dringende Hilfe zum Hamsterfutter :)

Diskutiere dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; ja theoretisch stimmt das schon . Jeeps wollte morgen dorthin :) aber danke du hast mir echt weiter geholfen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #41
ja theoretisch stimmt das schon . Jeeps wollte morgen dorthin :) aber danke du hast mir echt weiter geholfen .

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #42
Hey!

Ich bin selbst grad dabei, mir Hamsterfutter selber zu mischen. Es gibt auch im Internet zahlreiche Shops, wo du getrocknetes Gemüse, Sämereien, Wurzeln, Saaten ect pp. bestellen kannst. Von 125g bis 1kg ist da alles vertreten und die sind auch gar nicht teuer, vielleicht wäre das auch eine Alternative?

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #43
ja wäre eine Alternative aber das Problem ist eben die meisten Shops im Internet sind Deutsche Seiten , und da müsste ich warscheindlich Versandkosten bezahlen . In der Schweiz bieten sie nicht viele solcher Shops an aber trotzdem danke :)

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #44
Hmm, müsstest du dann halt mal schauen...
Alternativ gibt es die Saaten sicher auch im Garten- oder Baumarkt, oder auch im Bioladen. Musst du halt nur drauf achten, dass die nicht irgendwie behandelt sind.

lg

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #45
Hierzu habe ich gleich mal eine Frage. Wenn das Futter - bunny ZwerghamsterTraum - bereits geöffnet ist, kann ich es dann trotzdem noch zwei Tage ins Gefrierfach legen oder laufe ich dann Gefahr, dass ein Gefrierbrand eintritt? Die Tüte ist so eine wiederverschließbare Ausführung. Vielleicht könnte man das ganze Päckchen zusätzlich in einen Gefrierbeutel einwickeln.
Was meint Ihr? Funktioniert das noch, trotzdem die Tüte bereits geöffnet ist?

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #46
Warum sollte es nicht funktionieren? Ich würds einfach mal reinlegen (aber denk dran, vorher Futter für die nächsten Tage rauszunehmen ;)) Ich hab momentan auch eine geschlossene Packung und zwei "Tütchen" im Gefrier liegen.

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #47
Gefrierbrand kenn ich nur von Fleisch, wenn die Tüten nicht mehr so ganz dicht waren, also kleine Löscher ahtten.

Ich fülle mein Futter auch immer in TK Tüten ab und friere sie für 1 Woche ein :D

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #48
Dieser Thread ist schon ziemlich alt, aber ich "versuche" es einfach mal.
Habe schon gelesen, das Rosenlöcher nicht schlecht sein soll. Da war ich beruhigt, denn das haben wir auch gekauft. Als ich dann die Packung öffnen wollte und mir das Futter angucken wollte, habe ich mich ziemlich erschreckt:lol:
Es waren dort getrocknete Mehlwürmer drinne. Ich dachte man kauft sie seperat:eusa_eh: Naja und dann wollte ich sie probieren:lol:
Mhmm also so schlecht schmecken sie nicht :mrgreen:
Sollte ich jetzt noch verschiedene Sämereien dazufügen?! Oder sonst noch etwas anderes?!
LG Mascha:angel:

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #49
Welches von Rosenlöcher hast du?
Ich hatte früher auch die Firma für die Zwerge und fand sie ganz gut, hatte sie aber noch ergänzt, aber wie gesagt es gibt viele Sorten von denen und nicht alle sind akzeptabel.

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #50
Ich meine es ist Hoppel-Moppel Hamster Premium Menü. Leider habe ich die Verpackung schon weggeschmissen und der Müll ist schon abgeholt worden:|
Naja heute haben wir aber das ZooDi Auratia Goldhamsterfutter Junior bestellt.
Soll wohl besser sein
:eusa_think:;)
LG:angel:

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #51
Gut, das Goldifutter fand ich von denen jetzt nicht gut, nur die eine Sorte Zwergenfutter.
Mit dem Zoodi liegst zumindest richtig :D

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #52
Hey,
Ok. Wir haben es gekauft, weil der Hamster, den wir höchst warscheinlich "bekommen", an dieses Futter gewohnt ist.

LG Mascha:angel:

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #53
Zoodi ist die wesentlich bessere Wahl ;)

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #54
Sehr gut :)
Dann bekommt sie ZooDi wenn sie da ist =)
Und muss ich das davor noch 1-2 Tage einfrieren!
LG

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #55
Mindestens zwei Tage ;) Ich frier meins immer so lang ein, bis ich es brauche - also wenn der Hamster erst 5 Tage später kommt, dann hol ich es einen Tag vorher raus.

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #56
Gut. Um Motteneier?! zu vermeiden, oder?!
LG

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #57
Nein, vermeiden kannst du diverse Eier nicht - das hat auch nichts mit der Qualität des Futters zu tun. Es geht darum, die Eier durch die Kälte abzutöten, so dass sich darauf keine Motten, Käfer o.ä. entwickeln können.

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #58
Ich friere alles immer 5-7 Tage ein, aber auch da haben schon Getreideschädlinge überlebt :(

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #59
Gut...dann frieren wir das Futter ein, wenn es da ist.

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #60
hey ich wollte jetzt auchmal kurtz mitreden ( auch wenn diese diskusion schon etwas älter ist )
ich habe mein futter noch nie eingefroren und jetzt wollte ich wissen wie man diese eier erkennen kann, denn ich möchte natürlich auch nicht das die in meinem futter drin sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

dringende Hilfe zum Hamsterfutter :)

dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Oben