dringende Hilfe zum Hamsterfutter :)

Diskutiere dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Guck im FN einfach mal nach JR,(Bunny) oder Rosenlöcher, die haben wir dir hier genannt udn zumindest hier sind alle drei in den meisnten FN...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #21
Guck im FN einfach mal nach JR,(Bunny) oder Rosenlöcher, die haben wir dir hier genannt udn zumindest hier sind alle drei in den meisnten FN Märkten vorhanden.

Was willst du ihm abgewöhnen?
Was für ein Hamster ist es?

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #22
es ist ein Dsungarischer Zweghamster und ich möchte ihm sein derzeitiges Futter abgewöhnen weil ich etwas besseres ausprobieren will ich würde zu gerne das Zoodie nehmen aber ich denke es ist schon zu teuer und meine Eltern erlauben es mir warscheindlich nicht :(

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #23
Also für Zwerge fand ich den Zwerghamsterschmaus von Rosenlöcher gut, den etwas aufgepeppt und man konnte ihn im Laden kaufen :D

Das Porto bei Rodipet wäre mir auch zu teuer muss ich erhlich sagen, lt. Umrechner sind das knapp über 20 Euro :silence:

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #24
ich werde bestimmt meinen Hamster eben ans z.b JFarm abgewöhnen aber ich werde mir die Zusammensetzung genau anschauen :) bei MF bin ich mir jetz gerade auch nicht sicher ;S Rosenlöcher habe ich noch nie gehört bekommt man das im Fressnapf ? :)

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #25
Also in unserern meisten Fressnapfmärkten beokmmt man Rosenlöcher, aber auch oft in anderen kleineren Läden. Es ist halt nicht so verbreitet wie Vitakr... was man ja in den Supermärkten bekommt.

WAs bekam er denn jetzt eigentlich für ein Futter?

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #26
aha okeey :) also findest du Rosenlöcher wäre geeignet ? :D warum darfst du eigentlic das Wort nicht zueende schreiben :D ?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
Kannst du bitte mal auf deine Rechtschreibung, Zeichensetzung und vor allem Satzbau achten? Ich weiß gerade nicht so wirklich, was du sagen möchtest:roll:

Tut mir Leid .:) ich bemühe mich geht aber halt nicht immer so schnell .

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #27
aha okeey :) also findest du Rosenlöcher wäre geeignet ? :D warum darfst du eigentlic das Wort nicht zueende schreiben :D ?

Weil ich keine Futtermarke in den öffentlichen Dreck ziehen möchte und man das auch nciht sollte :D, das ist ja Rufschädigung.

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #28
Off-Topic
Dann lies deinen Beitrag vor dem Abschicken einfach nochmal durch - sowas würde schon ungemein helfen ;)

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #29
aha ja ich verstehe . aber du hättest es ja nicht in den Dreck gezogen du hast nur gesagt das es bekannt ist :D aber egal empfehlst du jetzt das Rosenlöcher :) ?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
Dann lies deinen Beitrag vor dem Abschicken einfach nochmal durch - sowas würde schon ungemein helfen ;)

Ich bemühe mich :) du kannst es ja trotzdem lesen oder ?

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #30
Wie oft soll ich mich denn wiederholen?
Ich habe es doch schon 2mal geschrieben das ich das super fand.

Was hast du denn bisher gefüttert?

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #31
Sorry habe es wohl übersehen :) bis jetz habe ich Bunny Zwerghamsterfutter gekauft . War eigentlich recht zufrieden :) trotzdem würde ich gerne was neues ausprobieren was meinem Hamster vieleicht besser schmecken würde :)

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #32
Du kannst doch auch dabei bleiben und es mit den schon erwähnten Sachen strecken/verfeinern. Das Futter ist doch für ein Fertigfutter recht gut und warum dann eine Umstellung?

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #33
Ja theoretisch könnte ich das machen. Ich wollte was neues ausprobieren das mein Hamster lieber annehmen würde . Da er dieses Futter nicht mehr so animmt .

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #34
OK, wenn dein Hamster das Futter wirklich nicht mag, wäre es vielleicht gut über eine Umstellung nachzudenken. Aber dann würde ich wirklich zu den anderen genannten Sorten wechseln (JR Farm, Rosenlöcher, Zoodi). Du solltest auch nicht von jetzt auf gleich umstellen, sondern immer einen Teil des alten mit dem neuen Futter wechseln. Ich würde aber trotzdem das Hamsterfutter nicht einfach so verfüttern, sondern eben noch ein bisschen Wellifutter (Hirsesorten) etc. dazumischen.

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #35
ok danke viel mal für die Informationen . Ja er mag sie nicht mehr wirklich früher ist er über das Essen richtig hergefallen , heute nicht mehr so. Ich habe darüber nachgedacht eventuell das JFarm Zwerghamsterschmaus mit Wellifutter zu mischen und es noch ein bisschen mit Kräuter Blüten und getrocknetem Gemüse aufzupeppen wäre das richtig und ausgewogen ? und ja ich würde am anfang dann immer ein bisschen vom alten Futter dazugeben also zuerst viel vom alten wenig von neuem dann hälfte hälfte nach einiger Zeit . Und dann mehr vom neunen und am Schluss ganz das neue :)

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #36
Jap, das kannst du machen ;) Nur bei Trockengemüse würde ich aufpassen, dass ich nicht übermäßig viele Erbsenflocken fütter. Pro Tag eine Flocke pro Tier sollte reichen. Aber z.B. getrocknete Karotten, Löwenzahnwurzel etc. kannst du super reinmischen.

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #37
aha okey danke viel mal . :) wo bekommt man Löwenzahnwurzeln ? kann ich die draussen auch einfach pflücken ? Tut mit echt Leid ich kenne mich nicht so gut aus da ich mich wirklich nur mit einem Futter auskenne :)

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #38
Du kannst auch anderes Zeug nehmen, das war nur ein Beispiel ;) Bekommst du aber auch im Zooladen. Andernfalls kann man sie ganz normal mit den Löwenzahnblättern verfüttern oder eben für den Winter trocknen.

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #39
aha okey danke :) hättest du noch weitere getrocknetes Gemüse das du empfehlst ? :)

• dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) Beitrag #40
Schau einfach mal im Zooladen ;) ich bin sicher, dass du da was finden wirst. Schau dich da erstmal um (du wolltest morgen ja eh dorthin?) und wenn du dir nicht sicher bist, kannst du ja erstmal hier nachfragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

dringende Hilfe zum Hamsterfutter :)

dringende Hilfe zum Hamsterfutter :) - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Oben