Katze ist rollig

Diskutiere Katze ist rollig im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Na umso besser! ;) Und warum soll sie dann unbedingt werfen?:? Bitte bitte, tu das der armen Maus nicht an! Schon allein der Deckakt tut einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze ist rollig Beitrag #21
unsere Amy hat eine spielkameradin nur zur info
Na umso besser! ;) Und warum soll sie dann unbedingt werfen?:? Bitte bitte, tu das der armen Maus nicht an! Schon allein der Deckakt tut einer Katze höllisch weh! Und eine Geburt und Kittenaufzucht ist für jede Katze enormer Stress! Und oft genug geht so einiges schief...Hier nur ein paar Beispiele:

Willst Du diese Risiken wirklich eingehen?:(

Ach ja, falls ein Kaiserschnitt gemacht werden muss, bist Du ein paar hundert Euro beim Nottierarzt los....
Und ich würde auf jeden Fall schonmal ein paar Wochen Urlaub einplanen, für den Fall, dass die kleinen nicht trinken oder die Mama sie nicht versorgt. Dann musst Du nämlich alle 2-3 Stunden mit Fläschchen und Katzenaufzuchtmilch ran, auch nachts! Und trotzdem ist dann nicht sicher, ob alle überleben..

Soviel zu: einmal süsse Babies...:(
Also Fazit: lass es lieber!! Zu Deinem und zum Wohl der Katze!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze ist rollig Beitrag #22
nebenbei bitte nicht einen monat nach der Rolligkeit mit der KAstra warten, das ist blödsinn

Karli hatte damals das Glück, gleich dauerrollig zu werden, nicht mehr lange und sie hätte ne Gebärmutterentzündung bekommen, kein schöner Spaß

Und bitte nicht werfen lassen, verantwortungsvolle Katzenhalter wissen, dass das ein No-Go ist

• Katze ist rollig Beitrag #23
Ich habe auch die angst das meine Amy nach der Kastration anderes wird weil mein Hase damals der ist komplett anderes geworden und das nicht zum positiven

• Katze ist rollig Beitrag #24
Du kannst Katzen nicht mit Hasen vergleichen. ;) Ich habe keine Katze erlebt, die sich in ihrem Wesen durch die Kastra verändert hätte.

• Katze ist rollig Beitrag #25
Du kannst Katzen nicht mit Hasen vergleichen. ;) Ich habe keine Katze erlebt, die sich in ihrem Wesen durch die Kastra verändert hätte.

*unterschreib*

keine KAtze in dem Alter verändert sich durch die Kastration vom Verhalten her großartig. Je früher dei Kastration desto weniger Auswirkung hat sie auf das Verhalten

• Katze ist rollig Beitrag #26
Katzen verändern sich eher, wenn sie nicht kastriert werden. So eine Rolligkeit ist ja nichts schönes:

Die Hormone sind so stark, dass die Katze wie ferngesteuert wird.
Sie zieht los, sucht nach potenten Katern, auch den dreckigsten Straßenkater. Sie lässt sich von wirklich jedem Decken, wobei der Deckakt so extrem schmerzhaft ist, dass der Kater sie mit einem Biss in den Nacken festhalten muss - und hinterher in Windeseile weg rennen muss, weil sie ihn sonst verprügelt für diese starken Schmerzen. Da müssen die Hormone schon echt heftig sein, dass die Kätzin sich das in wenigen Nächten mehrmals antut, obwohl sie oft "untenrum" total wund gescheuert ist und mehrere Bisswunden im Nacken hat, die sind oft blutig oder entzündet.

Die Hormone zwingen sie, sich dafür halsbrecherisch aus dem Fenster zu stürzen, das kommt öfter vor.

Wenn sie nicht gedeckt wird, folgt sehr oft sofort die nächste Rolligkeit, sie wird also dauerrollig und steht ständig völlig neben sich. Auch wenn es im Moment nicht so wild ist, bei der dritten Rolligkeit in Folge dreht sie durch, zerkratzt fensterrahmen und Türen, wird aggressiv und hat Schmerzen. Die Scheide ist dauernd "offfen", der Schleimpfropf, der normal die Gebärmutter vor Keimen schützen soll ist in der Rolligkeit weg, damit Spermien durch können - aber leider können derweil auch keime leichter eindringen, etwa beim putzen vom Anus her hin verschleppt oder vom Fußboden her. Die Gebärmutter ist stark durchblutet, da gibt es also sehr leicht entzündungen, richtig mit Eiter gefüllte Organe.

Eine dauerhaft unkastrierte Kätzin dreht wirklich oft am Rad, steht total neben sich und leidet ganz extrem unter jeder Rolligkeit.

Wird sie erfolgreich gedeckt ist das aber auch sehr stressig, ich weiß nicht, in Wie weit Du mit Schwangeren Erfahrungen hast, aber einfach sind die selten. Das ist auch für Katzen eine beschwerliche Zeit mit Hormon-Achterbahn, kleinen Nebenwirkungen etc., nur dass die katze dir nicht sagen kann, wenn sie unter Übelkeit leidet, die Babys schwer auf Blase und Darm drücken etc., Du merkst nur, dass es ihr schlecht geht.

Die Jungenaufzucht ist auch nicht spaßig, zwei Zitzen aber 4 oder 6 Kinder sind schon eine Herausforderung. Und wenn die dann anfangen rumzulaufen wird es richtig schlimm. Nicht selten ist eine junge Katzenmutter schon nach 8 Wochen ziemlich fertig mit den nerven, aber die Kleinen sind da ja noch viel zu jung, um sie zu vermitteln, die müssen erst noch Sozialverhalten lernen und sollten ganze 12 Wochen da bleiben. Da sind sie aber schon sehr mobil, dekorieren deine Wohnung neu, testen wie gut sich Vorhänge zum klettern eignen und natürlich geht öfter ne pfütze daneben. Deine Kätzin ist derweil einfach nur noch genervt, und auch die andere Kätzin wird nicht gerade glücklich sein, wenn die Kleinen dann so richtig wild rumtoben.

Es muss eben einfach sein mit Kastration, oder Du lässt dich richtig drauf ein, informierst Dich, machst einen Raum richtig Kittensicher, hast Aufzuchtsmilch gekauft und 4 Wochen urlaub beantragt, falls die Mutter nicht genug Milch haben sollte, und züchtest richtig - dann aber besser nicht mit irgendwelchen Mixen, sondern mit richtigen Rassetieren, denn die Wilden Mixe will sowieso keiner haben und Du bekommst nicht mal die Kosten für Impfungen und Entwurmungen von den Käufern.

• Katze ist rollig Beitrag #27
Um noch etwas aufzuführen. Jeder verantwortungsvolle Züchter von Rassekatzen lässt bei seinen Zuchtkatzen einen Bluttest vornehmen. Denn nicht alle Blutgruppen passen zusammen!

So könnte es sein, dass die Kitten sterben, wenn sie die erste Muttermilch nuckeln, nur weil die Blutgruppen nicht zusammenpassen!

Lies mal hier:

Also "einmal süsse Babies" hat nichts damit zu tun, dass man einmal einfach einen Kater auf eine Kätzin setzt, sondern es bedeutet eine enorme Verantwortung und jede Menge Stress sowohl für Halter als auch Katzen.

Mit der Kastration bist Du auf jeden Fall besser beraten! Und wenn es eine "süsse" weitere Katze sein soll, schau Dich doch einfach mal in den Tierheimen um. Da sitzen sie zu hunderten!!!

• Katze ist rollig Beitrag #28
Das mit den Babys ist ja hier auch garnicht das Thema
Was ich noch fragen muss Sie ist ja jetzt drei Tage rollig und hat sich schon zwei mal übergeben sonst hat Sie sich nie übergeben ein zwei mal wo wir Sie bei hatten

• Katze ist rollig Beitrag #29
Unsere kleine Amy ist jetzt nicht mehr rollig das ganze hat nur 3 tage angehalten:)

• Katze ist rollig Beitrag #30
Dann ab zum TA und kastrieren lassen, bevor dei nächste Rolligkeit einsetzt.

Das kann schon in zwei Wochen der Fall sein!

• Katze ist rollig Beitrag #31
  • Katze ist rollig Beitrag #32
ja müssen noch bis ende es des monats warten wegen geld ist ja nicht gerade günstig

• Katze ist rollig Beitrag #33
Macht aber unbedingt schon mal den Termin aus, Tierärzte haben oft einen ziemlich vollen Terminkalender, sonst wird das nichts.

Wegen dem schwierigen Kaninchen solltest Du vielleicht einfach mal im Kaninchenforum hier nachfragen, vielleicht kann man Dir da weiter helfen.

• Katze ist rollig Beitrag #34
Hey, Susi& Sparky!

Es freut mich total, dass du dich doch noch umentschieden hast und deine Katze nicht decken lässt :) Das finde ich toll, ehrlich!
Wegen deinem Kaninchen, frag doch nochmal in der Kaninchen-Verhalten abteilung nach, vielleicht kann man da noch was machen. Also wenn du möchtest ;)

• Katze ist rollig Beitrag #35
Off-Topic
Tschuldige, aber warum antwortest du nicht auf meine Frage?

• Katze ist rollig Beitrag #36
Off-Topic
Das würde ich jetzt nicht persönlich nehmen, Fleckihund. Es gehört ja nunmal nicht ins Thema und vielleicht hat sie auch kein Interesse daran, dass ihr Kaninchen ihr verhalten ändert. Vielleicht hat sie es ja auch einfach ünberlesen ;)

• Katze ist rollig Beitrag #37
Off-Topic
Es wäre doch nicht verkehrt, auf meine Frage zu antworten :wink: Ich möchte das einfach nur wissen, weil ich sowas eigentlich ja noch nie gehört habe. Aber gut, jetzt gerät es sowieso total ins Offtopic.

• Katze ist rollig Beitrag #38
ja da müssen wir noch bis ende es monats warten gucken wie viel geld über bleibt

• Katze ist rollig Beitrag #39
ja da müssen wir noch bis ende es monats warten gucken wie viel geld über bleibt

Eine Kastra bei einem Mädel kostet ca. 100-120 Euro. Bitte seht zu, das Ihr das schnellstmöglich irgendwie zusammenbekommt. Wenn sie erstmal dauerrollig wird, und Ihr die Kastra wegen akutem Geldmangel immer weiter rauszögert, und sich womöglich Tumore entwickeln oder so, wo dann operiert werden muss, wird es umso teurer!

Ach ja, wenn man so mit dem Geld knappsen muss (und überhaupt bei Tierhaltung) empfiehlt sich immer die Anlage eines "Katzensparbuchs", wo dann vielleicht monatlich nur kleine Beträge draufwandern, aber mit der Zeit läppert es sich auch zusammen und man steht nicht so ganz vor leeren Kassen, wenn man mal zum Tierarzt muss;)

• Katze ist rollig Beitrag #40
ja es ist nur ich habe letzen monat die fristlose Kündigung und hab noch nichts neues so muss mein freund alles alleine zahlen und müssen gucken wie wir das hinbekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze ist rollig

Katze ist rollig - Ähnliche Themen

Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
zwei mäuse stark gewichtsverlust: hallo ! ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
Zweite Katze holen?: Hallo, vor ca drei Monaten ist unser Kater an einem Tumor gestorben, jetzt haben wir noch unsere zweijährige Katze und sind am überlegen eine...
Oben