Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen

Diskutiere Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Wie geht es Hanna denn? LG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #101
Wie geht es Hanna denn?

LG

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen

Anzeige

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #102
Madame hat sich heute entschieden einen perfekten Haufen zu setzen. Aber ich traue dem Braten nicht *lach* Derzeit bekommt sie ja auch wieder AB und Medis zum Darmaufbau, das muss also nichts heißen. Sie ist aber soweit fit und man merkt ihr, bis auf den lästigen Durchfall nicht an, dass sie irgendwas hat. Ich bin gespannt.

Bissi Bauchgrummeln habe ich wegen Dienstag schon. Evtl. wollen sie sie sogar zweimal in Narkose legen, weil sie den einen Tag nur dies und jenes machen wollen um am nächsten Tag vielleicht auch nochmal was, wenn sie nichts auf Anhieb finden. Weiß ja nicht, ob ich das wirklich so zulassen soll. Andererseits brauche ich ja irgendwann mal Klartext :(

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #103
Hmm, blöde Situation... zwei Narkosen sind natürlich heftig! Aber Dauerdurchfall is auch blöd, da können wir nur hoffen, dass sie bereits am ersten Tag fündig werden.
Echt nicht schön aber was bleibt uns übrig als den Ärzten zu vertrauen?

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #104
Zum Glück hab ich noch meine schwarze Schwabbelkugel hier liegen, dann hab ich wenigstens einen Hund zum Knuddeln ;) Der wirds genießen, endlich Frauchen wieder ganz für sich allein *gnah* :roll:
Das Gefühl plötzlich nur einen Hund um sich zu haben is total doof.Aber das kriegst du hin.

Ich würde die Untersuchungen machen lassen, beide Narkosen.
Es brauch sicher nicht sofort alles diese Woche gemacht werden, oder?
Aber wenn sie schonmal da in Behandlung ist und es ihr etwas besser geht, und man da raus findet was es sein könnte/kann/ist, dann lass es machen, ehe es der Maus wieder so furchtbar schlecht geht und sie nicht Fit genug für ne Narkose ist.

Natürlich ist das immer ein Risikoreicher Eingriff, aber das werdet ihr schaffen.
Hör auf dein Bauch Gefühl, was dieses zu dir sagt.

Ihr schafft das :)
Und Deine Maus is bald wieder ganz Fit.

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #105
Also die wollen schon alles innerhalb der zwei Tage machen. Die wollen halt irgendwie alles zusammen abchecken. Prinzipiell denk ich mir ja "gut, haut rein, hauptsache wir finden das Problem". Aber zwei Narkosen in zwei Tagen find ich dann nicht wenig. Allerdings sagten sie auch, dass es nur eine Option ist. Sie wissen eben noch nicht genau, was sie alles machen sollen, denn sie gucken sich ja erstmal alle Unterlagen von meinem TA an und dann wird eben der Rest mit uns besprochen. Bzw. mit meinen Eltern, ich kann ja leider nicht selbst fahren, da ich in die Uni muss und wegen Studienleistungen die nächsten 2 Wochen auch nicht fehlen darf... Ich glaube, das ist eigentlich das Schlimme für mich. Ich fühl mich als würde ich Hanna im Stich lassen *hmpf* Ich weiß, das klingt total albern aber Kontrollverlust bei meinen Hunden kann ich so gar nicht leiden ;) :roll: Aber ich mag es auch nicht mehr 2 Wochen aufschieben, dann habe ich wieder einen Hund mit kaputten Darm hier liegen. Das heißt, meine Wahl besteht in "Jetzt Tierklinik" oder "Jetzt wieder ewig lange Antibiotika" oder "Jetzt warten, bis Hanna sich wieder nicht bewegen kann". Blöde Auswahl *lach*

Ich hoffe, ich komme dann wenigstens zum Schlafen. Ich muss diese Woche einige Vorträge halten und einschlafen ist denkbar schlecht :mrgreen:

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #106
Also so langsam weiß ich nicht mehr, was ich machen soll. Hanna hat perfekten Stuhlgang Oo Ich hab jetzt nochmal beim TA angerufen und hoffe, er ruft gleich zurück (hoffentlich ist er nicht schon genervt von mir. Ich fühl mich wie ein Stalker). Vielleicht ist das ja nur die Ruhe vor dem Sturm, aber bevor ich Hanna unnötig in Stress und Narkose legen lasse, frage ich doch lieber nochmal nach, ob sie wirklich in die Tierklinik soll.

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #107
Und Pewee, was sagte der Tierarzt?

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #108
Ja, was kam denn jetzt noch raus?
Glaub mir, ich weiß wie nervenaufreibend so ein auf- und ab ist..
Ich drück die Daumen!

LG

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #109
Ich glaub er hat mich ein bisschen ausgelacht "Sie wollen sich doch nicht etwa vor der Tierklinik drücken?"
... Wo er recht hat :mrgreen:

Nein also er meinte, dass Hanna auf jeden Fall morgen in die Klinik sollte. So kurzfristig würde sich das nicht ändern mit ihrer Gesundheit und dass es derzeit so gut aussieht, liege nur an der Kombi der Medis und würde sich sofort wieder verschlechtern, sobald ich die Medis absetze. Er hat sie jetzt nur als Übergangslösung verschrieben, damit wir eben mit Hanna zur Klinik können, ohne dass ihr Darm eine fleischige Wunde ist und sie wieder wie ein Häufchen Elend bei mir liegt.

Es hilft nix. Da müssen wir alle durch. Meine Hanni muss ein großes Mädchen sein und allein in der Tierklinik bleiben :( Hoffentlich kann ich sie wenigstens doch wieder am selben Tag nach Hause holen *büdde büdde*
Morgen um halb 10 haben wir den Termin und dann wird alles Weitere abgeklärt. Morgen muss ich auch mit einer Kommilitonin ein Referat vorbereiten - da bin ich bestimmt zu gebrauchen :roll:

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #110
Das glaub ich das es schwierig wird mit solchen Sorgen im Hinterkopf.
Berichte doch bitte morgen mal ja?
Hier sind Daumen und Pfoten fest gedrückt.

LG!

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #111
Pewee, ihr schafft das schon.

Du bereitest das Referat vor und Hannah übersteht die TK.
Inka und ich drücken alle Daumen und Pfötchen (ist zwar nicht nötig - ihr schafft das auch so) - aber schaden wird es auf keinen Fall ;).

*fühle dich gedrückt*

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #112
Vielen Dank fürs Daumen drücken :) Ich leide sicherlich auch mit Abstand mehr als Hanna es tun würde (wie immer *gnah*). Ich sollte keine Kinder kriegen, wenn ich bei Hunden schon so abdrehe ;) Naja, dann kriegt Jerry wenigstens wieder seine vollen Spaziergänge. Die letzten Male fielen etwas kürzer aus, weil Hanna sich schonen musste und ich wenig Zeit hatte, getrennt ständig zu gehen.

Ich berichte auf jeden Fall, sofern es morgen dann schon was zu berichten gibt ;)

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #113
Hier sind auch Daumen und Pfoten gedrückt.
Ihr schafft das alles :)
Da bin ich mir sicher.

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #114
Hier wird auch kräftig mit gedrückt - insgesamt acht Daumen und 40 Pfoten, wenn das nicht hilft

LG Ida

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #115
Äh Pewee... bei meiner Tochter war ich nicht so abgedreht wie jetzt bei meinem Hund.... Frag mich nicht wieso, wahrscheinlich weil ich älter war als ich den Hund bekommen hab. :D
Daumen und Pfoten sind ganz fest gedrückt!
Mach Dich nicht zu verrückt, Hanna is doch fit, die steckt das weg!
LG

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #116
Ich denk an euch und drück ganz doll die Daumen, ihr schafft das!
Liebe Grüße

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #117
Also es gibt die ersten Neuigkeiten.

Hanna ist mittlerweile mit den ganzen Ärzten und Studenten gegangen. Sie versuchen es komplett ohne Narkose (viel Glück :roll:). Bisher wollen sie auf eine Darmspiegelung verzichten und erstmal einen Zugang legen, um regelmäßig Blut abzunehmen. Da wollen sie eben nochmal nach veränderten Werten schauen und haben ihr auch ein Medikament gespritzt, was sie benötigen, um den Hormonhaushalt zu untersuchen. Es könnte wohl auch ein hormonelles Problem sein. Das geht jetzt über mehrere Stunden und wird immer mal wieder getestet.

Hanna bekam natürlich einen Maulkorb. Laut meiner Mutter muss sie außer sich sein. Jetzt wird natürlich gejammert, dass ich doch besser hätte fahren sollen :roll: Bei meinen Eltern bleibt sie leider nicht besonders ruhig... Naja auf jeden Fall wollen sie keine Narkose legen und würden - wenn Hanna so gar nichts zulässt - ihr ein Beruhigungsmittel geben. Narkosen für so leichte Eingriffe schließen sie eigentlich aus. Zusätzlich sollen wir jetzt über einige Tage eine Kotsammelprobe sammeln, damit das auch nochmal untersucht werden kann, falls sie jetzt auch nichts finden. Die Ausschlussdiät sollen wir auf jeden Fall weiter führen, da die TÄ auch schwer auf eine Allergie tippt, das aber natürlich schwierig nachzuweisen ist. Allerdings müssen wir mal wieder neu anfangen, weil Hanna das AB nicht nahm und wir es nur mit Leberwurst in sie reinbekamen. Das geht natürlich nicht, meinte auch die TÄ und versucht jetzt ein AB zu finden, welches nicht ganz so fies schmeckt, damit wir darauf nicht angewiesen sind.

Es sieht aber so aus, dass meine Eltern sie heute abend wieder mitbringen können *freu* Eine Nacht ohne Hanna hätte ich nicht ausgehalten :eusa_snooty:

Lustigerweise kommt Hanna vielleicht auch ins Fernsehen. Meine Mutter meinte, ein Kamerateam wäre da gewesen, weil sie mal eine der Abteilungen für einen Tag aufnehmen wollten. Natürlich haben sie sich ausgerechnet Giftzwerg Hanna als Filmobjekt ausgesucht :lol::eusa_doh:Aber wir wissen nicht, ob das Filmmaterial überhaupt genutzt wird, hab meiner Mutter aber gesagt, dass die Leute sie bloß nach dem Einverständnis fragen sollen ;)

Vielen Dank fürs Pfotendrücken, ich hoffe es hilft und wir wissen bald was los ist!

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #118
Hey klingt doch gut! Keine Narkose ist doch schon mal super.... und wenn sie dann noch ein Filmstar wird!!! ;)
Schön das sie wieder mit nach Hause kann, sie wird schlafen wie ein Stein nach der Aufregung.
Ich bin mal neugierig, ob die noch was finden!
LG

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #119
Wow, das klingt ja mal spannend.

Dann bin ich ja gespannt ob die Ärzte da was raus finden und wenn ja, was dann passiert.

Und wenn deine Maus ins Tv kommt, sag bescheid.;)

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #120
na prima, das schafft auch nur die Hanna. Macht einen auf Durchfall und krank, damit sie ins Fernsehen kommt. Du hast mir ja einen verrückten Hund, Du... :mrgreen:

Übrigens, Du wolltest doch noch einen Goldesel? Also den Esel hätte ich... "zu Nupri schiel", aber das mit dem Gold klappt noch nicht ganz. :eusa_think:

Ne, Spass aufs Fahrrad, hoffen wir, Du weisst bald mehr und Hanna ist bald wieder bei Dir und ich bin gespannt auf weitere Berichte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen

Oben