Maxi ist krank

Diskutiere Maxi ist krank im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich freu mich, dass Maxi wieder zu Hause ist und es ihm besser geht. Allerdings muss ich ansonsten ein bissel in die Sanni, hahö, Vivienne -Kerbe...
  • Maxi ist krank Beitrag #381
Ich freu mich, dass Maxi wieder zu Hause ist und es ihm besser geht.
Allerdings muss ich ansonsten ein bissel in die Sanni, hahö, Vivienne -Kerbe schlagen. Eine richtig konkrete Diagnose würde mich auch mehr beruhigen.

Hoffentlich haben die Ärzte Recht und das war's jetzt.

• Maxi ist krank

Anzeige

• Maxi ist krank Beitrag #382
Guten Morgen Schatti

Das TA Team hat zu mir gesagt das er nur zur Vorsicht aufgenommen wurde.
Aber ich drücke mir selbst auch mal frech die Daumen und hoffe, euch nicht mehr nerven zu müssen.
LG

du nervst uns doch nicht, Schatti...also ehrlich ;)

aber ich muß auch sagen, so schön es ist, das es Maxi wieder besser geht, ich schließe mich sanni an und meine, es wird weiterhin ein auf und ab geben, wenn nicht endlich eine Klare Diagnose stehet, die man auch behandeln kann. Oder wenigstens alles auszuschließen ist, was man so am Knochenmarkdingsbums feststellen kann....so wirst Du jedesmal denken, hach, da könnte doch was sein....lass Dich da nicht abwimmeln
Das ist ja nicht nur für Dich ein auf und ab der Gefühlen, sondern auch für Maxi.
Ich würde mich nicht damit zufrieden geben, da es Ihm wieder (vielleicht nur kurzfristig) besser geht.

Wie gehts Ihm und Dir (...also Euch ^^) denn heute morgen?

vielleicht gehst Du nochmal in Dich und überlegst, ob Du mit der Situation so zufrieden bist, oder ob Du doch genaueres wissen möchtest, oder ob Du einfach Angst hast (was wir wohl alle verstehen können) etwas genaueres zu wissen?
(und das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern soll nur ein "anstubsen" sein.)

• Maxi ist krank Beitrag #383
Ah... Ja... Man hockt noch immer etwas im Ungewissen und würde am liebsten alle 5 Minuten bei dir anfragen, wie es Maxi geht. ><

So richtig beruhigt wäre ich wohl auch erst mit einer richtigen Diagnose oder in ein paar Wochen, wo es ihm weiterhin gut geht.
Die Daumen bleiben dafür jedenfalls von mir gedrückt. ^^

Auf der anderen Seite ist das mit der Diagnose auch nicht immer so einfach und manchmal muss man akzeptieren, dass es diese nicht gibt oder es in totalen Stress für das Tier ausartet.

Ich hatte es damals mit einem Kaninchen, wo ich bei etlichen Tierärzten war und jeder was anderes meinte und am Ende hatte ich für das Tier entschieden, dass wir all die Strapazen mit den Tierärzten in diesem Falle ruhen lassen und das Tier beobachten und abwarten.
~§~

• Maxi ist krank Beitrag #384
Auf der anderen Seite ist das mit der Diagnose auch nicht immer so einfach und manchmal muss man akzeptieren, dass es diese nicht gibt oder es in totalen Stress für das Tier ausartet.

Ich hatte es damals mit einem Kaninchen, wo ich bei etlichen Tierärzten war und jeder was anderes meinte und am Ende hatte ich für das Tier entschieden, dass wir all die Strapazen mit den Tierärzten in diesem Falle ruhen lassen und das Tier beobachten und abwarten.
~§~
[/SIZE][/FONT]
Das Problem ist aber,das du Maxi hier nicht einfach in ruhe lassen kannst.
Der hat ja nun dauern Fieber schübe und dem ging es ja von mal zu mal schlechter.
da wird das dann nix mit"einfach mal beobachten".

Ich hab aber grade ne Sms bekommen und so wie es aussieht*hoffentlich*
Haben sie die Ursache gefunden.
Da es wohl noch mehr Hunde mit diesen Symptomen gibt.

Schatti wird dazu aber nachher sicher noch mehr sagen!

• Maxi ist krank Beitrag #385
ups, dann wohl doch ne Infektion wenn es noch mehr Hunde haben....
Es bleibt spannend! ;)

• Maxi ist krank Beitrag #386
Hallo ihr lieben!!
Danke erstmal, Sanni das du hier geschrieben hast :)
Also ja.
Ich habe einen Anruf bekommen und allen Anschein nach ist es eine Blaualgenvergiftung.
Mehrere Hunde die aus meinem "Gassirevier" kommen, zeigen diese Symptome.
Wie jetzt bekannt wurde weiß die Stadt sehr wohl das es zu Blaualgen kam, hat aber nichts dagegen unternommen.
Die Menschen sollen jetzt auf alle Fälle darauf achten, das die Hunde das Wasser meiden, bis sich die Algen zurückgebildet haben.
Es werden noch Untersuchungen gemacht um den Verdacht 100% zu bestätigen.
Sobald ich mehr weiß, poste ich hier gern.
Danke!!

LG

• Maxi ist krank Beitrag #387
Ach du meine Güte, da denkt man ja echt nicht dran. Warum haben die denn nichts gesagt? Dann hätte man euch den ganzen Zirkus ersparen können...

Wie würde es denn weitergehen,wenn es tatsächlich eine Blaualgenvergiftung wäre und würde er irgendwelche Folgeschäden bekommen?

• Maxi ist krank Beitrag #388
Und wie ist das zu behandeln? Oder wie geht man da jetzt vor?
Hab da keine Ahnung von sowas.. ;)

• Maxi ist krank Beitrag #389
Boah, da wär ich im Leben nicht drauf gekommen! Dann wär's ja gut! Wenn das Gift raus ist, müsste ja wieder alles in Ordnung sein...
Eine Schweinerei, dass man die Leute nicht darauf aufmerksam gemacht hat!
Wie gehts denn dem kleinen Racker?

• Maxi ist krank Beitrag #390
Tut mir leid, ich bin nur noch kurz hier,
da möchte jemand raus ;)
Maxi gehts sichtbar besser :)
Aber ich bin bald zurück und schreibe ausführlicher ja?

LG

• Maxi ist krank Beitrag #391
Habe nach dieser Krankheit gegoogelt und da sind ja mal gut 8 Hunde dran gestorben :shock: Herrje... was für eine Stadt.

Aber nun weißt du ja endlich, was Maxi hat. Ich hoffe, es geht ihm momentan ganz gut?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Gelesen :D Dann ist es ja gut. Lass dir ruhig Zeit.

• Maxi ist krank Beitrag #393
Ich frage mich grade,wenn die Stadt das weiss und die Tierärzte nun mehrere solcher Fälle hat, kann man die Stadt da Verklagen?
Was is,wenn da mal nen Kind rein hüpft?!
Das is echt krass!

• Maxi ist krank Beitrag #394
Das habe ich mich auch schon gefragt, Sanni.. Wenn es nicht bekannt gemacht wurde, ist das doch grob fahrlässig, oder? :eusa_think:

• Maxi ist krank Beitrag #395
Ich denke schon.
Ich würde da mal mit dem Tierarzt sprechen und sonst ne Sammelklage machen oder sowas.
Ich meine, die Rechnungen haben die halter zutragen und ich bin ehrlich, ich weiss NICHT wie Teuer das ganze hier bei Schatti geworden is.
Ich rechne aber mal bei guten 1000€ für die letzten wochen! -.-

• Maxi ist krank Beitrag #397
Wie gehts im mittlerweile?!

• Maxi ist krank Beitrag #398
Also ich habe mal meinen Vater gefragt (der ist Jurist ;) ) und er hat gesagt, dass man die Stadt natürlich anzeigen kann, wenn sie es wirklich wusste und nichts gesagt haben und dann müssen sie Schadensersatz erstatten.

Wie gehts ihm denn?

• Maxi ist krank Beitrag #399
Wäre ja auch fahrlässig, wenn die Stadt nichts unternehmen würde. Das gefährdet somit auch die Gesundheit des Lebenwesens.

Bin gespannt, wie es ihm inzwischen geht. :)

• Maxi ist krank Beitrag #400
Maxi gehts gut.
Er will wieder arbeiten und frisst wieder richtig gut.
Ich bin noch nicht 100% beruhigt, aber es wird.
Das mit der Sammelklage werden wir uns überlegen.

LG und danke :)

Thema:

Maxi ist krank

Maxi ist krank - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
SOS - Bitte dringend helfen ! kranke Ringeltaube: Hallo liebe Tierliebhaber ! Hier ist eine kranke Wildtaube - ich weiß nicht was sie hat, und wie ich ihr helfen kann.Sie sieht sehr krank aus, und...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Laute Darmgeräuschd: Hallo unzwar mache ich mir Sorgen um meine 2 jährige Kätzin den sie hat seit gestern sehr laute darmgeräusche sie war gestern abend auch sehr sehr...
Plötzlich Gelbstirnamazone Besitzer und brauche dringen Rat: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen ziemlich plötzlich eine Amazone bekommen von einem Bekannten meines Kumpels, dort hatte schon etwas länger...
Oben