Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen

Diskutiere Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Jetzt hatte ich echt Bauchweh hier rein zu sehen:( Vorallem als ich deinen Ersten Satz gelesen habe:shock: Habe immer fleißig mitgelsen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #241
Jetzt hatte ich echt Bauchweh hier rein zu sehen:(
Vorallem als ich deinen Ersten Satz gelesen habe:shock:
Habe immer fleißig mitgelsen und gedrückt wie ne Blöde und nun das:x

Hier wird weiter gedrückt und gehofft
VERSPROCHEN;)

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen

Anzeige

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #242
Hab das genauso gelesen wie cara :shock:
Daumen werden auch hier weiter gedrückt!

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #243
Mir gings wie Cara und Lepa :shock:
Hach Mensch die Maus.
Ich drücke so fest die Daumen und hoffe das du heute nichts mehr hörst.
Ich denke fest an euch!

LG

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #244
Es geht hier drunter un drüber. Herr B. hat mich gerade angerufen.

Sie haben einen großen Ultraschall bei Hanna gemacht und konnten mir nun versichern, dass zumindest deren worst case ausgeschlossen werden konnte. 24 Stunden nach Lebershunt-Op kann sich Flüssigkeit im Bauch bilden. Kommt wohl auch nicht sooo selten vor. Damit hätte man Hanna nochmal aufmachen müssen. Soweit ist es aber nicht. Hanna hat keine Flüssigkeit im Bauch. Vom Schlimmsten wurde sie erstmal verschont. Es gab auch keinen größeren Druck in der Leber, der sich ab und zu nach Ops erhöht. Also haben wir ja doch irgendwie eine Etappe geschafft :clap:

Jetzt müssen wir eine weniger aber dennoch schwierige Situation abwarten. Das Füttern morgen. Wenn das auch ohne Weiteres funktioniert, sind wir aus dem Gröbsten erstmal raus, wenn auch immer noch eher risikoreich.

Sry, wollte niemanden schocken *lach* Ich war nur im ersten Moment sehr frustriert, denn ein paar Dinge hätten verhindert werden können :(

Wenn Hanna hier gesund und munter rauskommt, spendier ich allen neue Daumen und Pfoten ;)

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #245
Dann sind ja doch recht gute Neuigkeiten gekommen :) Das ist schön.
Zeit ein bisschen aufzuatmen, den Daumen ein bisschen Blutzufuhr zu gönnen und nun wird weiter gedrückt, dass Hanna bald wieder gesund und munter rauskommt! :)

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #246
Mir ging es auch wie den dreien von oben. :?

Meinst du, sie hätte heute Trockenfutter gefressen,wenn sie welches bekommen hätte?
Oder kann es sein, dass sie morgen vielleicht auch kein Futter anrührt? :?

Ich drücke weiter... :001:

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #247
Ich hoffe das sie morgen früh futtert und das es gut ausgeht *weiter drück*

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #248
Ja, entspannt die Daumen zwischendurch... Aber nicht zu lang ;)

Das Ding ist, dass Hanna schon eine ziemliche Dramaqueen ist. Ich bin sicher, dass sie dort entsprechend auch das Highlight ist und man sich bissi über sie lustig macht ;) Aber sie nimmt eigentlich nichts von Fremden, was ich normalerweise begrüße, in dem Falle aber bissi doof ist. Das Feuchtfutter von RC nahm sie aber auch bei uns nicht, während sie das TroFu in der Übergangszeit bei uns gerne gefressen hat und auch als Leckerchen bekam. Wenn sie also gefressen hätte, dann das TroFu.
Es würde mich aber sehr wundern, wenn sie auch morgen nichts fressen würde. Immerhin hatte sie seit vorgestern abend nichts mehr. Mittlerweile ist sie auch medikamentös richtig eingestellt, Schmerzen müssten bald auch (hoffentlich) eher nebensächlich sein.

Allerdings trau ich Madame auch zu, dass sie weiterhin das Futter einfach verweigert, weil wir nicht da sind. Dann komm ich aber und schimpfe :075:

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #249
Dürft ihr sie denn nicht besuchen und bei der Fütterung dabei sein?
Dann würde sie das ganze vielleicht entspannter angehen, wenn du schon sagst, dass sie ne Dramaqueen ist. :?

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #250
Pewee... Meeensch, mein Herz.... *vom Stuhl kipp*

Nachdem ich jetzt den ersten Schockmoment verdaut habe, kann ich nur sagen: Das hört sich doch schon ziemlich gut an! :)

Wir denken nach wie vor ganz doll an euch, alle Däumchen sind gedrückt!

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #251
*Losca Luft zufächer* ;)

Dann würde Hanna eingehen, weil wir ja wieder fahren würden ;) Oder erst recht Panik kriegen und ob das so gut ist für den Blutdruck...

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #252
Ich hoffe das die Maus sich das bis morgen gut überlegt ob sie frisst.
Sie schafft das.
Ihr schafft das!
Das Gröbste ist doch dann überstanden oder?

LG

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #253
Danke Schatti *knuddl*

72 Stunden nach der Op ist die Gefahrenzeit. Egal was in dieser Zeit passiert, ist nicht gut. Wobei das größte Problem mit der Flüssigkeit, die von allein nach der Op kommen kann, beseitigt ist. Theoretisch kann sie das noch nach jeder Mahlzeit innerhalb dieser 72 Stunden bekommen. Wenn es aber bei einer klappt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es auch bei anderen klappt.

Wahrscheinlich krieg ich dann einen Koller, wenn ich sie das erste Mal selbst füttere :?

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #254
Puh das glaube ich dir.
Vergiss bloß nicht zu berichten, vorher werden die Daumen nicht entspannt!

*knuddel*

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #255
Huhu,da fällt mir aber ein Stein vom Herzen,ich habe so mit Dir gebangt.
Das Gröbste hat Hanna überstanden,das nächste schafft sie auch.!
Hast denn bissel geschlafen?

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #256
Vielleicht ist Hanna einfach schlau und lässt die Wunde etwas heilen bevor sie frisst? So mäkelig wie sie normalerweise schon ist, Schmerzen und fern der Heimat und des Rudels ist es bestimmt ganz schwer für sie.

Ich finde es immer so schlimm, dass man seine Tiere in dieser Situation nicht besuchen und betutteln darf.

Hier sind weiterhin alle Daumen und Pfötchen ganz fest gedrückt, dass die erste Futteraufnahme gut geht und Hannamaus bald wieder nach Hause darf. ;)

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #257
Alles in allem klingt das doch alles doch garnicht soooooo schlecht. ;)
Das wird schon werden.
*weiter daumen drückt*
Ich denk weiter an euch.

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #258
Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen. Lebershunt kommt bei den Terriern ja leider doch gelegentlich vor. Aber Hanna schafft das schon. *Daumendrück*

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #259
Oh nein :( Ich drücke dir auch weiterhin die Daumen!

Was genau ist denn Lebershunt?

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #260
Schoki, ich schlafe sogar verhältnismäßig gut :) Das Einschlafen dauert bei mir nur etwas. Aber ich denke, ich hab mich erstmal einfach mit der Situation abgefunden. Sie ist schon bei den Besten - wenn die es nicht können, kriegt es wohl keiner mal eben hin. Das beruhigt etwas.

Mariama, ja genau so gehts mir auch. Ich will gefälligst betüddeln *auf den Tisch hau* Aus Verzweiflung wollte ich Jerry betüddeln, aber der mag das nur, wenn es ihm schlecht geht *lach* Der will immer nur das Eine... Gassigehen :roll: Wenigstens damit mach ich ihm eine Freude ;)

Stimmt Knopfstern, könnte schlechter sein. Vielleicht war es wirklich nicht so schlecht, dass Hanna noch nix fressen wollte. Sie liebt es ja, andere auf Trab zu halten :roll:

Danke Stoffel! Ich meine, ich hätt mal gelesen, dass jeder zweite oder dritte Hund mit Lebershunt zu den Terriern gehört. Ist wohl auch ein Grund, wieso man davon ausgeht, es könnte erblich bedingt sein. Aber scheinbar doch noch selten genug, dass ich nie davon gehört hab... Naja, man lernt nie aus, wa?

edit: Flecki, ein Lebershunt ist ein Blutgefäß, welches das Blut außerhalb der Leber transportiert. Das führt dazu, dass die Leber die giftigen Stoffe aus dem Blut nicht filtern kann. Letztlich vergiftet sich der Hund auf Dauer selber, weil die Leber diese Arbeit nicht übernehmen kann. Es gibt im Internet speziell eine Seite, die es recht ausführlich erklärt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen

Oben