Vertreter und zu teuer bis zum super tollen hochwertigen Futter das sein Preis wert ist.

Jedoch gibt es bisher im Internet und auch hier sehr wenig Äußerungen dazu.

Ich würde mal ein paar Sache über das Futter auflisten und würde mich freuen eure Meinung darüber zu lesen und ob ihr vielleicht schon Erfahrung mit AniFit gesammelt habt! :D

- aus Schweden also keine Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker Farbstoffe, Fettzugabe, Mehl, Soja ,....
-Frischfleischanteil 90-95 %
- Kaltabfüllung

Sorte: Geflügel / Lachs / Wild

Zusammensetzung:

67,4 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 45 % Geflügel, mind. 35 % Rind, mind. 10 % Wild), 31,7 % Fisch und Fischnebenerzeugnisse (50 % Weißfisch, 50 % Lachs), 0,6 % Gemüse, 0,3 % Mineralstoffe
Inhaltsstoffe:

10,0 % Rohprotein, 3,5 % Rohöle und -fett, 0,5 % Rohfaser, 1,7 % Rohasche, 83,5 % Feuchtigkeit, Natrium 0,10 %, Kupfer 4,4 mg/kg, Zink 28 mg/kg, Mangan 3,5 mg/kg
Ernährungsbedingte Zusatzstoffe:

600 mg/kg Taurin,
Vitamin A 1.000 IE/kg,
Vitamin D3: 100 IE/kg,
Vitamin E (α-Tocopherol): 10 mg/kg
tierische Nebenerzeugnisse:

Lunge, Pansen, Niere, Herz, Strossen, Leber, Karkassen, Geflügelmägen

Geflügel / Herz / Leber

Zusammensetzung:

99,3 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60 % Geflügel, mind. 25 % Herz, mind. 13 % Leber), 0,4 % Gemüse, 0,3 % Mineralstoffe
Inhaltsstoffe:

10,0 % Rohprotein, 5,0 % Rohöle und -fett, 0,7 % Rohfaser, 1,5 % Rohasche, 82,0 % Feuchtigkeit, Natrium 0,08 %, Kupfer 3,0 mg/kg, Zink 28 mg/kg, Mangan 6,4 mg/kg

700 mg/kg Taurin,
Vitamin A 1.000 IE/kg,
tierische Nebenerzeugnisse:

Lunge, Pansen, Niere, Herz, Strossen, Leber, Karkassen, Geflügelmägen

Hering / Lachs

Zusammensetzung:

79,7 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 26 % Geflügel, mind. 10 % Rind, mind. 35 % Lunge), 20,2 % Fisch und Fischnebenerzeugnisse (50 % Hering, 50 % Lachs), 0,1 % Mineralstoffe
nhaltsstoffe:

10,4 % Rohprotein, 4,6 % Rohöle und -fett, 0,6 % Rohfaser, 2,1 % Rohasche, 82,0 % Feuchtigkeit, Natrium 0,11 %, Kupfer 2,6 mg/kg, Zink 35 mg/kg, Mangan 6,4 mg/kg

100 mg/kg Taurin,
Vitamin A 1.000 IE/kg,

Weißfisch

Zusammensetzung:

79,9 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 28 % Rind, mind. 20 % Geflügel, mind. 35 % Lunge), 20 % Fisch und Fischnebenerzeugnisse (67 % Weißfisch, 33 % Hering), 0,1 % Mineralstoffe
Inhaltsstoffe:

10,8 % Rohprotein, 3,2 % Rohöle und -fett, 0,6 % Rohfaser, 2,1 % Rohasche, 83,0 % Feuchtigkeit, Natrium 0,12 %, Kupfer 1,3 mg/kg, Zink 42 mg/kg, Mangan 5,6 mg/kg

100 mg/kg Taurin,
Vitamin A 1.000 IE/kg,

Lamm / Geflügel / Herz

99,2 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 40 % Geflügel, mind. 40 % Lamm, mind. 15 % Herz), 0,5 % Gemüse (mind. 15 % Hagebutte), 0,3 % MineralstoffeInhaltsstoffe:

Rohprotein 10,9 %, Rohöle und -fett 6,0 %, Rohfaser 2,3 %, Rohasche 1,7 %, Feuchtigkeit 80,1 %, Natrium 0,11 %, Kupfer 4,2 mg/kg, Zink 40 mg/kg, Mangan 7,4 mg/kg

Vitamin A 1.000 IU/kg,
Vitamin D3: 100 IU/kg,
600 mg/kg Taurin

Truthahn

Zusammensetzung:

99,3 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 70 % Geflügel, mind. 13 % Truthahn, mind. 13 % Rind), 0,4 % Gemüse, 0,3 % Mineralstoffe
Inhaltsstoffe:

10,5 % Rohprotein, 7,1 % Rohöle und -fett, 0,5 % Rohfaser, 2,6 % Rohasche, 78,0 % Feuchtigkeit, Natrium 0,10 %, Kupfer 3,5 mg/kg, Zink 34 mg/kg, Mangan 4 mg/kg

600 mg/kg Taurin,
Vitamin A 1.000 IE/kg,

puh, das wars! Ich denke das reicht auch :silence:

Jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt !!!!

Vielen Dank

• Arena of Cats - AniFit Beitrag #2
also ich als Laie finds gut. Es ist kaltgepresst und volldeklaration. Was kostet es denn ?

• Arena of Cats - AniFit Beitrag #3
Also es kostet so ca. 60-80 cent / 100g, bei Dosen ab 400 oder auch 800g wirds wohl noch etwas billiger.

Um das überhaupt bestellen zu können muss einmalig ein Vertreter ins Haus kommen zum Testessen. auf der einen Seite is mir da etwas mulmig mit Vertrete im Haus...
auf der anderen Seite find ichs gut da ich so erstmal schauen kann ob sie das Futter überhaupt mögen.

Dann bekommt man von dem Vertreter zugangsdaten fürs Internet (Homepage) und kann dann von dort aus bequem nach Hause liefern lassen.

Ich finds zwar etwas teuer, wenn ich aber seh was applaws kostet was wir als kaufen ist es ja echt billig dagegen :)
Ich würde es gerne in meine Futterliste dazunehmen wenn es gutes futter ist, jedoch nicht ausschließlich verfüttern.
Ansonsten gäbs bei uns noch Macs, Carny, Applaws, RopoCat, Schmusy und etwas Bozita. Macs gibts halt hauptsächlich als
"Hauptmarke" und würde dazu dann evtl das AniFit nehmen

• Arena of Cats - AniFit Beitrag #4
Ehrlich gesagt find ich die Verkaufsstrategie merkwürdig

erst mal Testessen, wenn das ankommt, gibts zugangsdaten fürs die Homepage.
Find ich recht komisch

Ansonsten hört sich das FUtter jetzt auf jeden Fall nicht schlecht an

• Arena of Cats - AniFit Beitrag #5
wie gesagt , bin da auch etwas misstrauisch und zweigeteilter meinung.
was findest du genau komisch daran?

• Arena of Cats - AniFit Beitrag #6
naja, dass es nicht frei verkäuflich ist eben.

Wenn du nicht vorher testet, kannst du es auch nicht bestellen. Ist ja jetzt nicht unbedingt die Absatz fördernste Variante

• Arena of Cats - AniFit Beitrag #7
hmm.... ja schon :?

wenn ich aber an wishkas-werbung denke und das man das wirklich überall und immer kaufen kann ....
ich denke das sagt ja nichts über die qualität über das futter aus.

obwohl das echt seltsam ist ! :mrgreen:

• Arena of Cats - AniFit Beitrag #8
nein, über die Quali sagt das nichts aus, dass stimmt^^

dennoch find ich es merkwürdig.

• Arena of Cats - AniFit Beitrag #9
Vielleicht möchten sich hier noch einige futterexperten melden .... ;)

Grüße

• Arena of Cats - AniFit Beitrag #10
Ich hab noch einen Punkt gefunden, der für diese Marke spricht

Sie bieten ganz bewusst kein Trockenfutter an, egal ob Hund oder KAzte. Wobei ich bei Hunden jetzt nicht beurteil kann, ob das positiv oder negativ ist, aber aus Katzenhaltersicht is das sehr positiv, Ebenso die Begründung, die sie anbringen

• Arena of Cats - AniFit Beitrag #11
ja, das haben die schon jemanden auf der Messererklärt die ausschließlich TroFu füttert und wie schön das im Magen verklumpt und Wasser entzieht... :mrgreen:, fand auch nich schlecht
das sie sogar auf der Dose die tierischen Nebenerzeugnisse genau aufführen und sagen was diese beinhaltet.

Hatte ja auch schon einige Posts bei andere Futtermarken gesehn das zB zu viel natrium drin ist oder so was, is die zusammensetzung denn jetzt ok?
Das es net nur 4% Fleischanteil hat konnt ich ja noch selbst erkennen, aber sonst?? :eusa_eh:

Grüße

• Arena of Cats - AniFit Beitrag #12
So ein Futterexperte bin ich leider nicht, dass ichw as zum Natrinumgehalt sagen könnte sorry

aber so hört es sich ganz gut an find ich

• Arena of Cats - AniFit Beitrag #13
Das Problem mit "erzwungenen" Vertreterbesuchen ist oft das, dass sie einem meist mehr aufschwatzen wollen, als man eigentlich möchte. Einiger solcher Firmen arbeiten auch nur mit so genannten "Abos", bei denen man sich förmlich verpflichtet, eine bestimmte Menge an Futter im Monat abzunehmen - ob die Katze das alte Futter nun schon aufgegessen hat oder nicht. Aus solchen Abos kommt man dann allerdings schwer wieder raus, hat man sie einmal unterschrieben. Und damit man sie unterschreibt, lullt einen dann halt der Vertreter super geschult ein. Ich wäre also bei einer solchen Marktstrategie sehr, sehr vorsichtig.

• Arena of Cats - AniFit Beitrag #14
ich schau mal, vielleicht kann ich mich da vorab informieren bevor der zu uns ins haus kommt....:|

• Arena of Cats - AniFit Beitrag #15
Anifit Futter

Hallo ,ich füttere seit einiger Zeit das Anifit Katzenfutter und kann aus Erfahrung bestätigen,das Futter ist Spitze.Ich gebe dieses Futter auch meinem Kater,der vorher seit 13 Jahren nur Diätfutter bekanm(von der Tierärztin empfohlen wegen Harngries bekam er vor 13 Jahren einen künstl.Ausgang) Wie schon von Aramis berichtet,das Futter ist zwar nicht billig,aber es ist sehr wertvoll.
Meine andere Kätzin hatte jahrelang Schuppen und sie haarte früher fürchterlich,von all dem ist nichts mehr zu sehen,seit sie dieses Futter bekommtSogar das Gewicht konnte durch das Futter bei beiden Katzen reduziert werden.
Noch etwas zur Bestelleung:sobald man bei Anifit Kunde ist,kann man selbst über Internet das Futter bestellen.Man bekommt eine Kundennummer und alles läuft ganz normal ab wie bei jeder anderen Bestellung auch.Ich habe es so geregelt,daß die Lieferung alle 6 Wochen durch die Post zugestellt wird.Porto 4,63 ,
Was mir auch bei dem Futter auffällt ,man sieht im Futter das Fleisch,man riecht den Fisch,die kleinen Geflügelherzen sind ganz und das Futter riecht überhaupt nicht Übel,wenn man die leeren Dosen entsorgt.
Was auch noch zu erwähnen ist:mein Kater hatte altersbedingt sehr oft Durchfall,meine Ärztin gab ihm Antibioiktabletten, sie konnte aber nichts schlimmes bei den Untersuchungen feststellen.
Anifit empfahl mir Fructosan,der Durchfall ist weg.Ein kleiner Teel. über das Futter,mein Kater fraß es problemlos
Zusammensetzung:Johannisbrotmehl,Fructo-Oligosaccharide und Sojaproteinisolat.
Ich will keine Werbung für das Produkt machen,aber ich kann nur das schreiben,was ich selbst erlebt habe bei meinen Katzen.Ich bin vollauf zufrieden damit
Es grüßt die Senne
Übrigens hatte ich vor einiger Zeit in diesem Forum schon mal über Anifit geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
  • Arena of Cats - AniFit Beitrag #16
Hey. Also wir hatten am we einen Vertreter bei uns, der zusammen mit seiner Frau da war. Die machen das wohl zusammen. Anfangs waren wir auch sehr skeptisch, aber nach und nach lockerte sich das Gespräch. Die beiden haben sich wirklich sehr viel Zeit genommen (waren 2 1/2 Std da) und auch Fragen beantwortet, die nichts mit dem Futter zu tun haben. Unsere Katzen waren echt begeistert von dem Futter. Die haben uns auch erklärt, wie man Inhaltsangaben richtig liest usw. Die meinten, in Schweden gibt es andere Vorschriften für Tierfutter als hier in Deutschland. Das Fleisch, was da verwendet wird, könnten sogar wir Menschen essen. Ich finde das Futter jetzt nicht zuuu teuer. Wir haben bisher Animonda gefüttert und da von dem Anifit weniger gefüttert werden muss, da es halt hochwertiger ist, kommt es fast aufs gleiche hinaus. Samstag kommt unsere erste Lieferung und ich bin gespannt, ob meine Miezis davon wirklich nicht mehr so oft krank werden (in den letzten zwei Wochen war irgendwie immer was) und schöneres Fell bekommen.

• Arena of Cats - AniFit Beitrag #17
hi,

wie läuft das denn beim bezahlen? und könnt ihr wann und wieviel ihr woll bestellen oder habt ihr so en abo oder so was machen müssen?

Grüße

• Arena of Cats - AniFit Beitrag #18
Hallo,ich klink mich noch mal ein.Ich lasse die Lieferung von meinem Konto abbuchen.das ist einfacher für mich.
Meine erste Sendung hatte ich auf 5 Wochen festgelegt,jetzt bestelle ich mehr Dosen,so reiche ich damit etwa für 6-7 Wochen.Ich nehme auch zum Teil die 810 g Dose,die fülle ich wenn sie angebochen wird in ein Glas mit Schraubverschluß um.Das hält sich im Kühlschrank problemlos 3-4 Tage
Zur Lierung kann ich sagen,das bestellte Futter wird ganz pünktlich geliefert.Sollte sich etwas ändern,(Du möchtest z.B.noch etwas zusätzliches bestellen wollen,)dann genügt es 4-5 Tage vorher der Firma eine Mail zu schicken.

Ich hatte früher für meine Kätzin das schwedische Futter von Bozita wegen des hohen Fleischanteils gefüttert.Das fraß meine Katze auch sehr gern.Mit Anifit kann ich jedoch Beide Katzen füttern,da habe ich nie das Problem darauf zu achten,daß mein Kater nicht von dem Futter der Kleinen frißt.
Zum Preis:
Mir kommt es auch nicht zu teuer vor,denn die Qualität des Futters ist schon enorm und das Diätfutter von meiner TÄ ist nicht gerade billig.

Ich finde es gut,wenn man von Anderen eine Meinung zu dem Thema Futter erfährt,was auch erprobt wurde,denn manchmal wird sehr viel versprochen,leider wird man dann aber enttäuscht.Hier stimmt die Qualität

Es grüßt die Senne

• Arena of Cats - AniFit Beitrag #19
Mit dem Bezahlen und dem Liefern usw. wurde uns auch so erklärt. Wir haben auch erst einmal ein Abo 4-wöchentlich genommen und gucken dann, wie wir damit so klar kommen. Das ist jederzeit widerrufbar und änderbar.

• Arena of Cats - AniFit Beitrag #20
hey, ist zwar jetzt schon bisschen her, aber ich bin über die futterprobensuche eben auch auf anifit gestoßen und jetz habe ich eben mit der dame von dort telefoniert. sie war sehr freundlich und wir haben 10 min telefoniert. Ein Vertreter kommt bei mir nicht vorbei, was vielleicht an meinem Wohnort liegt, aber sie hat mir eben auch das mit dem Bestellen erklärt. Nur bei der ersten bestellung muss man über den, wie sie es genannt hat, "betreuer" bestellen. dann bekommt man eine kundennummer, mit der man dann auch auf der HP online bestellen kann. Mir schickt sie ein paar (sie hat gesagt 2 hat sie sicher noch, aber wie viele genau weiss sie nicht) für hannibal (hund) und mind. 3 (sie schaut ebenfalls ob sie noch mehr hat) für die katzen. beim hund hat sie sogar noch gemeint, dass er doch größer sei (hab ich im e mail schon geschrieben) und sich da die 200g dosen nicht lohnen. er bekommt jetz die großen. ich find das wirklich sehr nett. also ich bin gespannt...
ich war mal erstaunt, weils das erste mal war wo ich im internet die angabe gesehen hab, welche nebenerzeugnisse sie verwenden.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

achja, nachtrag:
ich habe ihr auch gesagt, dass ich eigentlich gern mehr marken füttern will und das trofu dann nur als leckerlie umgewöhnen will usw. und sie war voll zugänglich, meinte das is toll dass sie sich jetz ned den mund fuselig quatschen muss, warum trofu schlecht ist. War ein gutes gespräch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Arena of Cats - AniFit

Arena of Cats - AniFit - Ähnliche Themen

Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Welches Futter ist besser: Welches Futter ist besser sind beides Trockenfutter Adult ich muss dazu sagen mein Hund ist sehr dünn sollte zu nehmen. Er bekommt im Moment...
Welches NaFu würdet Ihr bevorzugen?: Hallo zusammen, Ich schau mir gerade 2 Nassfutter Sorten an eine von Wolfsblut und eine von Tackenberg, habe mal die Sorte Ente genommen und bei...
Erfahrung mit CaniNutrix Trockenfutter?: Hallo, hat von euch schon mal jemand Erfahrung mit dem Trockenfutter von CaniNutrix gemacht oder kann etwas dazu sagen wie es sich mit den...
Futterfragen..: Ich bin grad ein wenig überfordert was und wie oft ich meinen Mäusen ( 11 Stück, davon 5 ausgewachsen) geben soll. Ich war im Zooladen, der...
Oben