Zutraulich ?!?!

Diskutiere Zutraulich ?!?! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; ja ich mache fotos vielleicht schaffe ich es sie noch heute abend reinzusetzen... Aber ich denke schon das sie da ein junges tier haben das mir...
  • Zutraulich ?!?! Beitrag #21
ja ich mache fotos vielleicht schaffe ich es sie noch heute abend reinzusetzen...
Aber ich denke schon das sie da ein junges tier haben das mir gefällt ich sag mal in den tierheimen haben sie ja eig immer ziehmlich viele tiere.. wie mache ich das mit den fotos denn eig ?
also wie setze ich sie rein?
das weiß ich nämlich nicht :uups:

lg
sina

• Zutraulich ?!?! Beitrag #22
Also irgendwer hat doch die Tage geschrieben, dass man sein "schon vorhandenes" kaninchen mit ins Tierheim nehmen kann, damit er sich selbst seineN FreundE aussuchen kann. Vielleicht geht das ja bei Euch im Tierheim auch? Da ist das Risiko nicht so groß, dass es mit der Vergesellschaftung nicht klappt.

• Zutraulich ?!?! Beitrag #23
mhh schade ... ich habe gerade beim tierheim angerufen und die besuchszeiten sind nur von 11-12 uhr gewesen jetzt fahr ich morgen hin.. die frau meinte die hätten ne ganze menge an kaninchen !
Mein dad ruft später nomma n.. ich hoffe einfach das ich mich verhört habe ;)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Frage---> ab wann sind böckchen nochmal geschlechtsreif?
:idea:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zutraulich ?!?! Beitrag #24
3 Monate soweit ich weiß.
Schade, dass das nicht geklappt hat.

lg,
Josie

• Zutraulich ?!?! Beitrag #25
oh oh des wär ja schon in einem monat...
mhh was mach ich denn jetzt ???
weil eig dacht ich ,dass ich ihn erst in 2 mon kastrieren lasse..hmpf

• Zutraulich ?!?! Beitrag #26
warum lässt du ihn denn nicht frühkastrieren?

wenn du ihn normal kastrieren lässt, würd ich jetz noch kein weibchen dazuholen, sondern erst in 6 wochen!

• Zutraulich ?!?! Beitrag #27
frühkastrieren das wär doch dann so mit 10-11 wochen oder irre ich mich da?:shock:
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
zum kast. müssen doch erst die hoden vorhanden sein oder etwa nicht.. weil er hat ja noch sogut wie gar nix da unten ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zutraulich ?!?! Beitrag #28
Bei einer Frühkastration sollen die Hoden eben noch noch nicht abgestiegen sein. Den sind die Hoden abgestiegen, ist das Tier geschlechtsreif und der Sinn der Frühkastration liegt ja darin, vor der Geschlechtsreife zu kastrieren, damit das Tier nicht zu lange von den anderen getrennt sein muss.

• Zutraulich ?!?! Beitrag #29
Kannst du nicht, bevor du ins Tierheim fährst, nochmal einen Tierarzt anrufen?
Ich dachte halt, dass du das schon gemacht hattest. ;)
Frag den doch einfach nochmal wegen einer Frühkastration und dann holst du das andere Tier, wenn du die Sicherheit hast, dass der das dann auch wirklich macht.

lg,
Josie

• Zutraulich ?!?! Beitrag #30
das macht der das weiß ich ja !!!!
naja muss ich ma lukken
lg
sina8)

• Zutraulich ?!?! Beitrag #31
wenn du ne frühkastra machen lässt, muss er aber sofort kastriert werden...
sonst wird er zu alt!!

• Zutraulich ?!?! Beitrag #32
Ja, eben. Wann willst du das denn dann machen lassen?

lg,
Josie

• Zutraulich ?!?! Beitrag #33
ja nippla meinte i-wie das man das so wenn er 10 wochen alt ist machen kann ...
oder etwa noch früher...
also es reicht doch eigf wenn ich es in 2 wochen machewn lasse,dann ist er 10 wochen

• Zutraulich ?!?! Beitrag #34
Bist du dir ganz sicher, dass er 8 Wochen alt ist?

Ein Frühkastration wird im Alter von 10-12 Wochen gemacht.

• Zutraulich ?!?! Beitrag #35
naja das haben die im zoofachhandel gesagt ...
aber ich weiß ja wie man sich auf sowas verlassen kann!!
morgen will ich es aber auch noch nicht machen lassen... was ist denn wenn er wirklich erst so alt ist?:cry:

• Zutraulich ?!?! Beitrag #36
achso, er ist erst 8 wochen alt...

geh am besten heut zum TA und informier dich!

• Zutraulich ?!?! Beitrag #37
ich lasse ihn mit 12 wochen kastrieren...
alle andere wär zu gefährlich.
wegen der nakose außerdem ist das auch früh genug:|

• Zutraulich ?!?! Beitrag #38
hat dir das der tierarzt gesagt?

ich würd aufpassen, nicht, dass er dann schon geschlechtsreif ist. dann müsste er nämlich noch weitere 6 wochen auf einen partner warten, und das wäre nicht gut für ihn.

• Zutraulich ?!?! Beitrag #39
ich bin mir da recht sicher auf die leute in dem zoofach handel ist verlass
morgen bekommt er eine partnerin aus dem tierheim!
:idea:

• Zutraulich ?!?! Beitrag #40
Huhu!
Also mal ganz ehrlich, du solltest nichts Überstürzen!
Lass das Tier Kastrieren, und hole dir dann ein Weibchen dazu!
Ich möchte das risiko nicht eingehen und das Tier mit 12Wochen Kastrieren lassen und dann stellt sich raus...huch das Tier war doch schon 15wochen.Was ist dann?
Also bitte lass ihn erst Kastrieren und dann ein Weibchen dazu;)

Thema:

Zutraulich ?!?!

Zutraulich ?!?! - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Neue Katze faucht meinen Kater an: Hallo, ich bin neu hier. Es geht um folgendes, durch eine Notsituation Hochwasseropfer Wohnung verloren, musste meine Tochter zu mir ziehen mit...
Freigang ohne Treppe - Fragen und Urlaub: Hallo Wir haben ja in den letzten Wochen über die Adoption von Kitten nachgedacht, viel gesucht und sind sogar in eine Katzengerechte Wohnung im...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben