Oh wie schön

Hoffentlich bleibt es auch so...
Aber Sanni, ich habe jetzt eine Frage: sind trändene Augen also ein Anzeichen für eine Anämie? Wie sehen Augen denn dann aus? Also sind sie klar oder trüb, sind die Tränen klar? Unser Kater hat nämlich seit einiger Zeit extrem tränende Augen, die sind teilweise richtig nass. Ich habe beim TA auch schon gefragt, aber die sagte es sei nichts entzündet, weil das Auge klar ist...
Nein, Tränende Augen sind kein Anzeichen.
Bei Teddy hing das Auge ein wenig und war Blass.
Normal hast du ja eine Rote schleimhaut,diese war bei Teddy so gut wie garnicht mehr vorhanden.
Daran erkennt man z.b.eine Vergiftung, in dem du die Schleimhäute im Auge und im Maul anschaust und im Maul mit leichtem Druck testest.
tränende augen können auch ein Zeichen auf eine Tränsesack entzündung etc sein.
Deswegen würde ich mich nicht Verrückt machen.
Wie gesagt, es hing sehr weit runter das auge und tränte dabei.
Wegen des ABs, ja, lass ihn am besten wirklich aus der Sonne, wir Menschen sollen dann auch nicht in die Sonne!
Das der Kot unn weicher ist als normal ist auch vollkommen klar, der arme Kerl bekommt ja nun viele Medikamente.
Und dann das ganze hin und her und dann merkt er,das es dir auch nicht gut geht.
Ich bin fest der meinung,das Maxi wieder fit wird

selbst wenn er ne Anämie behält, wir haben damit jahre lang gut gelebt,dann schafft ihr das auch wenn es so sein sollte.
Es kann auch sein,das die Anämie keinen grund gibt.Das war bei uns ja der fall.
Du kannst Stolz auf dich sein und auf Maxi.
Übrigens, mein Tierarzt sagte immer,"So lange der Hund frisst, gehts ihm gut und er wird wieder fit"