Ein Kitten kommt zu 2 Einjährigen - Wie soll ich füttern?

Diskutiere Ein Kitten kommt zu 2 Einjährigen - Wie soll ich füttern? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Maggy, du provozierst hier bestimmt keine Beleidigungen. ;) @ Balkongärtner und Federchen, wenn ihr euch gern auf diese Weise streiten wollt, tut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Kitten kommt zu 2 Einjährigen - Wie soll ich füttern? Beitrag #21
Maggy, du provozierst hier bestimmt keine Beleidigungen. ;)

@ Balkongärtner und Federchen, wenn ihr euch gern auf diese Weise streiten wollt, tut das bitte per PN. Im Forum sind sachliche Diskussionen erwünscht.

• Ein Kitten kommt zu 2 Einjährigen - Wie soll ich füttern? Beitrag #22
Balkongärtner, Du mäßigst jetzt bitte mal ganz geschwind Deinen Ton! Es kommt nicht aufs Alter der User an oder darauf, welche Tiere sie aktuell halten, sondern darauf, welches Wissen sie haben. Daher möchte ich solche Querschüsse gegen junge User hier nicht mehr von Dir lesen! Auch ein Kind kann man mit entsprechendem Respekt behandeln!

Federchen, bitte lass´ Dich nicht provozieren - was Du geschrieben hast, war alles richtig, aber bitte lass´ Dich da nicht in irgendwelche Streitgespräche reinziehen, das hast Du doch gar nicht nötig! ;)

Und zum Futter: Da kann ich Federchen und Susanne nur zustimmen - es gibt durchaus hochwertiges Nassfutter, und wenn man ausschließlich barft, müssen Supplemente mit dazu, denn keine Katze ernährt sich ausschließlich von purem Fleisch.
Allerdings denke ich, dass bei einem Kitten, das man aus dem Tierheim bekommt, mit anfangs 4-5 Mahlzeiten am Tag hinkommt, ganz bald dann auch mit 3 Mahlzeiten am Tag und später dann mit 2 Mahlzeiten...
Es kommt auch auf das Fressverhalten der anderen Katzen an - wenn sie es z. B. gewöhnt wären, dass das Futter immer dort steht und es nicht gleich komplett wegschlingen, könnte man es auch so machen... dann könnten sich alle Katzen nach ihrem Bedarf bedienen....
Wenn die beiden "Großen" aber feste Fütterungszeiten gewöhnt sind, würde es Sinn machen, die Kleine dann nach Möglichkeit 1-2x täglich noch separat zu füttern...

LG, seven

• Ein Kitten kommt zu 2 Einjährigen - Wie soll ich füttern? Beitrag #23
Balkongärtner, Du mäßigst jetzt bitte mal ganz geschwind Deinen Ton!
Was ist an meinem Ton auszusetzen? Ich stellte lediglich fest, dass eine Person hier 14 Jahre alte Rennmaushalterin ist. Und die hat sich eher mir gegenüber im Ton vergriffen.
Du kannst aber gerne meinen Account löschen, so etwas brauche ich hier wirklich nicht.

• Ein Kitten kommt zu 2 Einjährigen - Wie soll ich füttern? Beitrag #24
Sind halt zuviele Kinder hier. ;)

DAS ist durchaus sehr herablassend - abgesehen davon, was Du in Beitrag Nr. 9 dieses Threads geschrieben hast... Da wäre ein Griff an die eigene Nase vielleicht man ganz sinnvoll....

So, und jetzt bitte zurück zum Thema, danke!

edit: Oh, und Deinem Wunsch kann ich selbstverständlich gern und sofort nachkommen.....

• Ein Kitten kommt zu 2 Einjährigen - Wie soll ich füttern? Beitrag #25
Also eine Hand Trockenfutter war vielleicht auch etwas übertrieben von mir, davon gebe ich wirklich nicht viel. Mehr als 2 Esslöffel sind das nicht. Und ich muss ehrlich sagen, dass meine beiden Katzen sehr vorbildliche Trockenfutter-Fresser sind. ;) Sie kauen beide sehr gründlich und krümeln dabei den ganzen Futterplatz voll. :D Hooch nimmt sogar jedes Stückchen einzeln aus dem Napf, legt es daneben auf den Boden und zerkaut/zerkrümelt es Stückchenweise.

Zum Thema Kitten muss ich noch sagen, dass ich ab nächster Woche erstmal Urlaub und danach Berufsschule habe und daher bis Januar 2012 die Katzen nie länger als 3 bis 4 Stunden alleine sind, in meinem Urlaub bin ich natürlich den ganzen Tag da. Von daher denke ich schon, dass ich mich gut um eine kleine Katze kümmern kann.

Meine beiden Einjährigen haben ihr Futter den ganzen Tag zur freien Aufnahme stehen. Ich werd mal sehen wie das mit dem Kitten klappt und es notfalls auf mind. 5 Mahlzeiten pro Tag umstellen. Meine Beiden haben aber als Kitten auch Futter zur freien Verfügung gehabt und sind damit sehr gut klar gekommen. Sie teilen sich auch heute noch das Futter sehr gut ein. :)

• Ein Kitten kommt zu 2 Einjährigen - Wie soll ich füttern? Beitrag #26
würde bei meinen garnicht gehen grins, die schlingen es weg und alles leer da würde nichts über bleiben am tage lach

• Ein Kitten kommt zu 2 Einjährigen - Wie soll ich füttern? Beitrag #27
Bei Trockenfutter geht das mit meinen auch nicht weil Maggy sonst alles inhaliert. ;-) Aber Nassfutter steht immer zur freien Verfügung weil sie das nicht besonders mag und Hooch sowieso nicht viel frisst. :)

• Ein Kitten kommt zu 2 Einjährigen - Wie soll ich füttern? Beitrag #28
ach meine lieben alles nassfutter am meisten das ist ratzifatzio leer egal wieviel gramm man kann meinen selbst danach sind die noch nicht satt haha

• Ein Kitten kommt zu 2 Einjährigen - Wie soll ich füttern? Beitrag #29
Wie lustig, dabei sättigt Nassfutter doch eigentlich viel schneller als Trockenfutter! :D

• Ein Kitten kommt zu 2 Einjährigen - Wie soll ich füttern? Beitrag #30
joa das ja aber dennoch verfressen, lach zu midnest meine eine die kann nicht genug bekommen habe ioft angstdie übrfrisst sich lach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Kitten kommt zu 2 Einjährigen - Wie soll ich füttern?

Ein Kitten kommt zu 2 Einjährigen - Wie soll ich füttern? - Ähnliche Themen

Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
2 Kitten mit Yorkie zusammenführen (lief schief): Hallo ihr lieben, wir haben bereits unsere 11-jährige Yorkshire Terrier Dame und uns nach reichlicher Überlegung nun auch noch 2 Kitten...
Katze isst seit Zahnwechsel wenig: Hallo! Meine zwei Kitten werden demnächst 5 Monate alt und die haben bereits Zahnwechsel (beiden fehlen fangzähne und habe auch einen gefunden)...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Oben