Hund greift andere in Hundezone an

Diskutiere Hund greift andere in Hundezone an im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo. Wir haben vor etwa 4 Wochen von einer Familie eine im April 4 Jahre alt werdenden unkastrierten Labrador Rüden übernommen. DIe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund greift andere in Hundezone an Beitrag #1
I

inditronic

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Wir haben vor etwa 4 Wochen von einer Familie eine im April 4 Jahre alt werdenden unkastrierten Labrador Rüden übernommen. DIe Vorgeschichte sieht wohl so aus das die Familie 2 Hunde hatte und er verbissen wurde von dem anderen.
Jetzt habe ich mit ihm das Problem das er andere Hunde in der Hundezone beißt. Ich nehem an das die anderen auch Rüden sind. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll um ihn das abzugewöhnen bzw. ob dies überhaupt möglich ist. Auch überleg ich mir ob eine Kastration eventuell helfen würde weil er dann den anderen Rüden gegenüber nicht mehr so aggressiv sein sollte. Die Hundezonen ganz zu meiden finde ich eher ne doofe Idee. Wer hat Tips für mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund greift andere in Hundezone an Beitrag #2
Wenn das Verhalten deines Hundes Hormongesteuert ist kann eine Kastration helfen. Wenn es aber auf Erziehungsfehlern oder Erfahrungen beruht wird eine Kastration wenig helfen.
Ich würde deinem Hund noch mehr Zeit geben, das er sich erst mal richtig bei dir Zuhause fühlen lernt. Das geht in dem Alter nicht mehr so schnell. Da du zu seiner Erziehung gar nichts geschrieben hast kann ich da nicht mehr zu sagen.

• Hund greift andere in Hundezone an Beitrag #3
Besucht evtl eine (gute!!) Hundeschule. Fangt erst mit ein oder zwei hunden an, dass er lernt, diese in seiner Umgebung zu akzeptieren. Am besten vorher gut mit dem Hudetrainer besprechen.
In Hundeschulen kann der Hund den Kontakt lernen, aber was auch super dazu hilft: Hol dir mal ein Buch über Hundekommuniation, das bringt viel! Dann kannst du evtl auch die Situation früher erkennen und dann spezifisch daran gtehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund greift andere in Hundezone an

Hund greift andere in Hundezone an - Ähnliche Themen

2. Hund schnappt nach 1. Hund: Hallo, Ich hab leider ein Problem mit meinen 2 Hunden. Vorab es sind beides unkastrierte Rüden. Der 1. Hund ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt und...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Aggressiver, unglücklicher Kater ohne Grund...: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe hier ein paar hilfreiche Tipps für mein Problem finden zu können, was ich mit meinem Kater habe...
Kastration Rüde - Zeitpunkt: Hey, ja schon wieder ein Thread über die Kastration bei Rüden - aber ich möchte ungern fremde Threads für meine Fragen missbrauchen und jeder...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Oben