Maxi ist krank

Diskutiere Maxi ist krank im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Danke, ihr seid so toll! Das kann ich euch nie wieder zurück geben... Danke! Simone, das kann sein..*Grübel* Maxi humpelt seit geraumer Zeit. Die...
  • Maxi ist krank Beitrag #181
Danke, ihr seid so toll!
Das kann ich euch nie wieder zurück geben...
Danke!

Simone, das kann sein..*Grübel*
Maxi humpelt seit geraumer Zeit. Die TÄ vermuten immer mal wieder eine Patellaluxation, allerdings hab ich diese Diagnose nicht gesichert.
Ich hoffe ehrlich gesagt das es eine Entzündung ist.
Oder eine Allergie..
Nur bitte nichts schlimmeres!
Aber ich werde den TA Dienstag nochmal auf Bakterien ansprechen.
Danke!

LG

• Maxi ist krank Beitrag #182
Der Gedanke mit dem Humpeln kam mir auch gerade. Es wäre doch "schön", wenn es nur so was wäre..

• Maxi ist krank Beitrag #183
Ich hoffe es einfach.
Ich hoffe es sehr.

Macht Antibiotika dolle müde?
Er nimmt sowas zum ersten mal, schläft sehr viel.
Kann das am Medikament liegen? Oder doch eher an den Blutewerten?
Ich kann den Medinamen posten wenn das wem was bringt. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem Mittel..

LG

• Maxi ist krank Beitrag #184
Noch was wegen dem Fieber damit er nicht immerzu mit Novalgin zugedröhnt werden muß (das haut nämlich ganz schon rein, benebelt, macht müde und schlapp). Wadenwickel helfen super, dazu wird das Immunsystem angeregt aktiv zu werden. Es geht ja erstmal darum das das Fieber nicht zu hoch wird, ein wenig ist durchaus vertretbar und hilft dem Körper sich selbst zu helfen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Macht Antibiotika dolle müde?
Er nimmt sowas zum ersten mal, schläft sehr viel.
Kann das am Medikament liegen? Oder doch eher an den Blutewerten?
Ich kann den Medinamen posten wenn das wem was bringt. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem Mittel..

LG

Antibiotika macht eher nicht müde, sondern im Regelfall schlägt es schnell an und der Hund fühlt sich fit das man ihn eher ausbremsen muß, damit er sich nicht überanstrengt.

Das Novalgin macht jedoch sehr müde....wie oben schon beschrieben.

Welches AB bekommt er denn? Kannst du ruhig schreiben.

• Maxi ist krank Beitrag #185
Okay dazu nehm ich dann nur Wasser oder?
Bei Menschen nimmt man doch Essigwasser oder?
Das Fieber ist gerade wegen Novalgin unten, sobald es wieder steigt werde ich Wadenwickel versuchen (wird bestimmt schwer bei den "Stummelbeinchen" *Lächel*)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Auch längerfristig?
Er war auch so müde und schläfrig als er das Novalgin ein paar Tage nicht bekommen hat..

LG

• Maxi ist krank Beitrag #186
Ja auch längerfristig allerdigs nicht über mehrere Tage.

Ja, die Wadenwickel einfach nur mit Wasser. So mach ichs bei meinen Tieren, so machte ich es auch bei meinen Kindern früher immer ;) Es muß auch nicht eiskalt sein sondern normal kalt wie es aus der Leitung kommt, reicht völlig und dann alle 10-15 Min erneuern.

• Maxi ist krank Beitrag #187
Huhu *dich mal drückt*

Wenn cih das lese,erinnert mich das sehr an Teddy, als er seine Anämie bekam*seufz*

BItte lass das Knochenmark Untersuchen, auch wenn er Krebs haben sollte, bedeutet das ja noch lange nicht,das er dich dann alleine lässt.

Ich bin mir ganz sicher,das ihr was findet.

bekommt er zurzeit Cortison?
Das Ab und die Schmerzmittel machen sehr müde, das ist be uns Menschen doch auch so,wenn wir Krank sind und AB etc bekommen,das wir müde sind ;)

Ich drück dich und hoffe stark mit,das alles besser wird!

• Maxi ist krank Beitrag #188
Maxi hat im Moment eine Anämie, das steht schon fest. Nur noch nicht woher. (Oder ich hab es nicht verstanden..)
Dienstag wird das Knochenmark untersucht und das Blut auch nochmal..
Das kam alles so plötzlich. Hätte ich nicht viel früher schon was merken müssen??
Er hat am Hals und am Körper so Gnubbel, das fühlt sich an wie geschwollene Lymphknoten.
Aah die hatte er bislang noch nicht so ausgeprägt...

• Maxi ist krank Beitrag #189
Ohje, das ist ja wirklich ein Auf und Ab ...

Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen, dass Du ein Ergebnis bekommst und dass Maxi wieder fit wird.

Ist vielleicht ein blöder Vergleich, aber einer meiner Söhne hat auch immer so arg geschwollene Lymphknoten, wenn er was ausbrütet ... vieleicht sind die wirklich nur geschwollen, weil er irgendwas in sich hat und der Körper sich wehrt ...

*Knuddel* Ihr schafft das!

LG Ida

• Maxi ist krank Beitrag #190
Danke Ida!
Ich hoffe das auch so sehr das die Lymphknoten nur wegen eines Infektes geschwollen sind und der ganze Alptraum bald ein Ende hat..
Es macht auch einfach so müde weil es so sehr an die Substanz geht..

• Maxi ist krank Beitrag #191
Ohje gute Besserung Maxi! Das wird schon wieder!

• Maxi ist krank Beitrag #192
Danke Lepa!
Ich hoffe...
Ich hab eben gesehen das vom Abendessen fast nichts fehlt im Napf..Dabei dachte ich, ich hätte ihn fressen hören...

• Maxi ist krank Beitrag #193
Ach Mensch, ich dachte er wär über'n Berg! :(
Gute Besserung für den kleinen Mann.
Eddy ist auch immer müde, wenn er Antibiotika nehmen muss.

• Maxi ist krank Beitrag #194
also du musst ihn heute schonen und abwarten wenn es morgen immernoch so sein sollte würde ich zum Tierarzt gehen zum wohl deines Tieres

• Maxi ist krank Beitrag #195
Danke Labbimama!!

Rocky, wir sind regelmäßig beim TA.
So auch morgen um 9 Uhr..

• Maxi ist krank Beitrag #196
Wie geht es ihm denn deute Morgen?

• Maxi ist krank Beitrag #197
Er hat nichts gefressen und wirkt schlapp. Liegt nur im Köbchen, mag nicht rausgehen..

• Maxi ist krank Beitrag #198
Huhu!

Nein, eine Anämie musst du nicht so schnell merken.
Bei Teddy hatten wir damals nur durch zufall gemerkt,das was nicht Stimmt.
Er hatte ein Tränendes Auge, welches ich von unserer Chinchilla Ärztin damals Untersuchen lassen hatte,als wir grad bei ihr im Wartezimmer Sahsen,hab ich gedacht"Höööm,warum schaut das Auge den so seltsam aus?"
Tja,darauf sind wir zu unserem Eigentlichen Tierarzt und der meinte,das wir noch richtig glück hatten.

Das er nun schlapp und Kaputt ist, ist vollkommen normal.
Ich würde ihn auch,wenn er zwischen durch mal Toben mag etc momentan aber eher weniger Spielen lassen,sondern ihn etwas mehr schonen.
Die Kraft braucht er.
Ich drücke euch die Daumen,das morgen etwas raus kommt*drück*

• Maxi ist krank Beitrag #199
Danke Sanni!
Er hat gefressen. Er hat den ganzen Napf gefressen!! Also den Inhalt ;)
Ich bin froh. Getrunken hat er auch!!
Nun liegt er fieberfrei auf dem Sofa und quietscht mit in die Ohren mit seinem Quietschie.
Er bekommt morgens und Abends je eine Viertel Tablette: Synulox 500mg.
Danke fürs Daumen drücken!
Ich werde morgen dann sofort berichten was rausgekommen ist.

LG

• Maxi ist krank Beitrag #200
huhu.

Das Synulox ist ja ein Mittel gegen ein breites Spektrum an Krankheiten.
Ich hoffe wirklich,das es nur ein Infekt war.
Lass ihn Quietschen,so lange er dabei nicht soviel Tobt.
Er sollte sich die nächsten Tage erstmal Schonen.

Die Angeschwollen Lymphknoten können ein Anzeichen sein für einen Infekt, aber sie können genauso wie bei uns Menschen, ein Anzeichen für eine Schwere Grunderkrankung sein.
Z.b.auch Krebs.

Ich hoffe sehr,das Maxi das alles erspart bleibt.
Das habt ihr beide nicht Verdient.

*knuddel dich*

Thema:

Maxi ist krank

Maxi ist krank - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
SOS - Bitte dringend helfen ! kranke Ringeltaube: Hallo liebe Tierliebhaber ! Hier ist eine kranke Wildtaube - ich weiß nicht was sie hat, und wie ich ihr helfen kann.Sie sieht sehr krank aus, und...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Laute Darmgeräuschd: Hallo unzwar mache ich mir Sorgen um meine 2 jährige Kätzin den sie hat seit gestern sehr laute darmgeräusche sie war gestern abend auch sehr sehr...
Plötzlich Gelbstirnamazone Besitzer und brauche dringen Rat: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen ziemlich plötzlich eine Amazone bekommen von einem Bekannten meines Kumpels, dort hatte schon etwas länger...
Oben