Frage an alle Barfer

Diskutiere Frage an alle Barfer im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben, Ich habe jetzt schon halb auf Barfen umgestellt. Es schmeckt meiner kleinen echt gut! *zwinker* Ich wundere mich zwar, denn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage an alle Barfer Beitrag #1
honey.nanni

honey.nanni

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe jetzt schon halb auf Barfen umgestellt. Es schmeckt meiner kleinen echt gut! *zwinker*
Ich wundere mich zwar, denn normalerweise hat sie damals die rohe Leber die wir ihr vorgesetzt haben, noch nicht mal angeschaut, erst als wir sie gekocht haben, aber jetzt frisst und liebt sie Rohfleisch.

Und da wären wir auch schon beim Problem:

Wo bekomme ich günstig das Fleisch her, welches ich brauche?
Besser gefragt:
Wo bestellt ihr euer Fleisch online?
Welche shops sind gut (nach eurer Erfahrung)?
Oder wer wohnt in meiner Nähe und weiß einen guten Händler?

Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Janine

• Frage an alle Barfer Beitrag #2
hallo

da wir eine metzgerei haben, interessiert mich die frage.
was du für fleisch nimmst?

ist das fleisch online billiger als sonst? bzw. woher bekommt der das fleisch?

• Frage an alle Barfer Beitrag #3
ähm..
alsoo, ich hab das auch nur aus dem Internet, aber ich kann dir trotzdem aufzählen, was ich verfüttere:

Rind: Muskelfleisch, Herz, Milz, Niere, Pansen, Blättermagen, Leber, Schlund, Kopffleisch, alle Knochen, insbesondere die weicheren
Lamm: wie Rind, jedoch nicht Pansen
Huhn: ganze Hühner, Hälse, Rücken, Leber, Herz - nur roh!

Schweinefleisch meiden oder gut abkochen!

Zu deiner Frage mit dem Preis:

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, denn wenn ich wüsste, wo man im Internet gutes, aber billiges Fleisch bestellen kann, hätte ich diese Frage nicht gestellt.. *zwinker*

Wo das Fleisch dann herkommt, bei solchen Online-Shops hab ich mal gelesen: Die meisten schlachte selber und vermarkten ihr Fleisch dann gleich online, manche kaufen es aber auch von umliegenden Bauernhöfen ab.

Liebe Grüße
Janine

• Frage an alle Barfer Beitrag #4
schade das ihr nicht in berlin wohnt
ich kaufe mein fleisch hier

da habt ihr dann auch preise bei

• Frage an alle Barfer Beitrag #5
moin husky,

woher bekommen diese leute das fleisch? finde dazu nirgends was,

grüße

• Frage an alle Barfer Beitrag #6
Hallo,

ich verwende überwiegend tiergekühltes Frischfleisch von Dibo (), das es in vielen Zoofachgeschäften zu kaufen gibt und was auch, meines Wissens, online bestellbar ist. Bei Online-Bestellungen pflege ich immer etwas Misstrauen bzgl. der Einhaltung der Kühlkette bei Postversendung, kann aber auch im Zoohandel vorkommen. Ist meine persönliche Neurose, wahrscheinlich nicht begründbar.

Dibo verwendet nach eigenen Aussagen ausschließlich Rohstoffe aus staatlich überwachten EG-Schlachtbetrieben. Es werden permanente Produktions- und Akzeptanzkontrollen durchgeführt. Außerdem wird Dibo selbst staatlich überwacht und regelmäßig kontrolliert.

Bis jetzt habe ich noch nichts Negatives gehört und bin ansonsten mit dem Fleisch auch sehr zufrieden, v.a. bzgl. der guten Dosierbarkeit. Ist allerdings nicht ganz billig, aber bezahlbar.

Grüße,
Samson

P.S. Bei der Gelegenheit eine Frage: Kann abgekochtes Schweinefleisch verfüttert werden oder auch schädlich?

• Frage an alle Barfer Beitrag #7
Hallo Samson,
abekochtes Schweinefleisch kann verfüttert werden, im eventuell infizierten Fleisch wird der Virus damit abgetötet.

Ich habe auch gehört, dass einfrieren (über einige Wochen) den Virus abtöten soll, jedoch habe ich dazu noch keine wissenschaftliche Bestätigung gefunden.

LG

• Frage an alle Barfer Beitrag #8
Danke, dann werd ich`s abkochen. Kann nämlich Filethäutchen mit noch viel Fleisch dran (Überreste vom Zubereiten von Geschnetzeltem) aus der Gastwirtschaft einer Freundin bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage an alle Barfer

Frage an alle Barfer - Ähnliche Themen

Was meint Ihr: Hallo zusammen, habe heute beim Gassi gehen mit mit meinem Hund seid langem sein Spielgenosse mit Frauchen wieder getroffen haben uns bestimmt 1...
Barfumstellung ältere Hündin - Fettanteil (vorsicht lang): Hallo allerseits, ich versuche mich kurz zu fassen, aber es wird vermutlich trotzdem ein Roman: Es sind mehrere Dinge (fast) gleichzeitig...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kein rohes Fleisch! :(: Hallo Ihr lieben :) Ich würde gerne anfangen zu Barfen.... Ich habe insgesamt 3 Katzen (2x3 Jahre und 1x17 Jahre). Meine beiden Jungen Kittis...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Oben