Dringend! Welpe draussen halten?!

Diskutiere Dringend! Welpe draussen halten?! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; erstaml vielen dank für deine antwort aber bei dir klingt es so als wären alle guten hundehalter arbeitslos oder aus irgendeinem grund den ganzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dringend! Welpe draussen halten?! Beitrag #61
Huhu!
Jetzt melde ich mich zu Wort :)
Du fragst ob man Welpen draußen halten darf.
Ich persönlich bin der Meinung das ein Welpe mit 12 Wochen noch den Anschluss an die Familie braucht. Und denke der Welpe sollte erst später nach draußen.
Klar, der Zwinger ist groß, und der Welpe ist im Zwinger aufgewachsen, aber dort hatte er seine Geschwister und seine Mutter. Jetzt ist er alleine. Und auch wenn du von 14-18 Uhr bei ihm bist ist er während der Schulzeit 'alleine'.
Auch wenn deine Mutter vorbei kommt, ist er in der Zeit, in der sie arbeitet alleine.
Welpen muss man ja auch angewöhnen allein Zuhause zu bleiben.
Ihr müsst dem Welpen beibringen allein im Zwinger zu leben.
Bald sind ja Herbstferien (je nach Bundesland natürlich :))
In der Zeit solltest du intensiv dass alleine sein üben.
Was aber nur im Notfall ok ist, denn eig sollte er garnicht alleine sein, bzw. nur kurz.

LG

erstaml vielen dank für deine antwort aber bei dir klingt es so als wären alle guten hundehalter arbeitslos oder aus irgendeinem grund den ganzen tag zu hause...

• Dringend! Welpe draussen halten?! Beitrag #62
Wo bitte ist das denn in ihrem Post herauszulesen?

Magst du wenigstens irgendeinen Ratschlag annehmen oder macht das Thema keinen Sinn nmehr?

• Dringend! Welpe draussen halten?! Beitrag #63
Also ich bin überhaupt nicht der Meinung dass alle Hundehalter arbeitslos sind oder sonstwas.
Nur dass die Leute, die sich einen Welpen holen die Zeit nehmen mit ihm zu trainieren und sich ggf. Urlaub nehmen oder sonst wie sorgen, dass der Hund nicht alleine ist (Verwandte, Bekannt etc.)
Ich habe das Gefühl dass du unsere Ratschläge garnicht hören willst sondern nur das:
'Es ist völlig ok einen 12 Wochen alten Welpen im Zwinger zu halten.'
Und das wirst du in hier nicht hören, da es in diesem Forum nicht darum geht beliebt zu sein, sondern um das Wohl der Tiere.
Zum Thema:
Versuch unsere Ratschläge anzunehmen. Für deinen Welpen. Wir wollen nur das beste für ihn.

• Dringend! Welpe draussen halten?! Beitrag #64
aber bei dir klingt es so als wären alle guten hundehalter arbeitslos oder aus irgendeinem grund den ganzen tag zu hause...
Ein Hund muss ja erstmal lernen alleine zu bleiben.
Man muss es ihm beibringen, so wie Sitz und Platz auch und das kann unter Umständen einige Monate dauern.
Aber auch wenn ein Hund dann endlich alleine bleiben kann, sind mehr als 5-6 Stunden pro Tag einfach zu viel.
Das weiß man aber auch vorher und holt sich dann halt keinen Hund, wenn man diese "Leistung" nicht erbringen kann.

Man muss das ja nicht immer alleine machen. Hier kommt er zur Nachbarin, da ist der Freund ab X Uhr da, beim anderen ist der Hund dann wieder bei der Mutter.

• Dringend! Welpe draussen halten?! Beitrag #65
Hey,

also Ich habe mir jetzte nicht alles durchgelesen, aber genug um einfach nur den Kopf zu schütteln!

Ich habe hier zur Zeit auch einen Junghund, gerade 5 Monate alt, und selbst den würde Ich NIEMALS in einen Zwinger stecken obwohl er älter ist als deiner.

Ich glaube ehrlich gesagt ihr seid euch gar nicht darüber im klaren was ein Welpe bedeutet. Die Schule schwänzen, damit er nicht alleine ist?? Na tolle Aussichten.
Ich finde es schon schlimm genug erwachsene Hunde in einen Zwinger zu stecken, da es sich wie mehrfach erwähnt um RUDELTIERE handelt. Gerade in dem Alter deines Welpens ist es so wichtig dass er dabei ist... dass ihm alles gezeigt wird und und und...
Jeder normale Mensch der sich einen Welpen holt, nimmt sich lange Urlaub, oder hat einen Partner/Bekannte/Familie die in der Zeit wo er nicht da sein kann bei dem Hund ist.
Wenn jemand meint er muss sein Hund (den er fälschlicherweise dann "Familienhund" nennt) in einen Zwinger stecken, kann man da leider nichts dran machen... aber wenn ihr euch so gut informiert habt wie Du sagst, wieso fragst Du dann erstens ob es überhaupt geht, und zweitens wieso steckt ihr ihn einfach in den Zwinger ohne ihn daran zu gewöhnen??

Du sagst wir sollten viel Spaß mit unseren hechelnden Hunden die in der Wohnung eingesperrt wären Spaß haben.
1. Hecheln die Hund nicht, da sicherlich keiner seine Wohnung so sehr aufheitzt, denn dann wäre es selbst für die Menschen sehr warm und Sie würden schwitzen!

und
2. Sind die Hunde in der Wohnung genauso eingesperrt wie deiner im Zwinger!
Aber lieber weiß Ich meinen Hund in einer warmen Wohnung, mit Anschluss an sein Rudel und glücklich und zufrieden, als mutterseelen allein in einem Zwinger!

Mich würde wirklich mal interessieren was dass für ein Züchter war.

Du sagst dass der Welpe alleine ist, deine Mutter ab und an nach ihm sieht Du aber schon die Schule schwänzt damit er nicht alleine ist.
Später sagst Du ihr seid 4 Geschwister und es wäre ja immer einer da :eusa_think:

Es ist schön dass ihr bald in eine Hundeschule geht...
wenn Du schon hier niemandem Glauebn schenken willst, nur weil deine Haltung des Welpen nicht in den Himmel gelobt wird, dann schildere mal bitte GENAU SO die Haltung in der Hundeschule.
Wenn Du eine gute Schule gewählt hast, wird auch die Trainerin die Hände über den Kopf zusammen schlagen.

Du kannst den Hund ja im Zwinger halten wenn ihr meint dass wäre toll... aber bitte noch nicht jetzt!
Du sagst er fühlt sich wohl... wieso jault er dann??
Er ist gelangweilt, fühlt sich einsam und will auch mal was anderes sehen als schön den Garten zu beobachten.

• Dringend! Welpe draussen halten?! Beitrag #66
Mich würde wirklich mal interessieren was dass für ein Züchter war.
Das frage ich mich auch. Also gut hört sich der ja nicht an...

• Dringend! Welpe draussen halten?! Beitrag #67
Danke hasenhoernchen und sweetgera, genau das habe ich gemeint. Ich kann das einfach nicht verstehen, warum man solche Antworten dann mit der Begründung "Der ist glücklich" ablehnt.

Warum könnt ihr das der TE nicht einfach ans Herz legen.
Diese rumhackerei ist hier echt unglaublich.

Nur weil IHR Hunde so nicht halten wollt heißt es nicht das es Hunde schlecht geht die draußen gehalten werden.
Natürlich muss man beachten das es nen Welpe ist und alleine in seinem Zwinger sitzt. Aber wenn man mal freundlich sich ausdrücken würde, dann würde sich die TE mit sicherheit nicht so angegangen fühlen und die Ratschläge annehmen.

Okay ihr sagt Agility ist nichts für einen Jagdhund. Okay sie kann es ja ausprobieren wenn er alt genug ist und nebenbei sich mit der Fährte auseinandersetzten.
Bei der Fährte ist es sehr angenehm das du nur um es zu lernen zu einem Hundeplatz musst. Du kannst natürlich auch später noch hin aber du kannst auch überall anders deine Fährten legen. Das heiß´t Spaziergang und Arbeit verbinden.
Ausserdem sollte dir klar sein das man kein Trieb weg erziehen kann, aber du kannst ihn so lenken das du ihn nutzen kannst. Viellicht nimmst du Kontakt mit einem Jäger auf der auch Fremdhunde ausbildet.

Ich kann auf der ersten Seite nix von "Rumhackerei" lesen, da hat die TE sich trotzdem abgewehrt und meint "ich denke, im Zwinger fühlt er sich wohl", obwohl er jault... joa..

• Dringend! Welpe draussen halten?! Beitrag #68
Wie gesagt, lasst ihm die Wahl, dann seht ihr es doch.
Aber dann besteht ja die Gefahr, dass euer Hund euch zeigt, dass ihr Unrecht habt. Das kann man ja nicht riskieren. :roll:

• Dringend! Welpe draussen halten?! Beitrag #69
@Agamendon es wäre wirklich sehr lieb,wenn du dir jeden Beitrag zu Herzen nehmen würdest und auf die Fragen antworten würdest.

Mein Onkel'chen hat auch einen Münsterländer.Und er hat wirklich kein dickes Fell und friert sehr schnell.Was machst du also im Winter,bei bis zu -25C°?Eine isolierte Hütte bringt da auch nicht viel,dann müsstet ihr schon eine Heizung rein bauen.Dafür müsstet ihr wieder Rohre verlegen.Das wäre dann ok für deine Mutter?

Eine WICHTIGE Frage ist:WIESO darf der Hund NICHT ins Haus?Bitte keine Antworten wie:er macht zu viel Dreck,dann gebt ihn wieder zurück bzw. ins TH :|

Ich meine wieso holt man sich einen Hund,wenn man ihn nicht im Haus haben will?Hunde sind und bleiben Rudeltiere.Dann holt man sich halt en' Pferd :angel:

Wieso habt ihr euch überhaupt einen Hund geholt?

Wäre sehr dankbar über Antworten :)

• Dringend! Welpe draussen halten?! Beitrag #70
Llöle, Agamendon:109:
In gewisser Weise kann ich Deine Vorbehalte gg. die anderen Ansichten zur Hundehaltung verstehen. Ich hab' auch schon so das ein oder andere Forum verlassen, weil die mir erklären wollten, ich ginge zu lax mit meinen Hunden um und ließe zu viel durchgehen - aber das ist ne andere Geschichte:lol:!

Nur wundert mich Deine Aussage:
endlich mal eine antwort mit der ich leben kann:D
Dieses 'ENDLICH' sagt mir, dass Du genau so eine 'Absolution' beim Posten erwartet hast!
Denn tief im Innern weißt Du doch auch, dass allein gehaltene Hunde IMMER und PERMANENT Familienanschluss brauchen!
Sonst hättest Du doch hier nie nachgefrag;)t!

wir sind nicht blauäugig!wir haben uns wochenlang informiert, (2)meine mum hatte als kind auch hunde und in meiner verwandschaft gibt es viele hunde, ALLE draußenlebend...(1)anscheinend haben wir uns bei den falschen informiert

Zu (1) und (2): jaein! :
Genauso wie es immer wieder neue Erkenntnisse zur Kindererziehung gibt, genauso gibt es auch neue Erkenntnisse zur Hundehaltung und die haben Deine Gewährsleute offenbar nicht (mehr) mitgekriegt!

Ich würde mich an Deiner Stelle auf eigene Lektüre und Erfahrung verlassen!

LG DrDanglar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringend! Welpe draussen halten?!

Dringend! Welpe draussen halten?! - Ähnliche Themen

Butch sein Bruder - Hilfe!?: Hallo ihr lieben, ich weiß, langsam nerv ich mit meinen vielen Fragen :roll: aber das hier ist wirklich wichtig... Es geht um den Bruder von...
Von Hundehassern, ängstlichen Kindern und ignoranten Haltern...: Hallo zusammen, öfters mal kommt es vor dass man als Besitzer eines großen, besonders schwarzen Hundes, schief angeschaut, beschimpft wird. Hier...
Jason American Bulldog 2,5 Jahre super dringend: Mit Erlaubnis... Und heute Abend… [ Hallo, heute wurde ziemlich überraschend ein Hund bei mir abgegeben. Es handelt sich um einen 2 1/2...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben