Junge Katze streunert draußen rum..
Diskutiere Junge Katze streunert draußen rum.. im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Leute ich bin gerade total überfordert.
Wir waren eben noch eine Runde mit den Hunden draußen und haben eine junge Katze (vielleicht 16Wochen)...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Junge Katze streunert draußen rum.. Beitrag #1
Leute ich bin gerade total überfordert.
Wir waren eben noch eine Runde mit den Hunden draußen und haben eine junge Katze (vielleicht 16Wochen) gesehen sie aber sonst überhaupt nicht beachtet. Eben wegen der Hunde.
Meine Freundin ist dann nach oben zu sich gegangen (3Häuser weiter) und hat mich nach ein paar Minuten angerufen und gesagt das die Katze ihr gefolgt ist und sie keine Ahnung hat was sie machen soll. Sie wohnt im 3ten Stock.
Wir haben sie ihr dann wieder runter geholt und sie ist uns dann die ganze Zeit gefolgt. Nun sitzt sie im Treppenhaus und Miaut.
Sie oder er hat ein Halsband um..
Was sollen wir nun tun? Sie einfach lassen?
-
-
-
Junge Katze streunert draußen rum.. Beitrag #2
Hi,
ach die arme Kleine

. Wäre mir aber nicht so sicher, ob sie wirklich noch sooo jung ist. Meine ist recht zierlich und wird oft auf ein Babyalter geschätzt. Ich würde die Katze ehrlich gesagt wieder raus lassen. Du kannst sie auch über Nacht drin behalten und morgen früh wieder gehen lassen, aber das wird schwer ohne Katzenklo, mit Hund usw.. Du hast ja wahrscheinlich nicht einmal Katzenfutter da?
Andere Möglichkeit wäre das TH, aber sicher nicht mehr um diese Uhrzeit. Bei der Polizei kann man anrufen und melden, dass man ein Tier gefunden hat, bei einer Katze wirst du da aber nur ausgelacht, besonders wenn sie fit ist. Eine Nacht behalten oder nicht ist deine Entscheidung, aber ich würde sie wohl eher wieder raus lassen. Oder gibt es bei euch viele Strassen usw.? Vielleicht kommt sie auch mittels Katzenklappe wieder in ihre zu Hause oder ihr Besitzer sucht sie.
LG
-
-
Junge Katze streunert draußen rum.. Beitrag #3
Ne Straßen sind hier nicht so viele. Wir haben sie gar nicht drinne.
Sie sitzt vor der Tür und miaut.
Nein ein Katzenklo habe ich nicht hier. Und das wäre für alle Beteiligten einfach nur Stress. Vor allem für die Tiere.
Ich werde mal schauen ob sie morgen immer noch vor der Tür sitzt dann werde ich sie zum Tierarzt bringen (haben einen 24Std. TA in der Nähe) und schaue dann ob sie einen Chip hat.
-
-
Junge Katze streunert draußen rum.. Beitrag #4
Ach sie sitzt direkt vor der Türe? Dann will sie vll wirklich nur Futter oder Aufmerksamkeit :eusa_think:. Vielleicht hat sie sich auch verlaufen... Du könntest ihr einen alten Karton mit einem Handtuch rausstellen, damit sie sich etwas einkuscheln kann. Wenn sie morgen noch da ist und schreit würde ich auch den Chip ablesen lassen.
LG und bericht, doch bitte, was aus der Kleinen geworden ist

.
-
-
Junge Katze streunert draußen rum.. Beitrag #5
huhu,
Bitte auf garkeinen Fall leckerchen oder gar Futter geben, da besteht die Gefahr das die kleine wieder kommt.
wenn sie ein Halsband um hat dann wird sie sicher nur durch die gegend Stromern um die Uhrzeit nicht ungewöhnlich
Das mit dem Chip lesen ist eine gute Idee wenn sie noch da ist, so würde ich es auch machen aber nicht ins haus holen doer etwas anbieten
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: