dringende Hilfe zum Hamsterfutter :)

Diskutiere dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; so da ich jetzt gerade motten in meinem Hamsterfutter entdeckt habe habe ich es gleich weggeworfen alles :? jetz habe ich ein paar fragen ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #1
M

M <3 :D

so da ich jetzt gerade motten in meinem Hamsterfutter entdeckt habe habe ich es gleich weggeworfen alles :? jetz habe ich ein paar fragen

ich möchte ein neues hamsterfutter ausprobieren :) ein besseres jedoch kann ich das ZOODI nicht nehmen da ich in der Schweiz wohne ;)

2. wie soll ich den Hamster füttern bis Montag ? denn Morgen ist alles geschlossen :S

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #2
Ich denke der Hamster wird sicher noch einiges in seinem Bunker haben?

kannst du das ZooDi nicht auch in die Schweiz bestellen?

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #3
Hallo,

Futtermotten im Futter sind völlig normal und sagen nichts über die Qualität des jeweiligen Futters aus. Wenn du eine neue Packung Futter kaufst, legst du sie für 2 Tage ins Gefrier und du hast Ruhe vor Futtermotten. Dass du dein ganzes Hamsterfutter jetzt restlos weggeworfen hast war ziemlich unklug. Normalerweise stellt man ein Futter ja nicht von jetzt auf gleich um. Du kannst versuchen, den Frischfutteranteil etwas höher ausfallen zu lassen und zusätzlich noch Getreideprodukte geben, die du im Haus hast (evtl. Haferflocken, Nudeln...) - möglicherweise hast du aber Glück und dein Hamster hat genug Futter gehamstert um den einen Tag zu überstehen. Akzeptable Futter im Handel gibts von JR Farm und auch das Futter von Bunny ist annehmbar. Aber hast du schonmal über selber mischen nachgedacht? Das ist auf jeden Fall gesünder und günstiger ;)

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #4
ja kann ich schon nur ich muss noch zoll geld bezahlen und das finde ich dann richtig teuer :( und ich glaube nicht das meine Eltern es erlauben würden kennst du denn keine anderen guten marken ?

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #5
Günstiger finde ich mischen nur, wenn man mehrere Hammis hat.
Und auch das Trockenfutterumzustellen, stellt bei einen Hamster keine Probleme da.

Allerdings hätte ich nicht alles weggeworfen und ihm noch eine-drei Ration davon gegeben damit man was neues besorgen kann, das man vorher einfriert.

Einige Futtersorten von JR und Rosenlöcher sind auch ganz okay, jedoch muss man sie etwas aufpeppen,a ber ist bestimmt günstiger als Zoll:D

Nun weis ich aber auch nicht welches die gängigen Firmen in der Schweiz sind.

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #6
Hallo,

Futtermotten im Futter sind völlig normal und sagen nichts über die Qualität des jeweiligen Futters aus. Wenn du eine neue Packung Futter kaufst, legst du sie für 2 Tage ins Gefrier und du hast Ruhe vor Futtermotten. Dass du dein ganzes Hamsterfutter jetzt restlos weggeworfen hast war ziemlich unklug. Normalerweise stellt man ein Futter ja nicht von jetzt auf gleich um. Du kannst versuchen, den Frischfutteranteil etwas höher ausfallen zu lassen und zusätzlich noch Getreideprodukte geben, die du im Haus hast (evtl. Haferflocken, Nudeln...) - möglicherweise hast du aber Glück und dein Hamster hat genug Futter gehamstert um den einen Tag zu überstehen. Akzeptable Futter im Handel gibts von JR Farm und auch das Futter von Bunny ist annehmbar. Aber hast du schonmal über selber mischen nachgedacht? Das ist auf jeden Fall gesünder und günstiger ;)

hallo Collie , ja ich habe alles weggeworfen da sich die motten im futter eingenistet haben und ich habe gehört es seie schädlich für den hamster wenn er kot von den motten ist also habe ich kurzfristig gehandelt und wollte meinem kleinen nicht noch schlimmeres zumuten , also warum unklug ? an Selber mischen habe ich biss jetz auch schon viel gedacht aber das sollte ja sehr schwer sein und ziemlich teuer und vorallem weiss ich nicht wo man Grassamen bekommt ungedüngt ;S ich habe es schonmal versucht aber es ist gescheitert ;(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich würde mich würklich auch noch über weitere Hilfe freuen ;) wenn möglich

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #7
Die Versandkosten bei Rodipet für die Schweiz betragen
Versandkosten: DHL24,90 sFr​

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #8
Unklug deshalb, weil du nun von jetzt auf gleich das Hamsterfutter umstellen musst und du ja momentan gar kein Hamsterfutter im Haus hast - dafür aber einen Hamster. Futtermotten sind dauerhaft nicht gesund, aber ich kenne keinen Hamster, der von 2 Kotkrümeln krank geworden ist. Eine Futterumstellung ist da wesentlich belastender für Magen und Darm.

Selbst mischen ist nicht wirklich schwer, die Zutaten bekommst du (zumindest in Deutschland) im Onlineshop. Über die Preise hab ich mich nur beiläufig informiert, aber so teuer kam es mir eigentlich nicht vor.

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #9
Unklug deshalb, weil du nun von jetzt auf gleich das Hamsterfutter umstellen musst und du ja momentan gar kein Hamsterfutter im Haus hast - dafür aber einen Hamster. Futtermotten sind dauerhaft nicht gesund, aber ich kenne keinen Hamster, der von 2 Kotkrümeln krank geworden ist. Eine Futterumstellung ist da wesentlich belastender für Magen und Darm.

Selbst mischen ist nicht wirklich schwer, die Zutaten bekommst du (zumindest in Deutschland) im Onlineshop. Über die Preise hab ich mich nur beiläufig informiert, aber so teuer kam es mir eigentlich nicht vor.

ich habe gerade meinen beitrag gelesen , ich habe nicht alles weggeworfen aber habe es vor :) ich entschuldige mich nochmal für das Missverständniss :uups: Ja eben in Deutschland bekommt man die Zutaten schnell jedoch in der Schweiz eher weniger schnell ich hatte natürlich noch einen kleinen Teil vom Futter übrig lassen wollen jedoch wusste ich nicht ob das schädlich für den Hamster ist ;( ich bin mir da wirklich nicht sicher mit den Onlineshops ich weiss noch nicht mal ob meine Eltern ganz einverstanden sind aber kennt ihr sonst keine empfehlenswerte Hamsterfutter ? Naja warscheindlich werde ich wohl oder üblich doch auf s Zoodie rübergehen auch wenn ich die 25 Franken dazu zahlen muss würde mich trotzdem über weitere antworten freuen ;)

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #10
  • dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #11
Wir haben dir oben doch schon einige empfehlenswerte Futtersorten genannt ;)

Ich denke du kannst das Futter morgen nochmal geben und dann ab Montag nur noch ein bisschen zum untermischen verwenden. Aber denk dann bitte daran, das Futter vorher einzufrieren.

Off-Topic
und was möchstest du uns mit dem Links sagen? Eine kleine Erklärung wäre ganz net ;)

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #12
Bestell doch einfach gleich mehr, dann rentieren sich die 25 Franken auch...

Der Onlineshop für Rodipet für Schweizer das wollt ich mit sagen...

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #13
Ja mache ich sicher ;) Ja hier wurden Marken gennant aber keine richtigen empfehlenswertes Futter . habt ihr denn noch weitere die ihr empfehlen könnt ?

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #14
Doch, das sind empfehlenswerte Futter(marken). Allerdings ist eben einfach kein Futter perfekt - da hilft halt nur selber mischen. Ansonsten kannst du getrost auf die genannten Marken zurückgreifen und evtl. noch mit ein bisschen Wellifutter, Eiweiß, Trockengemüse aufpeppen.

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #15
Bestell doch einfach gleich mehr, dann rentieren sich die 25 Franken auch...

Der Onlineshop für Rodipet für Schweizer das wollt ich mit sagen...

das es den gibt haben wir auch schon weiter oben erklärt.
Einen Link ohne Text reinzstellen ist nicht nett ;)

Doch, das sind empfehlenswerte Futter(marken). Allerdings ist eben einfach kein Futter perfekt - da hilft halt nur selber mischen. Ansonsten kannst du getrost auf die genannten Marken zurückgreifen und evtl. noch mit ein bisschen Wellifutter, Eiweiß, Trockengemüse aufpeppen.

*Unterschreib*

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #16
Und was ist mit dem Futter Multifit ? ich habe schon viel von ihm gehört wäre das ein gutes Futter ? Ich entschuldige mich sehr dass ich so viele Fragen stelle aber ich hatte bis jetz nur mit einer Marke Erfahrung :uups:

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #17
Ich finde MF nicht wirklcih empfehlenswert :(

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #18
Multifit ist bestimmt besser als gar kein Hamsterfutter, aber als empfehlenswert würde ich es auch nicht beschreiben:? Solange du die oben genannten Alternativen hast, würde ich lieber die kaufen. Wenn nicht, bringst du deinen Hammi mit MultiFit auch nicht um ;)

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #19
aha okeey :( warum denn das eigentlich ich weiss echt nicht was ich kaufen soll:| aber okey zuerst gewöhne ich ihn ab ;)

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #20
Off-Topic
Kannst du bitte mal auf deine Rechtschreibung, Zeichensetzung und vor allem Satzbau achten? Ich weiß gerade nicht so wirklich, was du sagen möchtest:roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

dringende Hilfe zum Hamsterfutter :)

dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Oben