Fressnapf Prospekt

Diskutiere Fressnapf Prospekt im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Da es da vorallem um die Haltung der Tiere geht, setz ich das Thema mal hier rein. Ich hoffe das Thema gab es nicht schon. Also, ich war...
  • Fressnapf Prospekt Beitrag #1
K

Kampfzwerg-Flo

Hallo!

Da es da vorallem um die Haltung der Tiere geht, setz ich das Thema mal hier rein. Ich hoffe das Thema gab es nicht schon.

Also, ich war vor 2-3 Tagen mal wieder im Fressnapf. Heu und Hundefutter kaufen.^^ Erstmal gabs wieder ne nette Diskussion über eins der Kaninchen, was meiner Meinung nach mehr Tod als lebendig aussah, aber "das kühlt sich nur ab."

Dann hab ich mal so eine kleine Broschüre über Kaninchen mitgenommen. Ihr solltet das echt mal lesen, jeder der sich an diese Broschüre hält, tut mir Leid, vorallem die Kaninchen.

Meine Kritik:
- Strohpellets werden immer wieder reingeschrieben und empfohlen
- Keine Angabe über Stallgrößen etc.
- Fertigfutter ( Pellets ) soll jeden Tag gegeben werden...

Das waren so die 3 Hauptsachen die mich stören.

Kann man da nicht was gegen machen? Die armen Tiere o_O

Lg

• Fressnapf Prospekt Beitrag #2
Zoohandlungen wollen verkaufen. Ich glaube nicht, dass die sich in ihren Prospekt reinreden lassen.

Ich betrete keine Zoohandlung mehr, wo Tiere verkauft werden. In Minden gibt es einen Fressnapf ohne Tierhaltung.

• Fressnapf Prospekt Beitrag #3
vielleicht macht ja eine email oder ähnliches doch sinn. sie könnten ja weitaus mehr geld verdienen, wenn sie artgerecht verkaufen und beraten. schon allein die passenden gehegelemente um auf die entsprechenden qm zu kommen sind ja nun auch sehr teuer.

wenn dann denke ich wär das die einzige möglichkeit, denen eventl. vorzurechnen das sie weit aus mehr verdienen könnten, wenn sie den leuten artgerechte sachen anbieten, als nur einen stall und einen napf.

• Fressnapf Prospekt Beitrag #4
das war in porta^^ falls die das was sagt bennybunny, wo soll der in minden den sein, ich glaub ich lauf doch blind durch die gegend :D

hm, dann müsste man das mal ausrechnen und da hab ich nicht so die ahnung von

• Fressnapf Prospekt Beitrag #5
ich glaub schätz die anschaffungskosten von kaninchen immer so auf 300€ und das denke ich ist wesentlich lukrativer als nur ein stall für (weiß nicht) 120€ und ein napf und ein bisschen futter.

• Fressnapf Prospekt Beitrag #6
hm, jetzt müsste ich nur noch den mut aufbringen dennen das zu sagen :D

• Fressnapf Prospekt Beitrag #7
email?? :)

• Fressnapf Prospekt Beitrag #8
ja, aber was genau schreiben *grübel* ich kann sowas nicht *dropp*

• Fressnapf Prospekt Beitrag #9
ich hab mir vom kaninchenschutz prospekte besorgt und die hier in meiner tierhandlung ausgelegt und siehe da sie liegen auch noch da und werden bei jedem kaninchenverkauf mit dazu gelegt :)

• Fressnapf Prospekt Beitrag #10
wo bekommt man die den her? :D dann frag ich mal ob ich die da auslegen darf, nur die frage ob fressnapf das so toll findet

• Fressnapf Prospekt Beitrag #11
ich hab mir vom kaninchenschutz prospekte besorgt und die hier in meiner tierhandlung ausgelegt und siehe da sie liegen auch noch da und werden bei jedem kaninchenverkauf mit dazu gelegt :)

Das machen die? :shock: Toll!!!
Da muß ich wohl doch mal dem Fressnapf mit dem Tierverkauf einen Besuch abstatten.:mrgreen:

@Kampfzwerg-Flo, an der Kreuzung Ringstraße, Stiftstraße, kurz vor der Nordbrücke gibt es so einen Fressnapf.

• Fressnapf Prospekt Beitrag #12
dann werd ich wohl da demnächst immer hinfahren :D

• Fressnapf Prospekt Beitrag #13
benny das ist aber kein fressnapf hier, sondern eine andere tierhandlung und ja die machen das ich fand es auch toll, erst hat sie gesagt sie hätten dafür auf der verkaufstheke keinen platz, dann sagte sie hach mensch dann legen wir sie doch einfach nach hinten zu den kaninchen. und ich dachte erst naja da werden sie dann wohl im müll landen, aber als ich zwei wochen später da reinbin, lagen sie tatsächlich gut sichtbar da und auf nachfrage sagte sie auch daß schon ein paar welche mitgenommen hätten :)

• Fressnapf Prospekt Beitrag #14
das cool, aber ich fürchte, das machen die beim fressnapf nicht, die hassen mich eh schon, weil ich die wegen dem hasen gefragt hab :D das arme ding -.-' ich hoffe der kommt da bald raus

• Fressnapf Prospekt Beitrag #15
also ich find fressnapf eigentlich ganz gut ,gut ich habe keine kaninchen mehr und jetzt einen hund aber geh da trotzdem ab und zu einkaufen,war ich auch früher als ich meine fünf kaninchen noch hatte, die haben ein gutes angebot gut , ist ein bissl teuer , aber was tut man nicht fürs tier

• Fressnapf Prospekt Beitrag #16
Ich kaufe in Zooläden schon garnicht mehr ein.
Ich kaufe da weder Hundefutter noch für meine Chinchillas.
Ich bestelle auch nichts von Namenhaften Herstellern,wenn es nicht unbedingt sein MUSS!
Es gibt soviele Internet seiten und Ebay wo ich keine Zooläden mit Unterstützen muss! ;)

• Fressnapf Prospekt Beitrag #17
na ja, aber ebay würd ich net trauen^^ und das was die in den zooläden verkaufen is ja auch gut, die tiere sind hier eh die einzigen die markenfutter kriegen xD ich finds halt schon wichtig vorallem bei so sachen wie halsbändern und leinen und sowas das man da vernünftiges zeug hat was jahre hält

instrumente kauft man ja auch im fachgeschäft und nicht im aldi :D

• Fressnapf Prospekt Beitrag #18
ich kaufe dort mein Kloheu ;) und man sollte auch nicht alle zoohandlungen über einen kammm scheren.
gegen solche wie von bennybunny erwähnt die keine tiere verkaufen find ich nix einzuwenden, wenn sie richtig beraten

• Fressnapf Prospekt Beitrag #19
lol, netmal das kauf ich mehr im wez oder aldi :D weil die dann nach draußen gehen zum geschäft erledigen :D hab die wohl zu sehr verwöhnt XD

• Fressnapf Prospekt Beitrag #20
ja ja die kleinen stinker :lol:

Thema:

Fressnapf Prospekt

Fressnapf Prospekt - Ähnliche Themen

Zahnprobleme und Ernährung. Was mache ich falsch?: Hallo , 👋🏼 Thema Ernährung Bin der Michael und habe 3 Kaninchen 2 jungs 1 mädchen Sie sind jetzt 2jahre alt haben keinen echten Freilauf aber 30m2...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben