Ein Kitten zu zwei Jungkatzen (sterilisiert, beide 1 Jahr alt)

Diskutiere Ein Kitten zu zwei Jungkatzen (sterilisiert, beide 1 Jahr alt) im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Das wird schon alles ;) Unsere beiden TH-Neuzugänge haben seinerzeit auch erstmal 3 Tage unterm Bett bzw. auf dem Schlafzimmerschrank gewohnt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Kitten zu zwei Jungkatzen (sterilisiert, beide 1 Jahr alt) Beitrag #21
Das wird schon alles ;)

Unsere beiden TH-Neuzugänge haben seinerzeit auch erstmal 3 Tage unterm Bett bzw. auf dem Schlafzimmerschrank gewohnt, bevor sie aufgetaut sind ;) Und so eine VG kann sich eben durchaus über Wochen hinziehen - also kannst Du frühestens in einem Vierteljahr anfangen, Dir Gedanken zu machen :D Aber wenn Hooch jetzt schon so entspannt ist, wird´s wahrscheinlich deutlich schneller gehen ;)

Alles Gute für Euer Trio ;)

LG, seven

• Ein Kitten zu zwei Jungkatzen (sterilisiert, beide 1 Jahr alt) Beitrag #22
Ja, sie hat sich eben sogar bis an die Couch rangetraut um mal in die Näpfe zu gucken und das neue Katzenklo zu inspizieren ^^ Ist dann zwar auch wieder ein Stück geflohen als Shorty gemaunzt hat, aber sie hat sie bisher noch kein einziges Mal angefaucht oder geknurrt. Nur mit Maggy könnte es vielleicht etwas länger dauern, die ist doch deutlich skeptischer. Aber wenn sie dann irgendwann merkt, dass sie dank Shorty Ruhe vor Hoochy's Spieltrieb bekommt, mag sie sie bestimmt auch. ;)

• Ein Kitten zu zwei Jungkatzen (sterilisiert, beide 1 Jahr alt) Beitrag #23
Mein Persermix hat auch immer am meisten gefaucht, sonst aber weitgehend neue katzen ignoriert. Freundliche begegnungen haben da auch immer Monate gedauert, aber solange es auch keine Aggressionen gibt ist das ja egal. Als Lissy kam hat Pummelchen Monatelang den neuen Kratzbaum beansprucht und nur zum pinkeln und fressen verlassen, das war eine gute Lösung, weil sie sich da gaaaaanz oben gut verschanzen konnte und ihre ruhe hatte.

• Ein Kitten zu zwei Jungkatzen (sterilisiert, beide 1 Jahr alt) Beitrag #24
Soooo haben der Kleinen vorhin so eine Beutelhöhle (oder wie auch immer man das nennt ^^) angeboten, da ist sie gleich reingekrabbelt. Sie hat sich dann ordentlich beschmusen lassen und Nafu vom Löffel gefuttert. Mit der Zeit hat sie dann immer weniger gejammert, ein bisschen geschnurrt und sich nach einer halben Stunde sogar getraut aus ihrer Höhle zu kommen. Seitdem erkundet sie Stück für Stück das Wohnzimmer (Sofa und Fensterbrett sind schon erkundet, der Boden eher weniger) und jammert nur noch ab und zu.

Hooch hat jetzt auch gefaucht, traut sich aber immerhin schon auf einen halben Meter an die Kleine ran und mehr als fauchen ist bisher nicht passiert. Mal sehen wie unruhig meine Nacht heute so wird. ;) Maggy ist leider nach wie vor ziemlich ängstlich und flieht vor der Kleinen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Soooo hier wird zwar immernoch gefaucht, aber Shorty taut langsam etwas auf und ist mir heute morgen quer durch die Wohnung hinterher gelaufen, musste immer aufpassen, dass ich nicht auf sie drauf trete. ;) Dabei sind wir Hooch begegnet und Shorty wollte gerne zu ihr, aber Hoochy hat mal wieder gefaucht und ist dann weg. :( Ansonsten schreit Shorty immer noch ab und zu nach ihren Geschwistern, dann aber auch laut und lange.

Ich bin mir aber irgendwie nicht sicher, ob Shorty schon auf dem Katzenklo war. Hab sie heute morgen drauf gesetzt, aber da hat sie nichts gemacht. Im Tierheim hatten die so ein anderes Streu aus Holzpellets, ich hoffe sie erkennt unser Katzenklo als solches an. Hab auch noch keine Stelle gefunden, wo sie hingemacht hat.

• Ein Kitten zu zwei Jungkatzen (sterilisiert, beide 1 Jahr alt) Beitrag #25
Heute gab es leider ziemlich schlechte Nachrichten für uns und Shorty. Sie hat heute Vormittag angefangen zu humpeln, deshalb bin ich mit ihr ins Tierheim zu deren Tierärztin gefahren. Es hat sich rausgestellt, dass sie 40,4 Fieber hatte und das Humpeln wahrscheinlich von einer durchs Fieber verursachten Gelenkentzündung kommt. Etwas Scnupfen hat sie auch, was leider alles für Katzenschnupfen spricht. :-( Jetzt ist Shorty erstmal in Quarantäne im Gästezimmer untergebracht damit sie Maggy und Hooch nicht trotz Impfung ansteckt. Ich leiste der kleinen Maus ganz viel Gesellschaft, zum Glück hat sie noch sehr viel Appetit und ist seit der Spritze vorhin wieder etwas aktiver. Die Krankheit ist wohl leider durch den Stress hochgekommen.

Also bitte alle ganz fest Daumen drücken, dass unser Würmchen schnell wieder gesund wird! :-(

• Ein Kitten zu zwei Jungkatzen (sterilisiert, beide 1 Jahr alt) Beitrag #26
Erwachsene Katzen können sich eigentlich nicht schlimm anstecken, einerseits haben sie Schutz durch die Impfung, andererseits durch ein robusteres Immunsystem verläuft Katzenschnupfen bei erwachsenen katzen meistens eher mild, also da brauchst Du Dir keine allzu großen Sorgen machen. War Shorty denn noch nicht geimpft? ich drücke die Daumen,d ass es ihr schnell besser geht!

• Ein Kitten zu zwei Jungkatzen (sterilisiert, beide 1 Jahr alt) Beitrag #27
Doch aber sie hatte erst eine Impfung, nächste Woche wär die nächste dran. Leider gehts ihr immernoch nicht sonderlich gut, sie hatte eben noch 40,2°C Fieber und humpeln tut sie auch noch. Ich soll jetzt die Dosis vom fiebersenkenden Mittel erhöhen, mehr kann man wohl erstmal nicht machen. :( Sie kriegt ja noch Antibiotikum und Augentropfen, ich hoffe meiner kleinen Maus geht es morgen wieder besser, hab echt Angst um sie!

PS.: Danke fürs Daumendrücken, das hat sie wirklich nötig!!!

• Ein Kitten zu zwei Jungkatzen (sterilisiert, beide 1 Jahr alt) Beitrag #28
Heute geht es Shorty schon sehr viel besser, seit gestern Abend ist ihr Fieber runter und sie ist wieder sehr viel aktiver und hält uns inzwischen wieder ganz schön auf Trab. ;) Schnupfen hat sie zwar noch und heiser ist sie auch, aber sie humpelt nicht mehr. Sie ist also auf einem guten Weg und ich hoffe, dass unsere kleine Maus ganz schnell wieder gesund wird. :)

• Ein Kitten zu zwei Jungkatzen (sterilisiert, beide 1 Jahr alt) Beitrag #29
Das freut mich, dass es ihr schon besser geht! Super!

• Ein Kitten zu zwei Jungkatzen (sterilisiert, beide 1 Jahr alt) Beitrag #30
Sooo Shorty ist wieder ziemlich fit, kann wieder ganz normal miauen und hat kaum noch Schnupfen. Allerdings hat sich ihr Nabelbruch vergrößert und muss nächsten Montag operiert werden. Früher geht leider nicht weil sie noch bis Freitagabend Antibiotika kriegt und für die Op absolut fit sein muss. Also bitte weiter Daumen drücken! :)

Sie ist übrigens unglaublich verschmust und extrem anhänglich geworden und trotzdem verspielt ohne Ende. Quasi eine perfekte Katze, jetzt muss sie nur noch fit werden und sich mit meinen beiden Großen vertragen, dann bin ich überglücklich und kann hoffentlich bald auch wieder beruhigt schlafen. ;-)

• Ein Kitten zu zwei Jungkatzen (sterilisiert, beide 1 Jahr alt) Beitrag #31
Upps, was für ein Auf und Ab hier mit den Miezen.

Aber ich bin ziemlich sicher, ab sofort geht es nur noch "Auf":D

• Ein Kitten zu zwei Jungkatzen (sterilisiert, beide 1 Jahr alt) Beitrag #32
Das will ich doch schwer hoffen! :) Bisher sieht es ja sehr gut aus, Shorty geht es gut und ihr Nabelbruch wird von uns ständig überwacht und lässt sich noch wegdrücken. Bis Montag hält unsere kleine Kämpferin sicher durch! :)

• Ein Kitten zu zwei Jungkatzen (sterilisiert, beide 1 Jahr alt) Beitrag #33
Aaaaaah ich bin schon ganz nervös wegen morgen! Seit Freitag kriegt Shorty ihr Antibiotikum nicht mehr, aber gestern hat sie 2 Mal geniest und heute 1 Mal, ich hoffe der Katzenschnupfen kommt nicht wieder! Das wär echt der Horror wenn sie jetzt morgen nicht operiert werden könnte, der Nabelbruch ist inzwischen leider schon immens groß geworden. :(

Gleich muss ich der armen kleinen Maus erstmal ihr Futter klauen weil sie ja morgen nüchtern sein muss. Ich hoffe es geht alles gut!

• Ein Kitten zu zwei Jungkatzen (sterilisiert, beide 1 Jahr alt) Beitrag #34
Klein Shorty ist heute operiert worden und spielt schon wieder in ihrem Zimmer, obwohl sie sich ja eigentlich ruhig verhalten soll. Aber versuch das mal einer kleinen Katze zu erklären. ^^ Aber ich bin unglaublich froh, dass sie die Op jetzt endlich hinter sich hat und es ihr sehr gut geht. Mittwochnachmittag können wir sie dann endlich dauerhaft mit den beiden Großen zusammenführen - hoffentlich geht das gut! :)

Heute Nacht kann ich sicher seit 2 Wochen das erste Mal wieder einigermaßen ruhig schlafen! :D

• Ein Kitten zu zwei Jungkatzen (sterilisiert, beide 1 Jahr alt) Beitrag #35
Die Zusammenführung hat super geklappt, meine 3 Süßen verstehen sich inzwischen sehr gut und sogar die faule Maggy wird etwas aktiver und spielt mit Shorty. Hooch war anfangs ziemlich aggressiv, liegt inzwischen aber zusammen mit Shorty ganz entspannt auf meinem Schoß zum Kuscheln. :) Und Shorty hat alle ihre Leiden hinter sich gelassen und tobt jetzt unglaublich lebensfroh und quirlig durch unsere Wohnung und wenn sie mal kaputt ist, kommt sie kuscheln und schnurrt wie ein kleiner Motor. *freu*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Kitten zu zwei Jungkatzen (sterilisiert, beide 1 Jahr alt)

Ein Kitten zu zwei Jungkatzen (sterilisiert, beide 1 Jahr alt) - Ähnliche Themen

244xx - 1 Katze (Alter 1 1/2 Jahre), 1 Kater (Alter unbekannt): Meine Katze und mein Kater suchen ein neues liebevolles zu Hause! Gypsy ist eine Mai Katze von 2013 also etwas über 1 1/2 Jahre alt. Sie ist...
Katzenzusammenführung gescheitert?: Hallo Zusammen, mein Freund, seine Eltern und ich leben in einem großen Haus auf dem Land. Unseren jetzt einjährigen Kater Toni (Bengal-BKH Mix)...
Katze hat zwei Leberzysten: Hallo, ich habe mich heute erst hier registriert und hoffe irgendwer kann mir noch einen Ratschlag geben, meine Weisheit sowie meine Nerven sind...
8 Jahre alter kastrierter Kater markiert - aber nur Nachts: Hallo zusammen, seit zwei Wochen les und forsche ich jetzt mit meinem Kater, aber bevor ich nun auch noch "unsere Geschichte" aufliste der...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Oben