aquaterra einrichten

Diskutiere aquaterra einrichten im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hi ich möchte mir gerne einen feuerbauch molch zulegen. dazu habe ich ein 60cm aquarium. mein problem ist es jetzt das ich überhaupt nicht...
  • aquaterra einrichten Beitrag #1
A

AquaJan

Punkte Reaktionen
0
hi

ich möchte mir gerne einen feuerbauch molch zulegen.

dazu habe ich ein 60cm aquarium. mein problem ist es jetzt das ich überhaupt nicht weis wie ich es einrichten soll, und vorallem nicht mit was für materialien.

ich habe einige aquarien, bekomm es aber nich hin das es aussieht wie ein terra, bei mir sieht das alles immer aus wie ein aquarium,:?

bilder würden mir auch weiter helfen.

danke schon im vorraus.

mfg AquaJan

• aquaterra einrichten Beitrag #2
huhu

Huhu

Was hast du denn genau vor? Möchtest du die Tiere in einem sehr feuchten Terrarium oder in einem Terrarium mit Wasseranteil pflegen?

Am besten wäre es, wenn dein Terrarium enLandteil und einen Wasserteil aufweist. Dann kannst du sowohl im Wasser als auch auf Land verstecke anbieten. Im Wasser kannst du wunderbar Wurzeln benutzen die du sicher zu genüge zu Hause hast ;)
Auf dem Land eignet sich Kork, Moos etc.

Du bekommst das schon hin. Mit ein bischen Geschickt, kann man so ein "Aquaterra" zu einem wunderschönen exotischen Raum gestalten.

lg
Martin

• aquaterra einrichten Beitrag #3
hi

also ich habe es jetzt fertig und es so gut gemacht wie ich kann.

bin für verbesserungen immer offen.

und freu mich über eure ehrlichen meinungen.

mfg AquaJan

Anhänge

• 050120072.jpg
    050120072.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 80
  • aquaterra einrichten Beitrag #4
huhu

Hey.

Also man kann leider nicht alles so gut erkennen von dem Beld her. Aber ich sehe einen Wasserteil und einen Landteil, das ist das wichtigste. Die Einrichtung des Wasserteils finde ich soweit ganz gut. Vllt kannst du noch ein besseres Bild machen, vllt auch eins ohne Abdeckung von oben..

lg
Martin

• aquaterra einrichten Beitrag #5
so

das is das beste bild das hinbekomme,

wenn jemand verbesserungsvorschläge hat bitte posten.

es sollen nacher chinesische feuerbauchmolche und chinesische rotbauchunken darin wohnen.

mfg AquaJan

Anhänge

• 06012007x.jpg
    06012007x.jpg
    85 KB · Aufrufe: 74
  • aquaterra einrichten Beitrag #6
ö, mein Gott du bist ja wirklich Aqua verrückt... jetzt noch ein Molch... wie viel Aquas hasten???

• aquaterra einrichten Beitrag #7
ähhh, ja ich bin verrückt

ich hab:

240l gemeinschaftsbecken (fische, nelen, schnecken, zwergkrallenfrösche, welze)

112l guppybecken

54l blaue zwergnelen

54l + 40 x 40cm land teil aquaterra für rotemangroven krabben

64l is da jetzige aquaterra für die molche

und ein 112l hab ich schon wieder abgebaut, war ein reines neon biotop.

:p :angel:

mfg AquaJan

• aquaterra einrichten Beitrag #8
huhu

Hey AquaJan.

Das sieht doch klasse aus. Also ich für meinen Teil hab nichts zu beanstallten^^

Viel Glück und Spaß mit den Tieren ;)

• aquaterra einrichten Beitrag #9
uj, ich habe nur 1x 54l mit Neons und nur noch ein paar Red Fire Garnelen (sind warum auch immer gestorben)

1x 12 Liter mit Crystal Red Nelen (4 tragende weiber)

Und meine eltern 1x 100l mit Zwergfadis und Rote von Rio plus CR Garnelen

• aquaterra einrichten Beitrag #10
danke tigerpython

ich bin auch stolz auf mein erstes solches aquaterra für molche und unken.

werd morgen warscheinlich mal drei rotbauchunken kaufen gehen.

mfg AquaJan

• aquaterra einrichten Beitrag #11
hi

heute sind 2 feuerbauchmolche und 2 rotbauchunken in ihr neues zuhause eingezogen, sie fühlen sich schon ganz wohl und sind putzmunter,

mfg AquaJan

• aquaterra einrichten Beitrag #12
huhu

Hey AquaJan.

Na, das freut mich doch zu hören. Herzlichen Glückwunsch ;)

Wenn du es hinbekommst, kannst du ja im Laufe der Zeit mal Bilder machen, auch von den Tieren. Das würde mich freuen.

lg
Martin

• aquaterra einrichten Beitrag #13
hi

also alle bilder die ich bis jetzt gemacht gehabt. ich hoff es gefällt euch.:mrgreen:

also vom umbau bis zum ende, so wie es jetzt aussieht:

Anhänge

• IMAG0040.JPG
    IMAG0040.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 50
  • IMAG0041.JPG
    IMAG0041.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 44
  • IMAG0042.JPG
    IMAG0042.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 47
  • IMAG0044.JPG
    IMAG0044.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 44
  • IMAG0043.JPG
    IMAG0043.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 43
  • aquaterra einrichten Beitrag #14
hier gehts weiter:

Anhänge

• IMAG0045.JPG
    IMAG0045.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 31
  • IMAG0046.JPG
    IMAG0046.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 28
  • IMAG0047.JPG
    IMAG0047.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 28
  • IMAG0049.JPG
    IMAG0049.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 30
  • IMAG0048.JPG
    IMAG0048.JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 45
  • aquaterra einrichten Beitrag #15
noch nen paar:

Anhänge

• IMAG0050.JPG
    IMAG0050.JPG
    97 KB · Aufrufe: 32
  • IMAG0051.JPG
    IMAG0051.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 39
  • IMAG0052.JPG
    IMAG0052.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 40
  • IMAG0053.JPG
    IMAG0053.JPG
    84 KB · Aufrufe: 32
  • IMAG0054.JPG
    IMAG0054.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 39
  • aquaterra einrichten Beitrag #16
und jetzt der schluss:

mfg Aquajan

Anhänge

• IMAG0055.JPG
    IMAG0055.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 39
  • IMAG00411.JPG
    IMAG00411.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 22
  • IMAG00421.JPG
    IMAG00421.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 23
  • aquaterra einrichten Beitrag #17
Hi!
Die terras sind wirklich schön. Du kannst aber bei feuerbauchmolchen auch ein aqua nehmen was nur eine kleine schwimm insel als landteil hat, zur überwinterung brauchen sie jedoch einen richtigen landteil da die molche trocken überwintern.
Hältst du die Unken und die Molche zusammen in dem Aqua? Ist eigentlich nicht so gut da die Molche von den Unken gestresst werden können. Aber da es ja sehr reich bepflanzt ist kann es ja sein das es funktioniert.
Feuerbauchmolche brauchen viel "Wasserpest" weil sie sich dort verstecken und auch ablaichen. Ausserdem darf eine nicht zu große strömung herrschen!

Ich werde mir auch wieder welche anschaffen... bei uns ist ein becken frei geworden ;)

• aquaterra einrichten Beitrag #18
Guten Morgen zusammen.

@Jan:

Wirklich schön siehts aus. Hast du gut hinbekommen :!: ;)

lg
Martin

• aquaterra einrichten Beitrag #19
hi

danke schön, ich finds auch voll schön natur.

@headcharge: das is nur ein terra. sind nur bilder wie es vor dem umbau am anfang aussah, und bilder wie es jetzt aussieht.

die molche haben den ganzen winter genügend verstecke am´landteil gefunden. und heute sind noch 2 weitere kleine molche eingezogen.

insgesamt 4 = 2grössere und 2 kleine

die unken und molche sind eigentlich recht gut zusammen zu halten weil die unken die molche überhaupt nicht interesiert und andersherum sowieso nicht.

unken sind mehr im freien wasser und die molche eher versteckt.

aufjedenfall gefällt es mir selber recht gut so:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

mfg aquajan

• aquaterra einrichten Beitrag #20
Hi!
Das ist doch prima wenn sie alle miteinander klar kommen !!
Werde mir ja, wie gesagt, auch wieder welche anschaffen, aber die werden dann wohl eher nicht in so einer luxusbehausung leben... aber naja, kann ja nicht jeder alles haben, gelle ;)

Thema:

aquaterra einrichten

aquaterra einrichten - Ähnliche Themen

Haltung Hemidactylus frenatus: Hi! Ich möchte mir gern einen asiatischen Hausgecko holen. Ist es korrekt, dass man diesen allein oder mit Artgenossen halten kann? Man findet...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Allgemeine Fragen zu Besatz und Haltung: hey zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, es geht um folgendes. ich habe vor 2 tagen ein komplettbecken von einem leider verstorbenen freund...
Feuerbauchmolch Anfang: Hallo miteinander, Ich wollte mir (Chinesische) Feuerbauchmolche kaufen. Ich habe ein 112 Liter Aquarium. Ich habe mich eigentlich schon...
Oben