futterumstellung in vielerlei hinsicht

Diskutiere futterumstellung in vielerlei hinsicht im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, hast du, bevor der Kot nun weicher war, nur das Porta 21 gefüttert? Schau noch mal genau auf die Dose, denn bei manchen steht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • futterumstellung in vielerlei hinsicht Beitrag #61
Hallo,

hast du, bevor der Kot nun weicher war, nur das Porta 21 gefüttert?
Schau noch mal genau auf die Dose, denn bei manchen steht Alleinfuttermittel darauf, bei anderen nicht. Anscheinend sind die Sorten aber alle nicht wirklich als Alleinfuttermittel geeignet, das könnte der Grund für die Veränderungen am Kot sein.
Auch bei den anderen Sorten, die du nun gefüttert hast, würde ich mal entsprechend nachforschen. Bis zu 20% der Tagesration dürfen Ergänzungsfuttermittel sein, wenn es mehr ist musst du supplementieren.

Wie viele Sorten hast du denn in welcher Zeit nun ausprobiert?
Im Normalfall haben Katzen kein Problem damit, immer wieder unterschiedliche Sorten zu fressen, nur zu viele sollten es natürlich auch nicht sein ;). Es kann aber auch sein, dass sie eine oder zwei der Sorten einfach nicht vertragen hat.
Ich würde einfach mal weniger verschiedene Sorten füttern, am besten welche, die sie schon kennt, und sehen, ob der Kot dann wieder normal wird.

LG

• futterumstellung in vielerlei hinsicht Beitrag #62
Danke für deine Antwort *Mischling*
das feline porta war ergänzungsfutter, deswegen hat sie davon nur eine halbe Dose bekommen. Die anderen Sorten sind Alleinfuttermittel. Ich geb ihr täglich eine Dose (da jede Dose von einer verschiedenen Marke ist jeden Tag eine andere) vielleicht war das mein Fehler? Zwischendurch bekommt sie immer mal wieder ihr Futter von catz finefood, was sie schon zwei Monate bekommt und keine Probleme hat.
Tja, aus dem weichen KOt wurde nun Durchfall, heute Nacht war sie 2mal auf dem Klo. Da sie kein Wasser trinkt hab ich ihr etwas Wasser unters Futter gemischt, hat sie trotzdem gefressen. Ich geb ihr die nächsten Tage erstmal nur ihr gewohntes Futter und schau obs besser wird, ansonsten heißt es ab zum Tierarzt :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

futterumstellung in vielerlei hinsicht

futterumstellung in vielerlei hinsicht - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Schlanker Seniorhund Futter Schwierigkeiten: Hallo, ich habe seit langem mal wieder eine Frage 😊 Vielleicht hat jemand da etwas wissen oder Erfahrungsberichte. Ich habe einen 11 Jahre alten...
Oben