Hilfe meine Kaninchen sind an Myxomatose erkrankt.....!!!!!

Diskutiere Hilfe meine Kaninchen sind an Myxomatose erkrankt.....!!!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; ;) zehn zeichen
  • Hilfe meine Kaninchen sind an Myxomatose erkrankt.....!!!!! Beitrag #41
Off-Topic
;)

zehn zeichen

• Hilfe meine Kaninchen sind an Myxomatose erkrankt.....!!!!! Beitrag #42
Was mir jetzt noch eingefallen ist: Leguandame meinte, sie hat in letzter Zeit einige Tiere abgegeben/ verkauft. Kann man sich denn sicher sein, dass diese Tiere nicht auch infiziert sind?

• Hilfe meine Kaninchen sind an Myxomatose erkrankt.....!!!!! Beitrag #43
Hallo an alle

weil ich dass hioer grade alles gelesen habe. muss ich wohl meine kaninchen gegen Myxomatose impfen ??? wenn ja wann soll ich sie impfen lassen dagegen ??und wass kostet die impfung pro tier ?

• Hilfe meine Kaninchen sind an Myxomatose erkrankt.....!!!!! Beitrag #44
Ja, da du Außenkaninchen hälst, ist eine Impfung sogar ganz dringend nötig. Und zwar nicht nur gegen Myxo, sondern auch gegen RHD. Die Kosten schwanken da sehr stark, frag am besten mal bei TÄ nach. Und zur Frage nach dem Wann: Da du es halbjährlich wiederholen musst, ist es im Prinzip egal. Aber: so schnell wie möglich. Jetzt im Winter ist die Gefahr nicht ganz so groß, ich würde aber jetzt schon anfangen.

• Hilfe meine Kaninchen sind an Myxomatose erkrankt.....!!!!! Beitrag #45
ok was heißt eigendlich :RHD ??ich werden morgen sofort nachfragen

• Hilfe meine Kaninchen sind an Myxomatose erkrankt.....!!!!! Beitrag #46
RHD muss man nur einmal im Jahr impfen lassen ;) Rhd ist die sogenannte chinaseuche. Myxomatose sollte man zweimal im jahr impfen . infos zu beiden krankheiten findest du auf diebrain.de

• Hilfe meine Kaninchen sind an Myxomatose erkrankt.....!!!!! Beitrag #47
@Danie: Mucky wurde dieses Jahr zweimal gegen RHD geimpft...Aber da war er noch kein Jahr und das war kurz hintereinander, dann is das normal oder?

• Hilfe meine Kaninchen sind an Myxomatose erkrankt.....!!!!! Beitrag #48
Lese diesen Beitrag erst jetzt. Die Tiere sind wahrscheinlich schon alle tot - hoffentlich nicht qualvoll gestorben.

Wenn du sie nicht hast einschläfern lassen oder wenigstens schlachten, dann hoffe ich, dass du dir nie wieder auch nur irgendein Tier anschaffst.

Mir ganz egal, ob das unfreundlich oder sonst was ist, natürlich ist es für dich schlimm, auf einmal so viele Kaninchen zu verlieren, aber es geht bei der Krankheit nicht um dich, sondern um die Tiere.

Und dann auch noch ganz locker dahin zu sagen, dass es einem zu teuer ist. Warum hast du dir dann so viele Kaninchen angeschafft? Du hättest so viel tun können; wenigstens irgendwelche Tierheime / -schutzorganisationen informieren, die dir helfen oder eben andere Tierärzte. Und wenn all das nicht geht, dann eben kurz und schmerzlos schlachten (obwohl die Vorstellung schon eklig ist!).
Ganz ehrlich, das geht gar nicht.

Kaninchen können nicht wie du und ich weinen oder sagen, dass es ihnen weh tut, natürlich kann man den Schmerz anhand ihres Verhaltens und teilweise Aussehens entnehmen, aber niemals werden wir wissen, wie es sich konkret für die Tiere anfühlt, wie schlimm oder eben nicht. Kein Mensch sollte behaupten, zu wissen, wie es für die Tiere ist, das kann keiner von uns nachvollziehen, keiner! Und danach zu handeln, ist genauso schwachsinnig wie es auch herzlos ist.

• Hilfe meine Kaninchen sind an Myxomatose erkrankt.....!!!!! Beitrag #49
@lia wenn es die erste impfung war die dein tier überhaupt bekommen hat, dann ist es durchaus normal, dass nach drei oder vier wochen noch mal nachgeimpft wird

• Hilfe meine Kaninchen sind an Myxomatose erkrankt.....!!!!! Beitrag #50
ich finde auch das es nciht geht, die tiere leiden zu lassen. Im moment ist wahrscheinlich nicht der Zeitpunkt wo man denken soll: ich liebe meine tiere, ich will sie so lange wie möglich bei mir haben. sondern: meinen tieren gehts sche*** ich muss sie erlösen. auf deutsch, für egoismus is kein platz! ich weiß wie schlimm einschläfern ist, trotzdem. und das mit dem geld:
es ist den Kanicnhen doch egal wie viel du für sie ausgibst. bitte reagiere rechtzeitig. tu es bitte für deine kleinen, die du ja liebst, oder?

• Hilfe meine Kaninchen sind an Myxomatose erkrankt.....!!!!! Beitrag #51
kann man wirklich in dem fall von liebe sprechen? liebe zum geld vielleicht, aber keinesfalls liebe zu den tieren, denn wer seine tiere liebt, lässt sie nicht jämmerlich an einer krankheit zu grunde gehen. meiner meinung nach stehen hier nur die kosten für den tierarzt im vordergrund, wie erbärmlich!

• Hilfe meine Kaninchen sind an Myxomatose erkrankt.....!!!!! Beitrag #52
stimmt danie da hast du recht, wenn man sich das mal genau durchliest, muss ich diesen punkt zurück nehmen

• Hilfe meine Kaninchen sind an Myxomatose erkrankt.....!!!!! Beitrag #53
Ich würde gerne mal wissen, was mit den Tieren passiert ist! Hoffentlich meldet sich die TE noch...

• Hilfe meine Kaninchen sind an Myxomatose erkrankt.....!!!!! Beitrag #54
hallo

ich habe angerufen für die 2 impfungen pro kaninchen kostet dass 6€ und dass ist nicht teuer. kann ich heute noch zum TA uns sie impfen lassen ?

• Hilfe meine Kaninchen sind an Myxomatose erkrankt.....!!!!! Beitrag #55
6€? Das wäre aber außergewöhnlich günstig... :eusa_think: Berichte mal, ob du wirklich nur so wenig gezahlt hast. Ja, wenn sie gesund sind (lass ruhig auch den Kot untersuchen), kannst du auch heute noch mit ihnen hin.

• Hilfe meine Kaninchen sind an Myxomatose erkrankt.....!!!!! Beitrag #56
Was kostet die kotprobe och muss es naämlich selber bezahlen? ?

• Hilfe meine Kaninchen sind an Myxomatose erkrankt.....!!!!! Beitrag #57
Das ist ebenfalls unterschiedlich und erfragst du am besten telefonisch ;).

• Hilfe meine Kaninchen sind an Myxomatose erkrankt.....!!!!! Beitrag #58
Ok danke:-D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und wie bekomm ich die probem von 2 kaninchen raus? ? Ich weiss ja nicht von welcjen kaninchen welchees ködel ist? ?oder

• Hilfe meine Kaninchen sind an Myxomatose erkrankt.....!!!!! Beitrag #59
Das macht nichts. Wenn sie was haben, haben es in der Regel beide. Aber am besten ist es, wenn du Köttel von mehreren Tagen sammelst.

• Hilfe meine Kaninchen sind an Myxomatose erkrankt.....!!!!! Beitrag #60
ok nur leider mach unser tierarzt heute erst um 16.00 uhr auf naja solange muss ich eben warten

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ehm leute die tierärztin hat echt für ein kaninchen mit 2 spritzen nur 6€ verlangt :O ech günstig für die 2 kaninchen habe ich jetztz zusammen 12€ gezahlt also 4 spritzen :)

Thema:

Hilfe meine Kaninchen sind an Myxomatose erkrankt.....!!!!!

Hilfe meine Kaninchen sind an Myxomatose erkrankt.....!!!!! - Ähnliche Themen

Myxomatose, Fragen...: Hallo, ich musste leider die letzte Woche einen meiner geliebten Kaninchen einschläfern lassen. Denn er hatte leider Myxomatose, ich war bei 2...
Brauche dringend Hilfe! Kaninchen hat vermutlich EC: Hallo liebe Foris, gestern war einfach ein schrecklicher Tag. Kiki ist nicht zum Fressen gekommen, sonst ist sie immer die Erste. Sie lag den...
Hilfe! Kaninchen schlapp und bewegt sich nicht mehr!!: Hallo, mein Löwenkopfkaninchen ist seit heute morgen (gestern auch schon etwas, aber nicht auffallend) sehr schlapp! Ich habe ihn vorhin aus...
Oben