Klopphengst

Diskutiere Klopphengst im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Huhu Sry, könnte etwas länger werden, aber diese Frage, ist richtig, richtig wichtig! Und zwar habe ich vor einigen Monaten einen Scheckhengst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Klopphengst Beitrag #1
Spayke

Spayke

Punkte Reaktionen
0
Huhu

Sry, könnte etwas länger werden, aber diese Frage, ist richtig, richtig wichtig!

Und zwar habe ich vor einigen Monaten einen Scheckhengst aus sehr schlechten Verhältnissen geholt (200km von mir entfernt).
Ta kam natürlich und versicherte mir, dass das eine Ei zwar da ist nur noch sehr klein.
Mittlerweile geht es ihm wieder gut und ich wollte ihn mit seinen 2,5 - 3 Jahren legen lassen. Heute kam dann der Ta und meinte, sein Ei wäre weg.
Nach 15 Min gaben sie die Suche auf und meinten er sei ein Klopphengst. Die Klinik ist 100km weit weg, und die Kosten für die OP liegen zwischen 800,- und 1800,-.
Da er auch ziemlich klein ist (1,17cm) meinte meine Mama, dass wir ihn verkaufen :shock: sollten und uns ein "neues Pferd" holen, was ich direkt reiten könnte und bla.
Klar, wir hätten dann im Großem und Ganzem um die 2700 Euro für "nur" ein Pony ausgegeben. Ich kann und will ihn aber nicht hergeben.
& ich weiß nicht mehr weiter, ich würde ja selbst die Kosten tragen, aber wie?? :(
Ich bin nur noch Rotz und Wasser am heulen und kann nicht mehr.

Liebe Grüße und ich hoffe mir kann jmd bei meiner "fast Frage" helfen

• Klopphengst

Anzeige

• Klopphengst Beitrag #2
hi

Mein junger Appihengst war auch Klopphengst und ich hab ihn im Oktober 2010 in der Klinik legen lassen.
Op mit 3 Wochen Klinikaufenthalt ( er war wegen schlechtem Wetter ein Woche länger da) hat mich 1800 Euro gekostet aber die Gesundheit vom Pferd geht vor.
Hoden die in der Bauchhöhle liegen können Krebs entwickeln und dann wird es noch teuerer oder endet sogar tödlich fürs Pferd.

Wenn der Hoden aber im Leistenkanal liegt wird es billiger aber das sieht man erst wenn das Pferd auf dem OP-tisch liegt.

Ich würde ihn kastrieren lassen schon alleine wegen dem Tier auch wenn es teuer wird.

Wenn ihr ihn verkauft müsst ihr dem neuen Besitzer das mit dem Klopphengst sagen denn er ist immer noch ein Hengst und wird sich auch so benehmen und Klopphengste können recht aggressiv werden weil die Hormone verrückt spielen weil der Hoden viel zu warm liegt.

Problem ist nur es wird ihn keiner kaufen eben wegen den Kosten,die auf einen zu kommen und eine OP ist immer ein Risiko.
Lasst ihr ihn Klopphengst hab,ihr auch ein Problem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klopphengst

Klopphengst - Ähnliche Themen

Katze wurde operiert und hat seit Tagen Atemprobleme: Hallo Ihr Lieben! Meine Katze wurde seit ca. zwei Wochen kastriert, und seit dem hat Sie starke Atemprobleme. Sie war innerhalb von 3 Monaten 4x...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Wer hat welche Rechte an Welpen?: Hallo Leute, ich bin mir irgendwie relativ sicher, dass meine Hündin trächtig ist. Meine Hündin war im Freilauf, der Rüde war frei. Beide Hunde...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Schädel - Hirn - Trauma Hund: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und kenne mich daher noch nicht wirklich aus, es schien mir aber der richtige Ort zu sein, meine Sorgen mal mit...
Oben