Meine Katze humpelt

Diskutiere Meine Katze humpelt im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Heute morgen hat meine Mutter zu mir gesagt, dass meine Katze humpelt. Ich habe voll den Schrecken bekommen und habe dann mit meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Katze humpelt Beitrag #1
M

Maurizio

Guest
Hallo!
Heute morgen hat meine Mutter zu mir gesagt, dass meine Katze humpelt. Ich habe voll den Schrecken bekommen und habe dann mit meiner Schwester (Auszubildende in einer Tierarztpraxis) nach ihr geguckt. Wir haben sie reingeholt und nach einer Zeit meinte meine Schwester das das Bein nicht gebrochen ist. Es ist wahrscheinlich verstaucht. Ich habe so ein schlechtes Gewissen weil ich in letzter Zeit oft verschlafen habe und meine Mutter hat die Katzen dann schon gefüttert. Ich hätte mich viel mehr um sie kümmern müssen, denn eigentlich hätte ICH das ja bemerken müssen. Ich habe sie dann drinnen behalten und sie hat am Anfang auch auf einem Sofa im Arbeitszimmer geschlafen, aber dann kam immer meine Mutter oder meine Schwester reingestürmt, war ja klar das sie dann aufwacht. :evil: Meine Schwester ist dann auch noch zu ihr gegangen und hat sie am Bauch kraulen wollen, und das mag sie überhaupt nicht. :evil: Dann ist meine Katze voll unruhig geworden, und wollte raus. Jetzt mache ich mir voll Sorgen um sie, draußen springt sie nämlich weiter, und wenn der Fuss dann bricht? Wir machen ihr gleich einen Verband, und schauen dann weiter. Sie ist schon alt und ich wünschte sie könnte öfter rein, vor allem unten und sich dann unten vorm Ofen legen. Aber nein, das geht ja nicht, wegen den Hunden. (versteht mich nicht falsch, ich mag Hunde) Dann kann sie nur nach oben. Wir können sie auch nicht so leicht die ganze Zeit drinnen behalten, da sie eine freilaufende Katze ist. Geschweige denn zum TA, die kriegt dann voll Panik, weil es mal eine Streunerin war und da ist es sehr schwierig sie zum TA zu transportieren. Tut mir leid, ich musste einfach mal alles schreiben :(
Mfg
Mauri

• Meine Katze humpelt Beitrag #2
Hallo Maurizio,
muss dir doch nicht leid tun. Ist doch schön, wenn du dir solche Gedanken um deine Katze machst.
Tiere, mit einem sehr starken Freiheitsdrang kannst du nur unter Qual für das Tier in der Wohnung halten. Ginge mir bei meinem Kater auch nicht anders. Wenn er aus irgendwelchen Gründen nicht mehr nach draußen könnte, würde er jämmerlich leiden.
Ich glaube aber auch, dass sich deine erfahrene Freigängerin nicht zuviel zumutet und den Fuss auch etwas schont. Drücke dir ganz doll die Daumen.

Lg
eifelbiene

• Meine Katze humpelt Beitrag #3
Danke eifelbiene! Ja, vielleicht hast du Recht, ich habe ein paarmal nach ihr geschaut und da saß sie auf einem Tisch auf einer Decke. Ich hoffe es wird nicht schlimmer, aber ich denke ich muss abwarten und morgen schauen wie es ihr geht. Danke für deine Aufmunterung.
Mfg
Mauri
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Gute Nachrichten: Meine Katze humpelt shcon nicht mehr. Hat sich anscheinend vertreten. Beobachte sie jetzt noch heute, aber anscheinend war es nichts schlimmes. Ich bin wohl zu übersorglich. :uups:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Katze humpelt

Meine Katze humpelt - Ähnliche Themen

Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Völlig unkooperative CNI Katze: Hallo ihr Lieben, vorab muss ich sagen, dass ich nicht genau wusste, wohin mit dem Thema. Im Grunde geht es nur teilweise um Gesundheit. Ich...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Katzen unter Stress- was tun?: Hi, ich hab einen Problem mit meinen beiden Katzen. Es sind Mutter und Sohn, die mutter 13 der Sohn 11 Jahre alt. Die geschichte zu meinem Problem...

Neueste Beiträge

Oben