Hallo,
ehrlich gesagt, bin ich gerade ziemlich geschockt ... :evil:
Deine Tiere sind totkrank, Heilung ist nicht in Sicht - in Deinem ersten Beitrag beschreibst Du die Situation ja recht deutlich.
Und Du wartest ab, läßt Deine Tiere auf deutsch gesagt, elendig verrecken??? Warum tust Du das? Weil das Geld fehlt? Weil DU es nicht mit ansehen kannst, wenn die Tiere eingeschläfert werden? Weil Du soviel in die Tiere "reingesteckt" hast? Mir fällt da echt nichts mehr ein, ich kann es nicht verstehen!
Wenn das Geld fehlt, dann gucke, ob Du es Dir leihen kannst oder auf Raten zahlen kannst, das macht in so einer Situation eigentlich jeder TA, wenn man persönlich fragt. Oder bitte doch Deinen Bekannten (oder wer auch immer das ist), die Tiere zu schlachten. So hart das sein mag, aber das war ja nun wohl doch ihre Bestimmung, oder?
Wenn es Dir schwerfällt, die Tiere erlösen zu lassen, dann ist das normal. Keinem fällt es leicht, ein Tier gehen zu lassen ... Aber als Halter hast Du die Verantwortung für Dein Tier - auch in solchen Situationen! Du kannst die Tiere doch nicht leiden lassen, weil DU es nicht erträgst, sie einschläfern zu lassen. Wenn es gar nicht geht, dann bitte irgendwen, die Tiere zum TA zu bringen oder bringe sie dorthin und geh dann wieder; Du mußt ja nicht dabei sein ... Du solltest jedenfalls zuerst an die Kaninchen denken - Zeit zum Trauern und Jammern hast Du dann immer noch genug.
Ich kann es nicht verstehen, wie man sich jetzt einredet, die Tiere leiden nicht, es geht ihnen doch gut. Das redest Du Dir ein - gestern hast Du noch was anderes geschrieben ...
Bitte erfülle Deine Pflicht als verantwortungsvoller Tierhalter und laß Deinen Kleinen helfen - auch wenn Hilfe bedeutet, sie töten zu lassen ...
Ich wünsche Deinen Kaninchen alles Glück dieser Welt und dass sie nicht länger leiden müssen.
Ida