Maxi ist krank

Diskutiere Maxi ist krank im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Danke Sanni. Nein ich lass ihn nicht toben, er geht auch nur an der 5 Meter Schleppleine Gassi. Auch wenn ihm das nicht passt ;) Krebs ist meine...
  • Maxi ist krank Beitrag #201
Danke Sanni. Nein ich lass ihn nicht toben, er geht auch nur an der 5 Meter Schleppleine Gassi.
Auch wenn ihm das nicht passt ;)
Krebs ist meine größte Angst im Moment.
Die Lymphknoten schwellen immer an, ab, an, ab.
Immer auf und ab...
Oh man.. Was kann das nur sein?

• Maxi ist krank

Anzeige

• Maxi ist krank Beitrag #202
Oh wie schön :) Hoffentlich bleibt es auch so...

Aber Sanni, ich habe jetzt eine Frage: sind trändene Augen also ein Anzeichen für eine Anämie? Wie sehen Augen denn dann aus? Also sind sie klar oder trüb, sind die Tränen klar? Unser Kater hat nämlich seit einiger Zeit extrem tränende Augen, die sind teilweise richtig nass. Ich habe beim TA auch schon gefragt, aber die sagte es sei nichts entzündet, weil das Auge klar ist...

• Maxi ist krank Beitrag #203
Sollte ich ihn wegen des AB´s aus der Sonne lassen?

• Maxi ist krank Beitrag #204
Och Mensch *drück* Dieses hin un her würde mich irre machen. Aber gib nicht auf dein kleiner Mann wird sich sicherlich bald wieder fangen. Mit medizinischen Tipps kann ich leider nicht dienen, er wird ja grade völlig auf dem Kopf gestellt, irgendwas werden sie bestimmt bald finden und dann kann man gezielt die Ursachen bekämpfen. Ich denk an euch und rück dir die Daumen!

• Maxi ist krank Beitrag #205
Danke Debbi!
Ich war eben 20 Minuten mit ihm draußen. Wir sind ganz langsam gegangen und ich glaube er hatte Spaß.
Er hat mich immer wieder angestubst, so wie er das macht wenn er was machen will. Unterordnung oder Fährte oder so.
Natürlich hab ich nichts gemacht, er soll sich schonen.
Aber er hat sich ins Quellwasser gelegt, darin getaucht, so wie immer.
Als wenn nichts wäre.
Er hat auch das Platinum aufgesaugt aus der Hand. Komisch, wo er das Nassfutter drinnen nur ganz zaghaft nimmt.
Mein Hund gibt mir Rätsel auf.
Der Kot war leicht flüssig und etwas heller als normal. Das kann aber auch an den Medikamenten liegen denke ich.
Ach man...

• Maxi ist krank Beitrag #206
Oh wie schön :) Hoffentlich bleibt es auch so...

Aber Sanni, ich habe jetzt eine Frage: sind trändene Augen also ein Anzeichen für eine Anämie? Wie sehen Augen denn dann aus? Also sind sie klar oder trüb, sind die Tränen klar? Unser Kater hat nämlich seit einiger Zeit extrem tränende Augen, die sind teilweise richtig nass. Ich habe beim TA auch schon gefragt, aber die sagte es sei nichts entzündet, weil das Auge klar ist...
Nein, Tränende Augen sind kein Anzeichen.
Bei Teddy hing das Auge ein wenig und war Blass.
Normal hast du ja eine Rote schleimhaut,diese war bei Teddy so gut wie garnicht mehr vorhanden.
Daran erkennt man z.b.eine Vergiftung, in dem du die Schleimhäute im Auge und im Maul anschaust und im Maul mit leichtem Druck testest.

tränende augen können auch ein Zeichen auf eine Tränsesack entzündung etc sein.
Deswegen würde ich mich nicht Verrückt machen.
Wie gesagt, es hing sehr weit runter das auge und tränte dabei.

Wegen des ABs, ja, lass ihn am besten wirklich aus der Sonne, wir Menschen sollen dann auch nicht in die Sonne!
Das der Kot unn weicher ist als normal ist auch vollkommen klar, der arme Kerl bekommt ja nun viele Medikamente.
Und dann das ganze hin und her und dann merkt er,das es dir auch nicht gut geht.

Ich bin fest der meinung,das Maxi wieder fit wird ;)
selbst wenn er ne Anämie behält, wir haben damit jahre lang gut gelebt,dann schafft ihr das auch wenn es so sein sollte.

Es kann auch sein,das die Anämie keinen grund gibt.Das war bei uns ja der fall.

Du kannst Stolz auf dich sein und auf Maxi.

Übrigens, mein Tierarzt sagte immer,"So lange der Hund frisst, gehts ihm gut und er wird wieder fit" ;)

• Maxi ist krank Beitrag #207
Danke Sanni!
Es kommt mir noch so unendlich lang vo bis zum TA Termin..
Hier zieht sich der Himmel zu zum Glück dann kann ich nachher ohne Sonne noch eine kleine Runde mit ihm raus..

LG

• Maxi ist krank Beitrag #208
Ich kenne das, ich habe das alles selber hinter mir.
Ich weiss was du grade durch machst und was es für ein Horror für dich Ist!

• Maxi ist krank Beitrag #209
Ich weiß das ich euch bestimmt schon auf den Wecker gehe, aber wenn die Blutuntersuchungen der Organe alle in Ordnung waren, ist Krebs doch eher unwahrscheinlich oder??
Ich kann nicht mehr klar denken...

• Maxi ist krank Beitrag #210
Es kommt drauf an,was für ein Krebs es ist! Sonst würde ja kein Knochenmark entnommen werden!
Das muss nun untersucht werden.
Soll das morgen entnommen werden?Wenn ja,weisst du schon wie das entnommen wird?

• Maxi ist krank Beitrag #211
Sowie ich das verstanden habe wird morgen Blut nochmal abgenommen und untersucht. Und evtl das Knochenmark, wenn die Werte nicht besser sind.
Er hat gesagt Maxi würde lokal betäubt werden und dann würde das abgenommen werden.
Wenn die Blutwerte besser sind, dann wohl nicht.
Heißt das dann, das es keinen Krebsverdacht gibt, wenn das Blut okay ist?

LG

• Maxi ist krank Beitrag #212
Hmmm, wenn die Werte besser sind.
ich weiss es grade nicht.
Also bei Teddy haben sie auch versucht Knochenmark zu entnehmen,aber das klappte ja nicht.

Ich bin ehrlich,ich würde es untersuchen lassen.
Aber rede da mit deinem Tierarzt mal in ruhe!

• Maxi ist krank Beitrag #213
Es geht nicht.
Maxi erbricht das getrunkene Wasser und hat so helle Schleimhäute. Um 19 Uhr gehts zum Notdienst.

• Maxi ist krank Beitrag #214
dann ist es wirklich besser.
Halte ihn bis dahin warm.

Wir drücken ganz fest die Daumen!

• Maxi ist krank Beitrag #215
Ach Mensch, Schatti... Ich les' die ganze Zeit mit und hoffe und bange. :(
Dieses ständige Auf-Ab ist furchtbar, ich kann mir lebhaft vorstellen, wie durch den Wind du sein musst.
Ich drück' euch alle Daumen, dass es nichts Ernstes ist. Wir sind in Gedanken bei euch. *drück*

• Maxi ist krank Beitrag #216
Ach Schatti, das tut mir wirklich unendlich leid. Der Horror eines jeden Hundehalters. Ich hoffe sehr, dass es bei euch ein Happy end gibt! Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!

• Maxi ist krank Beitrag #217
wäre es nicht vielleicht sogar besser in den sauren Apfel zu beißen und in die TiHo nach Hannover zu fahren? Von Braunschweig aus ist es nicht so weit. Dort sind mehrere Spezialisten.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

*Daumen drück*

• Maxi ist krank Beitrag #218
Die TiHo hab ich im Hinterkopf.
Danke ihr seid echt toll.
Ich bin jetzt raus, meld mich nach dem TA Termin nochmal.
Danke.

Eine zitternde Schatti

• Maxi ist krank Beitrag #219
Ohh Weh ich drück auch ganz feste die Daumen.

• Maxi ist krank Beitrag #220
Oh nein, das ist so eine furchtbare Situation!
Mir tut es soo unendlich leid für euch und hier sind wirklich alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Ich glaube, jeder Hundehalter hier, kann sich vorstellen wie elend es dir jetzt gehen muss. :(
Ich hoffe wirklich, dass es Maxi bald wieder besser geht.

Thema:

Maxi ist krank

Maxi ist krank - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
SOS - Bitte dringend helfen ! kranke Ringeltaube: Hallo liebe Tierliebhaber ! Hier ist eine kranke Wildtaube - ich weiß nicht was sie hat, und wie ich ihr helfen kann.Sie sieht sehr krank aus, und...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Laute Darmgeräuschd: Hallo unzwar mache ich mir Sorgen um meine 2 jährige Kätzin den sie hat seit gestern sehr laute darmgeräusche sie war gestern abend auch sehr sehr...
Plötzlich Gelbstirnamazone Besitzer und brauche dringen Rat: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen ziemlich plötzlich eine Amazone bekommen von einem Bekannten meines Kumpels, dort hatte schon etwas länger...
Oben