Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen

Diskutiere Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, du hast wahrscheinlich die gleiche Frau am telefon gehabt wie ich:roll: Uns geht es ähnlich, wir müssen auch erst einen Termin zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #161
Huhu,

du hast wahrscheinlich die gleiche Frau am telefon gehabt wie ich:roll: Uns geht es ähnlich, wir müssen auch erst einen Termin zum Anschauen machen, obwohl alle nötigen Daten und aktuelle Röntgenbilder und alles vorliegen - den "richtigen" Termin bekommen wir dann auch erst da gesagt... Ich bin auch ein Mensch der gerne plant und weiß, was auf einen zukommt. Aber nach Gießen würde ich wirklich nicht gehen, wenn es sich um was spezielles handelt. Die mögen für allgemeine Dinge wie Kastration etc. annehmbar sein, aber die Zustände da sind wirklich eine Katastrophe. Ich bin ja aus Frust, weil ich in Hofheim keinen ans Telefon bekommen habe, auch dorthin gegangen. Die Leute sind nett und freundlich, aber von Freundlichkeit werden die Hunde auch nicht geheilt.

Du kannst aber deinem Haus-TA mal sagen, dass er bitte für dich dort nachfragen soll, die bekommen komischerweise Auskunft - auch was die Kosten und alles betrifft (nur einen Termin konnte er nicht für mich raushandeln). Hofheim ist aber schon extrem teuer, dafür nehmen sie aber Ratenzahlung an. Ich leider auch mächtig von deren Organisation angenervt, ich wohn ja noch weiter von dort weg als du und eine Autofahrt mit hüftkrankem Hund in kleinem Kofferraum ist auch kein Erlebnis, dass man öfter als nötig haben muss.

Ich finds aber wirklich total toll, dass deine Eltern (mittlerweile) hinter dir stehen, das macht die Sache wesentlich einfacher. Wie gehts Hanna denn momentan? Die Symptome kann man nicht kurzfristig mit Medikamenten unterdrücken oder?

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen

Anzeige

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #162
Collie vielen vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Ich dachte schon, die Dame hätte einen miesen Tag gehabt (ich kanns ja nicht leiden, wenn man mir ins Wort fällt - Höflichkeit und so ;)).

Also nach Gießen will ich auch auf keinen Fall - aber ich wollte wenigstens dort anrufen und einfach irgendetwas wissen *lach* Mein TA sagte allerdings, dass Hofheim günstiger ist als Gießen :shock: Hoffentlich stimmt das auch *facepalm* Weißt du schon, wann du nach Hofheim fährst? Ein Forentreffen der Invaliden wäre ja mal eine Idee :roll:
Ja stimmt, du wohnst noch weiter weg - besonders halterfreundlich ist es nicht *hmpf* Aber gut, aufregen bringt nix - macht ja keinen gesund. Ich glaube, ich kann mich dieses Semester exmatrikulieren, ich war wegen TA- Besuchen so wenig da - darf man auch keinem erzählen *lach*

Meine Eltern sind noch ziemlich angebockt, weil sie sich natürlich auch einen früheren Termin erhofft haben und mich jetzt überreden wollen doch nach Gießen zu fahren und das wird alles noch viele Diskussionen geben...
Ja, Hanna wird jetzt überall geschont, wo es geht. Die Symptome sind eigentlich sehr gut unterdrückt derzeit. Würde man es nicht wissen, erscheint sie einem Quietschfidel. Sie bekommt jede Menge Kram, die die Toxine vermindern und die eigene Vergiftung schreitet nur sehr langsam voran. Das Problem ist eben, dass sie immer sehr mäkelig ist und da sie die Diätnahrung auch nach der Op noch mindestens 3 Monate nehmen muss, will ich es so früh wie möglich machen lassen, bevor sie gar nichts mehr frisst. Blöderweise glaubt mir das halt nie einer, aber Hanna würde eher verhungern als etwas zu fressen, was sie nicht mag und ich bin so froh, dass sie gerade 500gr zugenommen hat :(

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #163
Ich muss am 14.02. hin, ich hab mir das allerdings extra so gelegt, da ich dann eben Semesterferien hab und meine Klausuren alle in der Woche davor liegen. Das ist allerdings nur die Voruntersuchung und der eigentliche Termin soll "zeitnah" stattfinden, was das allerdings genau heißt, wollte mir auch keiner verraten. Ich muss meinen dann eben 8 Wochen komplett beaufsichtigen, mit Außnahme von Toilettenpausen aber 3. Woche :D Und einfach mal 2 Monate Uni schwänzen ist auch blöd. Momentan hab ich halt das Glück, dass ich nur 3 mal die Woche an die Uni muss.

Also bei der Hüfte ist Hofheim gut 500 Euro teurer, aber darauf kommt es nun ehrlich gesagt auch nicht mehr an, ich will einfach nur, dass es endlich vorbei ist...

Gibt es denn nicht verschiedene Sorten der Diätnahrung oder kannst du selber irgendwas dazumischen, damit sie es frisst? Das ist doch alles blöd:? So eine Art Diät-Barf geht dann wahrscheinlich auch nicht? Das Zeug ist wahrscheinlich auch schweine teuer, ich kenns ja von Ole wegen den Darmproblemen manchmal, da kostet eine 400gr Dose auch mal schnell 3-4 Euro.

Ich jedenfalls hab wenigstens was aus der ganzen Misere gelernt und werde mir zu Weihnachten eine OP-Versicherung für meinen Vierbeiner schenken lassen, man weiß ja nie, was noch kommen kann:roll:

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #164
Also der TA aus Gießen hat eben angerufen und der Tag wird immer besser *narf* Die Op kostet dort 2500-3000 Euro OHNE Mehrwertsteuer... Gut, dass die mir das auch mal sagen. Sind ja nur unwesentliche 600 Euro mehr, wenn man den höchstens Preis nimmt.
Die meinten, dass man ohnehin erst operiert (mal schauen, ob die das in Hofheim auch so machen), wenn der Hund diese Leberdiät über 8 Wochen gemacht hat, weil der Hund entgiftet werden soll. Die Op-Chancen liegen bei 90% - klingt eigentlich ganz gut. Bei den Risiken kams mir zwar hoch, aber sie müssen sie mir ja nennen... Er sagte aber, dass es auch Hunde gibt, die mit Diät locker 15 werden können. Aber das ist halt von Hund zu Hund verschieden - für mich ein Grund es nicht zu riskieren. Mein Hund wird operiert. Sie müsste aber in Gießen 7-10 Tage dort bleiben :?

Naja, jetzt warte ich mal ab, was Hofheim sagt, letztlich fahr ich lieber zu denen. Mein TA meinte auch, dass der Hund dort nicht so lange bleiben müsste.

Mhh Collie das klingt ja nach einer Lebensaufgabe :? Aber ich kann es verstehen, wenn du die Termine später legst, da geht ja auch super viel Zeit drauf. Ich denke, wir werden auch nicht viel früher den Termin machen. Sie macht die Diät gerade mal eine Woche und wenn sie das wirklich 2 Monate durchziehen muss, kann ich auch direkt erst im Januar den Termin machen. Haben wir wenigstens ein ruhiges Weihnachten.

Theoretisch kann man die Nahrung auch selbst barfen, da müssen nur die Komponenten anders bestimmt sein als beim normalen Hund. Derzeit füttere ich auch die Barfversion, muss aber u.U. auf das RC zurückgreifen, wenn sie wieder mäkelt. Als Leckerchen findet sie diese ganz toll. Aber die Auswahl ist eben sehr gering und dass sie auch noch eine Futtermittelunverträglichkeit hat, wollte bisher keiner der behandelnden TÄ ausschließen... Unser Verdacht liegt ja auf Reis und/oder Hühnchen. Eines der wenigen Dinge, die sie noch haben darf :? Ich muss wohl kreativ werden.
Der Preis beim Fertigfutter geht noch gerade so. Ist nicht viel teurer als das Futter, was ich sonst hole, aber der Inhalt ist halt ein Witz, deswegen könnten sie es auch günstiger machen... typisch RC eben.

*lach* Das glaube ich. Ich bin ja froh, dass ich vor allem Rückhalt von meinem Freund krieg, der im schlimmsten Fall finanziell einspringt, auch wenn ich es nicht gern annehmen würde :(

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #165
Off-Topic
Ich weiß gar nicht, ob bei den 3.000 in Hofheim die Mehrwertsteuer schon inkl. ist oder nicht - ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass sie es ist - wenn nicht, wäre das saublöd.

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #166
Hallo Pewee,

mit Entsetzen habe ich nach meiner kleinen Reise gelesen,dass es Hanna nicht gut geht und so eine schwere OP
vor sich hat.
Ich denke an Euch und drücke die Daumen und Pfötchen (leider nur noch 4) dass alles gut wird.
Schoki schickt Hanna ein Kilo Gewicht rüber,ist das ok?
Alles Gute und viel Kraft.

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #167
Pewee, das ist das grösste liebes zeichen, was dein Freund tun kann.Nimm es an, auch wenn es schwer ist. ;)

Sag ma wenn der Hund nochmal 7-10 Tage da bleiben muss, wie issen das dann, kostet das noch zusätzlich?

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #168
In Gießen ist es soweit ich weiß im Preis inbegriffen - zumindest wäre es so bei mir. Daher ist Hofheim ja auch um einiges teuer, die wollen an sich mehr Geld für die Op haben und behalten den Hund aber nicht länger da. Gießen berechnet weniger für die OP, dafür hat man dann aber wieder den Aufenthalt mit drin. Ich bezahle in Hofheim trotzdem mehr als in Gießen... Wobei wenn ich ehrlich bin, fände ich es auch nicht schlecht, wenn sie den Hund ein bis zwei Tage zur Beobachtung behalten würden - man selbst hat da ja im Normalfall keine Ahnung.

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #169
Collie, da würde ich dringend mal fragen, ob bei denen die Mehrwertsteuer drin ist. Ich hab echt einen Schock bekommen. Die Frage ist, wieviel da berechnet wird. Gelten da die 19%? Weiß das jemand?

Knopfstern ja, du hast recht :) Er weiß ja, wie sehr ich an den Hunden klebe :uups: Aber der Aufenthalt ist im Preis inbegriffen, ja. Hab da extra nachgefragt... Ich meine, ich bin ja nicht im Urlaub, wo versteckte Kosten durchaus passieren können. Ich rede hier von einer Op, da sollen die gefälligst gleich mit den Zahlen rausrücken.

Also in Hofheim - sagte mein TA zumindest, kommt sicherlich auch auf Hund und OP an - wird sie maximal 3-4 Tage da bleiben. Das ist auch die Zeit, wo sie diverse Anfälle bekommen könnte. Diesen Zeitraum find ich auch angebracht, ich will nicht in Panik geraten, wenn da irgendwas nicht stimmt. 10 Tage find ich aber echt krass. Ich glaube, so lange war ich noch nie von ihr getrennt *lach*

Schoki, klar schick ein KG rüber, Hanna hat noch Puffer ;) Danke fürs Daumen- und Pfötchendrücken :)

Ich finds einfach auch so krass, wie die Meinungen auseinandergehen. Ich hab die letzte Zeit mit sooo vielen Leuten gesprochen und ALLE sagten was anderes *lach* Langsam weiß ich weder, was ich glauben, noch was ich machen soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #170
Also Ole verteilt auch noch bis zu 5 kg, ich wäre froh, wenn die jemand nehmen würde. Bei meinen Eltern hier kann der Hund einfach nicht ordentlich abnehmen...

Ich würde da ja gern mal anrufen, aber die verraten einem sowas ja nicht:silence: Wobei es mir mittlerweile auch ziemlich Schnuppe ist, ich weiß, wie ich zumindest vorerst an genügend Geld komme, sollten sie aus irgendwelchen Gründen doch keine Ratenzahlung annehmen - abgesehen von meinem Bafög hab ich ja kein festest Einkommen. Es ist zwar sau blöd, dass es so teuer ist, aber mittlerweile kommts mir auch nicht mehr auf 500 Euro an - so blöd, wie es sich anhört:roll: Ich weiß nicht, welche Steuersätze gelten, aber Google sagt 19% (bzw. diese Internetseite sagt das: ), Medikamente sind meine ich aber verbilligt.

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #171
Knopfstern ja, du hast recht :) Er weiß ja, wie sehr ich an den Hunden klebe :uups: Aber der Aufenthalt ist im Preis inbegriffen, ja. Hab da extra nachgefragt... Ich meine, ich bin ja nicht im Urlaub, wo versteckte Kosten durchaus passieren können. Ich rede hier von einer Op, da sollen die gefälligst gleich mit den Zahlen rausrücken.
Da brauchst du doch nicht rot werden.
Mir geht es nicht anders, was meinst wie dankbar ich meinem Freund war, als er mir die 300€ Im Februar für Teddy gegeben hatte.;)
Ich kann dich gut verstehen.
Sehr gut.Aber wenn er das schon anbietet, nimm es an.

zu dem Preis, nja, ich würde da schon nochmal direkt nachfragen, wenn das nicht 100%ig klar ist.
Die machen ja auch was sie wollen und wenn du nach ner Op fragst, sagen die dir das, aber nicht, den Preis, des aufenthaltes.
Ich muss sagen, mir is das schon passiert...mit einem Kaninchen.Der schock war am ende gross...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #172
Die Frage ist, wieviel da berechnet wird. Gelten da die 19%? Weiß das jemand?

Hi Pewee,

die Mehrwertsteuer für Behandlung und auch für die Medis sollte bei 19 % liegen; alles andere würde mich wundern ... :(

Ansonsten kann ich gar nichts sinnvolles beitragen - außer dass die Daumen und Pfoten auch von hier gedrückt sind, dass das alles bald über die Bühne geht und Dein Hannalein noch viele, viele Jahre bei Dir sein kann.

Ich schicke Dir und Hanna ganz viel Kraft und knuddel Dich mal, wenn Du magst.

LG Ida

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #173
Ich kringel mich gerade. Heute kam der Abschlussbericht aus Gießen und dort schrieben sie u.a. "Hanna zeigte sich bei der Manipulation hochgradig unwillig..." pffff :eusa_doh::roll::lol:
Die hatten bestimmt Spaß mit ihr *hust* Beim Ammoniaktest, musste man ihr das ja durch den Bobbes geben, weil Madame NIX annehmen wollte :roll:

Wir setzen das AB jetzt erstmal auf sowohl auf Rat meines TA als auch des TA aus der Klinik ab. Wenn sie wieder Durchfall bekommt, soll ich mich nochmal melden, aber wir sollten ihr wenn möglich nicht mehr über Wochen AB geben, weil das ja auch die Leber belastet.

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #174
Huhu oh das kann ich mir vorstellen das sie Spaß mit Hanna hatten ;)
Ich drücke dir fest die Daumen das sie durchfallfrei bleibt ohne AB.
Alles Gute für euch erstmal!!

LG

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #175
Dank dir Schatti :)

Ich hoffe ja, dass wir Montag endlich einen Termin bekommen. Die Uni Gießen macht sich bei uns immer beliebter. Wir brauchten neuen Magenschoner, haben dann aber festgestellt, dass es den bereits genutzten nur bei der TK Gießen gibt und wir den dort extra abholen müssen... Klasse ;) Apotheke und mein TA haben über eine Stunde recherchiert, damit wir einen vergleichbaren bekommen, den man auch teilen kann. Die meisten Tabletten muss man am Stück geben, Hanna darf aber nur eine geringe Dosis aufgrund ihrer Größe bekommen. Jetzt haben wir Tabletten bekommen, die halb so groß sind, wie ein Smartie und Hanna soll 2x am Tag 1/8 (besser 1/6) dieser Tablette bekommen :eusa_eh: Wie soll das denn gehen? Und was macht man mit Chihuahuas? Die dürfen dann nur einmal über die Tablette lecken oder wie? Hach, alles etwas stressig im Moment mit den Medis, aber ich bin guten Mutes. Nach einem kleinen Rückschlag vor 2 Tagen (starke Müdigkeitsphase) geht es Hanna im Moment richtig gut. Jerry spielt sehr sehr viel mit ihr und die Diät scheint zu wirken :)

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #176
Pewee, das ist schön zu lesen.
Ich drücke weiter hin die Daumen, das alles so gut verläuft. :)

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #177
Pewee,das ist toll zu lesen,weiter so,dass die kleine Maus sich
ganz schnell erholt und sie noch lange mit Jerry spielen kann.

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #178
Ich hoffe, dass das die Stabilisation in ihrem Gesundheitszustand auch ohne die Antibiotika anhält und ihr bald einen Termin für die OP bekommt.

Hier sind auf alle Fälle alle Daumen und Pfoten gedrückt.

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #179
Ich schließe mich an!
Ich hoffe das die Vebesserung lange,lange anhält und sich bald was ergibt bei euch!
Daumen und Pfoten sind gedrückt!

LG

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #180
Wir haben jetzt am 15. einen Termin zur Untersuchung. Ich bin gespannt :shock: Leider konnte man mir nicht sagen, was genau gemacht wird. Aber für alle Fälle soll Hanna nüchtern sein (also kein Feierabendbierchen ;)) und die ganzen Untersuchungsergebnisse von Gießen soll ich dann per CD mitbringen. Hab in Gießen schon angerufen, die werden mir die Sachen schicken.

Möchte Tompina auch nochmal öffentlich danken. Sie hat mir die letzten Wochen richtig doll geholfen und auch eine Sendung zu Hofheim gezeigt, die in der ARD-Mediathek rumschwirrt. Hab es leider wieder vergessen sie zu gucken *lach* Aber ich werde es auf jeden Fall noch machen. Will ja wissen, wo meine Maus operiert wird!

Vielen dank Tompina, du hast mir wirklich weitergeholfen *knuddl* :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen

Oben