Maxi ist krank

Diskutiere Maxi ist krank im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; kleiner Hund -- grosse Sorgen :( Oh mann, dieser Maxi-Kerl, also der arme scheint ja schon nicht gerade in der vordersten Reihe gestanden zu...
  • Maxi ist krank Beitrag #621
kleiner Hund -- grosse Sorgen :(

Oh mann, dieser Maxi-Kerl, also der arme scheint ja schon nicht gerade in der vordersten Reihe gestanden zu haben, als die Gesundheit verteilt wurde. :?
Und der Kerle ist ja noch sooo jung. :shock:

Hoffen wir, dass es dann endlich, endlich mal gut kommt. War ja wirklich nicht die Absicht, dass dieser Thread monatelang dermassen aktiv ist. :silence:

• Maxi ist krank

Anzeige

• Maxi ist krank Beitrag #622
Ach Schatti,

auch wenn es nicht tröstet, aber das war ehrlich gesagt zu erwarten.

Maxi mußte ja nun sein Gewicht auf die vermeintlich gesunde Seite verlagern was leider dazu führt das diese Seite denn nun völlig überansprucht wird.

Nun lasst erstmal die OP auf euch zukommen, Maxi genesen und dann kommt der Frühling auch schon wieder wo du ihn schön schwimmen lassen kannst. Das Schwimmen und ein wenig Physio kann zu einer deutlichen Besserung führen und das Maxi seine Schonhaltung aufgibt.

Es muß ja nicht sein das die andere Kniescheibe nun auch dauerhaft geschädigt ist, oder hast du diesbezüglich schon ein Feedback vom TA erhalten?

Nach wie vor würde ich Maxi jedoch Teufelskralle und Grünlippen zufüttern.

Mach dich nicht verrückt, das wird schon wieder *tröstend umärmel*

• Maxi ist krank Beitrag #623
Hallo ihr lieben!
Mein TA ist am 14.4. aus der Elternzeit zurück in der Praxis und dann wird auch (endlich) operiert.
Ich habe Angst.
Angst das was schief geht.
Angst vor der Narkose.
Angst das nach der OP was passiert und ich es nicht schaffe ihn vernünftig zu schonen.
Einfach Angst.
Es werden wohl sowieso 2 OP´s, da er rechts jetzt ja auch humpelt.
Hach je, ich bin so froh und erleichtert wenn das alles vorbei ist..

LG

• Maxi ist krank Beitrag #624
Das schafft Maxi schon.
Ich glaube fest dadran.
Hab keine Angst.
Er ist so ein Kämpfer!
Wir drücken hier alle die Daumen ;)

• Maxi ist krank Beitrag #625
ach mensch Schatti, mach Dir keinen kopf, Maxi schafft das, er ist fit und jung. Das wird schon

• Maxi ist krank Beitrag #626
Bis Mitte April ist ja noch was hin.

Mach dir nicht zuviele Sorgen und geniess das schöne Frühlingswetter, mach Touren mit ihm. Er soll doch von deinen Sorgen um ihn nichts mitbekommen.

Und wenn es dann soweit ist wirst du auch instinktiv wissen wie du mit ihm umzugehen hast. Maxi ist so ein Kämpfer und wie ich ihn einschätze wird er es allen zeigen und rasch wieder fit werden. Er will doch mit dir den kommenden Sommer in vollen Zügen geniessen;)

• Maxi ist krank Beitrag #627
So.. Nun kann ich den Thread hier "wiederbeleben".
Freitag um 10Uhr ist der Termin beim TA.
Dort wird dann die PL nochmal angeschaut (wenn es "nur" Grad 1 ist, wollen sie das nicht operieren) und der Termin für die Kastra gemacht.
Das ist vorraussichtlich nächste Woche.
Ich hab Angst..

LG

• Maxi ist krank Beitrag #628
ach komm, das wird schon! Kastra OP ist nun wirklich nichts dramatisches beim Rüden. Ein kleiner Schnitt und gut. Das wird schon, Maxi ist doch ein robuster kleiner Kerl! :eusa_shhh:

• Maxi ist krank Beitrag #629
Ich weiß es ja vom Kopf her auch.
Aber Narkose und aah.
Der Hund meiner Freundin ist nach der Kastra nicht mehr aufgewacht und irgendwie habe ich das immer im Kopf.
Und das lässt sich nicht abstellen.
Ich bin so, so, so froh wenn das vorbei ist..

• Maxi ist krank Beitrag #630
aber dann hat mit dem Hund Deiner Freundin wirklich was nicht gestimmt, oder? Wurde er vor der OP nicht untersucht? Herz / Kreislauf?
War er denn schon älter? :eusa_think:
Ich denke, klar, sowas kann es geben, ist aber weitaus nicht die Regel und ich denke, alle hier, die bei Tierärzten arbeiten, können bestätigen, dass dies wirklich absolute Ausnahmen sind. Zumindest bei "meinem" Tierarzt, der hatte sowas in 20 Jahren noch nie... :silence:

Maxi ist jung und stark. Der packt das schon! ;)

• Maxi ist krank Beitrag #631
Der TA hat das behauptet, aber die TFA hat gemeint die Narkose war zu hoch dosiert.
Mein TA arbeitet mit der Inhalationsnarkose aber dennoch bin ich froh wenn Maxi zu Hause ist und sich erholen kann.

• Maxi ist krank Beitrag #632
daumen sind gedrückt
bei ner inhalationsnarkose kann doch eigendlich wirklich nichts passieren, das wird schon, Maxi macht das locker

• Maxi ist krank Beitrag #633
Ich drück auch ganz fest die Daumen!!!! Das wird schon, ganz bestimmt!!!

LG

• Maxi ist krank Beitrag #634
ich drücke die Daumen.

Eine Kastra ist wirklich nichts wovor man Angst haben muss.Versteh ich eigentlich nie:eusa_think:

Ich drücke die Daumen für beide Termine ;)

• Maxi ist krank Beitrag #635
Ich hätte auch Angst... :(

• Maxi ist krank Beitrag #636
Ich danke euch!
Angst direkt ist es vielleicht nicht mal. Aber ein ungutes Gefühl..
Ich werde Freitag berichten!

LG

• Maxi ist krank Beitrag #637
Klein Maxi und du, ihr packt das schon ;)

Mir gings auch gar nicht gut, als Nando kastriert wurde.. Als er eingeschlafen ist habe ich geheult und ich wollte ihn gar nicht da lassen, aber am Ende wars dann doch alles halb so schlimm. Ich hab mich versucht mit Fernsehen abzulenken und ich dann haben die angerufen und wir sind hingefahren und haben ihn abgeholt. Dann war die Welt für mich wieder in Ordnung ;) Aber müde war ich, weil ich die ganze Zeit so angespannt war..

Das wichtigste ist, dass du dem TA vertraust. Und das tust du doch, oder?

Dass man Angst hat, oder ein ungutes Gefühl, ist völlig normal. Man macht das ja nicht jeden Tag. Aber Maxi ist jung und kerngesund und wenn er nicht so eine Memme ist wie Nando, dann geht es ihm ganz schnell wieder gut :)

:-*

• Maxi ist krank Beitrag #638
Huhu!
Also der TA hat nochmal genau drauf geguckt.
Draußen beim laufen und auf dem Tisch. Die Kniescheiben an beiden Seiten sind fest.
Man kann sie nicht mehr bewegen.
Er hat gesagt dadurch das Maxi viel schwimmt und auch so viel läuft hat er viele Muskeln aufgebaut und es kann sein das sich das so verbessert hat.
Im Moment rät er von einer OP ab. Es sei denn es kommt ein Kreuzbandriss dazu.
Das ist der 3. TA der von der OP abrät. Er sagt wir sollen das in 2,3 Monaten nochmal anschauen lassen wie es dann ausschaut. Ggf nochmal Röntgen. So würde er ihn nicht operieren.
Dennoch ist am 10.5. der Kastrationstermin. Also da muss er durch ;)

LG
Schatti

• Maxi ist krank Beitrag #639
Patch ist auch ende Mai anfang Juni fällig für die Kastra. Bammel ist mir auch, aber nur weil er beim letzten mal uns gebissen hat. ich hoffe er ist diesmal entspannter, und weiss das wir es sind. Davor hab ich echt die meiste Angst und naja das er dolle schmerzen hat dannach.
beim meinem letzten worde ein schnitt gesetzt das der Hodensack zu blieb und er damit normal ohne schmerzen sein beinchen heben konnte.

Lg

• Maxi ist krank Beitrag #640
hört sich doch gut an.
dann würde ich s auch erstmal lassen.

Thema:

Maxi ist krank

Maxi ist krank - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
SOS - Bitte dringend helfen ! kranke Ringeltaube: Hallo liebe Tierliebhaber ! Hier ist eine kranke Wildtaube - ich weiß nicht was sie hat, und wie ich ihr helfen kann.Sie sieht sehr krank aus, und...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Laute Darmgeräuschd: Hallo unzwar mache ich mir Sorgen um meine 2 jährige Kätzin den sie hat seit gestern sehr laute darmgeräusche sie war gestern abend auch sehr sehr...
Plötzlich Gelbstirnamazone Besitzer und brauche dringen Rat: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen ziemlich plötzlich eine Amazone bekommen von einem Bekannten meines Kumpels, dort hatte schon etwas länger...
Oben