HIlfe! wie bekomme ich meinen hund zurück? (WICHTIG!)

Diskutiere HIlfe! wie bekomme ich meinen hund zurück? (WICHTIG!) im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; meine hündin hat das _NIE_ getan! sie ist so gut erzogen! sie tut keiner fliege was zuleide und ich habe halt eben auch angst das sie daiman auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HIlfe! wie bekomme ich meinen hund zurück? (WICHTIG!) Beitrag #41
du hast keine ahnung.
sehr oft beißen die mutterhunde die welpen ab,wenn sie zu sehr nerven.

und die bösen killer kampfhunde fressen den kleinen bestimmt..ja

meine hündin hat das _NIE_ getan! sie ist so gut erzogen! sie tut keiner fliege was zuleide und ich habe halt eben auch angst das sie daiman auch zum kampfhund machen!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich hoffe ihr kastriert und sterilisiert nicht :roll:
WARUM !? ich meine... ??

ich will nicht das er zu einer kampfmaschine wird! sondern wie meine hündin!!

• HIlfe! wie bekomme ich meinen hund zurück? (WICHTIG!) Beitrag #42
Hallo,
ich fasse Zusammen:
ihr habt eine Hündin, die wurde versehentlich gedeckt. Als es schwierig und aufwendig wurde (Welpen) habt ihr das verwirrte Mutterwesen an eine Conny abgegeben, die selbst eine unmenge Tiere hat ...und deshalb dann die Welpen mit 6 Wochen weiter vermittelt hat.
Nun haben sich die Umstände geändert einmal eure Arbeit /Wohnung und zum anderen -ist ja nun auch die anstrengendste "Arbeit" nämlich Welpen auf zu ziehen und diese in gute Hände zu vermitteln - von jemand ansderem getan worden.
Nun habt ihr die Hündin zurück und wollt zusätzlich einen bereits vermittelten Welpen von ihr (Demian...)haben.

Rechtlich - habt ihr überhaupt keine Ansprüche.
Moralisch und ethisch bitte ich dich nochmal ganz tief in dich zu gehen und dich zu fragen, ob ihr euch das Leben nicht irgendwie zu einfach macht.

Das Leben ist nun mal keine Reality Show sondern verdammt ernst und wenn man einmal für ein Lebewesen Verantwortung übernommen hat - dann MUSS man alles zum besten dieses Wesens regeln.
Es KANN passieren, daß eine läufige Hündin abhaut und gedeckt wird...sollte nicht - und eigentlich fängt auch da schon die Verantwortung an ...Ok- dann ist sie gedeckt und nun muss man halt Schadensbegrenzung angehen.
Selbst wenn absolut keine Zeit zur Welpenaufzucht besteht - könnte man das alles mit Arbeit und Einsatz klipp und klar regeln...mir scheint aber, daß ihr das Problem halt mal so irgendwie mit rum gemauschel bewältigt habt. Prima aus den Augen aus dem Sinn es wird schon irgendwie klappen und eventuel nehmen wir den Hund zurück.....("Eventuell" ist die kleine Schwester von :"ist mir egal")
Das kanns aber nicht sein.

Kommt ihr mal mit eurer Hündin zurecht - das nächste Problem klopft bestimmt bald an - das gehört nämlich auch zum Leben und zur Verantwortung -und laßt den Welpen wo er ist.

Wenn euch sein Verbleib wirklich offen und ohne Hintergedankne am Herzen liegt - sollte eine freundlicher Kontaktaufnahme zumindest per e-mail zu dessen Besitzer machbar sein.
Aber ganz ehrlich so konfus und nicht nach voll zieh bar wie das was du hier schreibst - hätte ich als Neubesitzer des Welpen auch eher keine Lust von dir kontaktiert zu werden - schon gar nicht mit dem Gedanken du forderst das neue Familienmitglied zurück - worauf du wie gesagt keinerlei Recht hast.

• HIlfe! wie bekomme ich meinen hund zurück? (WICHTIG!) Beitrag #43
Hey,

Erstens: Kampfhund ist lediglich ein Stempel der einigen Hunden von Menschen aufgedrückt wird und alle über einen Kamm schert! Hier im Haus woohnt ein Kampfhundmischling (und Ich habe auch einen 5 Monate alten Hund) und der ist so groß wie eine Deutsche Dogge... das Vieh ist eine Seele von Hund! Entschuldige, aber ein Argument wie "Da wohnen Kampfhunde" finde Ich mehr als arm!

Und noch eines:
Es gibt keinen Welpenschutz! Nicht mal bis 6 Monate!!
Viele Hunde haben eine Beißhemmung Welpen gegenüber, aber es gibt KEINEN Welpenschutz!
Es kam schon öfter vor das Welpen tot gebissen wurden.

Du sagst selbst die Hunde sind erzogen. Wo ist dann das Problem? Das zeigt doch nur dass Sie sich toll um ihre Hunde kümmern.
Und dass er bei dir seine Mama hätte ist auch nicht alles was zählt... außerdem muss es nichtmal heißen dass die Hündin ihn akzeptieren würde.
Große Hunde sind für einen Welpen nichts schlimmes..
unser wohnt hier auch mit einem größeren Hund zusammen und ist bestens befreundet mit dem Saupacker/Molosser Mischling von unten.

• HIlfe! wie bekomme ich meinen hund zurück? (WICHTIG!) Beitrag #44
sterilisieren wird heut fast nicht mehr gemacht...

weist du überhaupt wo der unterschied ist?
und ja die böööösen kampfhunde,die friedlich mit den kindern zusammen leben :roll:

was ist deine hündin denn überhaupt für ne rasse/mischling

• HIlfe! wie bekomme ich meinen hund zurück? (WICHTIG!) Beitrag #45
hat du angst das der böse, böse kampfhund dein kleinen zerfleischt??? Jetzt musst du aml wieder auf den boden der tatsachen gebracht werden, 1. er git keinen welpenschutz! und 2. was aus einem hund wird ob kampfhund oder nicht liegt immer am anderen ende der leine!
es kann die auch passieren, dass deine hündin ihn irgendwann wegbeißt.... ist in den besten familien schon vorgekommen, spätestens wenn er geschlechtsreit wird und sie besteigen will wird es ärger geben!!!

• HIlfe! wie bekomme ich meinen hund zurück? (WICHTIG!) Beitrag #46
meine hündin hat das _NIE_ getan! sie ist so gut erzogen! sie tut keiner fliege was zuleide und ich habe halt eben auch angst das sie daiman auch zum kampfhund machen!
woher weißt du das den?! hatte dein hund mehr welpen das du genau weißt das sie nie einen welpen weggebissen hat?!

• HIlfe! wie bekomme ich meinen hund zurück? (WICHTIG!) Beitrag #47
ihr kapiert es alle nicht...
wenn ich daiman besuchen darf, können sie ihn behalten. aber da sie nichts zu mir sagen und auch nichts tun. ist es halt so. aber conny sagte auch zu denen : Aber wenn die familie ****** Zeit hat, nimmt sie den welpen wieder zu sich. da sagte die familie : ist okay, wir können ihn ja öfters besuchen kommen.''
also war es einferstanden.
wenn ihr in meiner situation seit, ? tja ihr würdet den kleinen da lassen wo er ist aber wenn ihr wirklich in meiner situation seit ? sieht es anders auch.
auserdem ja: ich hatte selber mal Einen Mastino Napoletano und 2Rottweiler. alles keine kampfhunde. Aber unser ehemaliger nachbar hatte einen Rottweiler der war so bissig, das er nichtmal familie und freunde reinlässt. den er trainierte den hund so, und er war auch schon ein bisschen kampfhund.

woher weißt du das den?! hatte dein hund mehr welpen das du genau weißt das sie nie einen welpen weggebissen hat?!
Meine cousine hatte selber 1hund und 2hundewelpen da wo wir bei ihr waren gingen die kleinen zu ihr und nervten auch a bissal, aber sie schmuste mit ihnen.

• HIlfe! wie bekomme ich meinen hund zurück? (WICHTIG!) Beitrag #48
Mir geht gleich der Hut hoch...
Erst lasst ihr den Hund decken.... dann tragt ihr keine Verantwortung für die daraus resultierten Welpen und gebt sie weg...
Die werden vermittelt und jetzt is wieder alles tutti und ihr wollt einen von den bereits vermitelten Hunden wieder aus der Familie reißen.

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte: Kaum einer in diesem Forum wäre jemals in diese Situation geraten!
Kaum einer hätte die Welpen weggeben sondern sie hätten alles getan und Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt damit sie genug zeit und vor allem Geld habe um die Tiere anständig zu versorgen.
Ihr seid einfach nur ganz feige vor dieser Verantwortung davon gelaufen!
Und jetzt als Opfer hinstellen weil die bösen bösen neuen Besitzer das geliebte Tier nicht zurückgeben wollen? Oder euch, zu ihnen einladen?
Ich kriegs kotzen...

• HIlfe! wie bekomme ich meinen hund zurück? (WICHTIG!) Beitrag #49
hi. also rein rechtlich gesehen kannst du eh nichts machen. natürlich könntest du auf herausgabe klagen, aber da du keinen vertrag mit der familie gemacht hast, dass der hund nur vorübergehend zu denen kommt, gehört er denen. besuchsrecht braucht die familie dir auch nicht einräumen. wenn sie wollen, dass du den hund besuchst, dann würden sie es dir bestimmt sagen. aber so hat eigentlich alles reden und argumentieren keinen sinn. fakt ist, der hund wurde OHNE vertrag vermittelt und du hast keinerlei rechte mehr. entweder du akzeptierst das oder du argumentierst hier noch deine fingerchen wund. ist vielleicht hart für dich, aber so ist es.

• HIlfe! wie bekomme ich meinen hund zurück? (WICHTIG!) Beitrag #50
Mir geht gleich der Hut hoch...
Erst lasst ihr den Hund decken.... dann tragt ihr keine Verantwortung für die daraus resultierten Welpen und gebt sie weg...
Die werden vermittelt und jetzt is wieder alles tutti und ihr wollt einen von den bereits vermitelten Hunden wieder aus der Familie reißen.

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte: Kaum einer in diesem Forum wäre jemals in diese Situation geraten!
Kaum einer hätte die Welpen weggeben sondern sie hätten alles getan und Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt damit sie genug zeit und vor allem Geld habe um die Tiere anständig zu versorgen.
Ihr seid einfach nur ganz feige von dieser Verantwortung davon gelaufen!
Und jetzt als Opfer hinstellen weil die bösen bösen neuen Besitzer das geliebte Tier nicht zurückgeben wollen? Oder euch, zu ihnen einladen?
Ich kriegs kotzen...

1. sie ist uns davongelaufen und dan wurde sie warscheinlich gedeckt.
2. das mit den in die pflege familie geben, das war ja auch nur ein notfall! wir waren da in der übersliedlung und hatten keine zeit. wir wollten danach die mutter mit den 6welpen wieder holen, da waren aber schon 3weg !

Sie riefen vor ein paar minuten an und sagten ich kann ihn besuchen.
aber.. ich höhrte einen hund jaulen und die kinder schreien..
ich rede mit ihnen drüber wen ich drüben bin. villeicht ja oder nein..
und jetzt kommt wieder von jeden der ''HASS''
Hey leute ihr sollt mir normal helfen und nicht immer beleidigen und so ! wenn ihr jetzt ernsthaft in der situation seit ?? WASS DANN ?

• HIlfe! wie bekomme ich meinen hund zurück? (WICHTIG!) Beitrag #51
naja, wie hier schon einige geschrieben haben, würde hier wahrscheinlich erst gar keiner in diese situation kommen.

• HIlfe! wie bekomme ich meinen hund zurück? (WICHTIG!) Beitrag #52
Hab ich das richtig verstanden das die Hündin noch/wieder bei euch?

• HIlfe! wie bekomme ich meinen hund zurück? (WICHTIG!) Beitrag #53
Wieso schreibst du jetzt zu einem Thema das von 2009 ist? Das wird bestimmt keiner mehr von den damaligen Leuten lesen :)
Klar waren viele hart zu dir in deinem Thread, aber bitte geh nochmal in dich und denke über die gesagten Dinge nach. Hier will dir keiner was böses, wir wollen nur das Beste für die Tiere und nach deinen Aussagen finde ich leider auch dass du den Welpen lassen solltest wo er ist.

• HIlfe! wie bekomme ich meinen hund zurück? (WICHTIG!) Beitrag #54
naja, wie hier schon einige geschrieben haben, würde hier wahrscheinlich erst gar keiner in diese situation kommen.
und? wenns mal passiert?
ihr unter zeitdruck steht ?
usw. ?

aber ich rede mal mit denen und dan wird es schon gut gehen

• HIlfe! wie bekomme ich meinen hund zurück? (WICHTIG!) Beitrag #55
Ehm, Crystal

ich weiß jetzt nicht recht wie ich dich einschätzen soll. Du merkst schon die Tendenz sämtlicher Antworten. Entweder bist du vollkommen unsensibel oder vollkommen ignorant und Beratungs- resistent.
Ich glaube auch so langsam , daß du noch sehr sehr jung bist - und hier ein paar Tatsachen falsch verknüpfst und - was der Jugend zusteht - auch ein paar Zusammenhänge zu deinen Gunsten verdrehst.Und dich so lamgsam hier um Kopf und Kragen schreibst.

Auch machst du dich bei mir nicht gerade Sympathischer und glaubwürdiger wenn du bzw. ihr "auch schon mal" einen Rottweiler und einen Mastino hattet...generell misstraue ich Leuten die "auch schon mal" einen Hund hatten und diesen dann halt weggeben mussten --- man hat nicht auch schon mal ein Lebenwesen an seiner Seite - das sind verflixt nochmal keine Objekte.

• HIlfe! wie bekomme ich meinen hund zurück? (WICHTIG!) Beitrag #56
Wenn ich ein Tier abgebe, schließe ich einen Schutzvertrag ab - auch wenn ich meinen Hund an eine Bekannte oder Freundin abgebe.
& ihr sagtet ja sogar, dass ihr sie evtl. wieder haben wollt, dann macht man es doch erst recht.

Lass die Hunde wo sie sind, schließlich werden sie sich schon ein wenig eingewohnt haben. Denk an das Wohl der Tiere & nicht
nur an euch. & wenn ein Welpe mit Kindern aufwächst ist es doch super. Es ist sowohl für Kind als auch für Hund eine tolle Sache.

Dass ihr die Hunde einfach ohne Vertrag abgegeben habt ist Verantwortungslos. & dass du eine läufige Hündin ohne Leine laufen lässt
ist noch Verantwortungsloser!

• HIlfe! wie bekomme ich meinen hund zurück? (WICHTIG!) Beitrag #57
:DNa du?:D

Wie wärs mit tauschen. habt ihr noch andere Tiere? Ich meine vielleicht jetzt so: Nehmen wir mal an das ihr noch einen kleinen Hund habt. Diesen tauscht ihr gegen Daiman.
Ich denke Lügen sollte man nicht. Habt ihr schon Kontakt mit den Besitzern?

Viel Glück, Mehlmäulchen!;)
Hallo leute. das hier ist mir sehr wichtig. meine hündin hat 6babys bekommen.:clap:
2männchen und 4weibchen. eins von den männchen war mein liebling. daiman. Ich musste sie mit der hündin in eine pflege famillie geben, weil ich keine zeit mehr hatte. ich rief sie mal an, und fragte wie es den jungen so geht. (nach 4wochen!) die kleinen waren wo ich sie weggegeben habe 2wochen alt.Sie sagte gut, 3 babys sind schon weg. ich war eher erleichtert, aber wir wollten einen behalten.da sie keine zeit mehr hattem, rief sie mich später an. nach 2wochen war nur noch ein baby da. Von uns hatten sie alle namen : Daiman,Luna,Aaron,Sanny,Lady,Crazy. Lady war noch da und die besitzer was sie nehmten nennten sie Begisü. so. wir haben unsere hündin zurückbekommen und dann hatten wir wieder zeit und da wollten wir uns daiman wieder zurückholen. es besteht leider kein kontakt zu daiman und ich weiß aber schon wie sie reagieren: nein, das ist jetzt unser hund oder so. Daiman ist ja jetzt in einen familie mit kindern gekommen also wird das ganze noch schwerer. WIR WOLLEN IHN ABER SOOO UNBEDINGT ZURÜCK!!! aber wie ?? Er ist jetzt schon 3monate alt glaube ich. Und was ?? wenn sie nein sagen?? soll ich ihnen den hund einfach wieder weg nehmen?? bitte das ist wichtig bevor er sich noch ganz doll an sie gewöhnt !!

Bitte hilft mir und meinen freund wir wollen ihn sooo unbedingt! wenn die besitzer das lesen: ER ist braun,schwarz weiß. seine pfoten sind weiß und auf der schwanzspitze und auf der nase hat er so einen weißen strich. bitte HELFt uns... wir sind am verzweifeln!:(:!::!::!::!::!::eusa_doh::(:(:(:(

• HIlfe! wie bekomme ich meinen hund zurück? (WICHTIG!) Beitrag #58
Hey Crystal,

ich kann verstehen dass das alles sehr schlecht gelaufen ist, so wie du das beschreibst und ich kann es auch nachvollziehen dass du den Kleinen gerne wieder hättest. Aber bitte überlege dir mal in einer ruhigen Minute ob das was du vor hast nicht purer Egoismus ist und du nicht lieber an das Wohl des Welpen denken solltest? Wie einige schon sagten wird er sich bestimmt schon eingewöhnt haben bei der neuen Familie und dich vllt. sogar gar nicht mehr erkennen?
Mein Vorschlag an dich: Besuch ihn ruhig und schau dir die Umstände an. Dann nimm dir ein paar Minuten Zeit und denke nach wie es dem Kleinen jetzt geht. Wenn er dort nicht geschlagen oder gequält wird dann solltest du ihn -aus Liebe zum Tier- dort lassen und dich darüber freuen wie es ihm geht :) So ein Schritt ist durchaus schwierig, aber manchmal muss man seinen eigenen Willen auch mal zurückschrauben.. Es geht hier schließlich um ein Lebewesen, das leider schon keine sehr schöne Kindheit hatte.

• HIlfe! wie bekomme ich meinen hund zurück? (WICHTIG!) Beitrag #59
:DNa du?:D

Wie wärs mit tauschen. habt ihr noch andere Tiere? Ich meine vielleicht jetzt so: Nehmen wir mal an das ihr noch einen kleinen Hund habt. Diesen tauscht ihr gegen Daiman.
Ich denke Lügen sollte man nicht. Habt ihr schon Kontakt mit den Besitzern?

Viel Glück, Mehlmäulchen!;)

Dieser Beitrag kan ja wohl kaum ernst gemeint sein...fragen wir mal einen Mod!

• HIlfe! wie bekomme ich meinen hund zurück? (WICHTIG!) Beitrag #60
Jetzt fall ich komplett vom Glauben ab.
Einen Hund eintauschen???
Wo leben wir denn??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HIlfe! wie bekomme ich meinen hund zurück? (WICHTIG!)

HIlfe! wie bekomme ich meinen hund zurück? (WICHTIG!) - Ähnliche Themen

Vom Ordnungsamt angezeigt - was heißt das für meinen Hund und mich? HILFE!: Hallo an Alle, ich wende mich an euch, da ich momentan sehr verunsichert bin. Wir wurden angezeigt, da unser Hund gemäß eines Paragraphen...
Hilfe! Unser Hund schnappt nach unserer Katze!!!: Hallo, Seit 1,5 Jahren haben wir einen Kater. Als er damals zu uns gkommen ist hatten wir eine Hündin die ihn nicht wirklich mochte. Wenn er zu...
Wie bekomme ich meinen Hund zurück?: Hallo! Ich habe mich hier Angemeldet, da ich gesehen habe, das sich menschen doch noch Helfen!! :clap: Ich habe ein Problem wo ich dringend...
Wie bekomme ich meinen Hund zurück?: Hallo! Ich habe mich hier Angemeldet, da ich gesehen habe, das sich menschen doch noch Helfen!! :clap: Ich habe ein Problem wo ich dringend...
Oben