Balkongärtner, Du mäßigst jetzt bitte mal ganz geschwind Deinen Ton! Es kommt nicht aufs Alter der User an oder darauf, welche Tiere sie aktuell halten, sondern darauf, welches Wissen sie haben. Daher möchte ich solche Querschüsse gegen junge User hier nicht mehr von Dir lesen! Auch ein Kind kann man mit entsprechendem Respekt behandeln!
Federchen, bitte lass´ Dich nicht provozieren - was Du geschrieben hast, war alles richtig, aber bitte lass´ Dich da nicht in irgendwelche Streitgespräche reinziehen, das hast Du doch gar nicht nötig!
Und zum Futter: Da kann ich Federchen und Susanne nur zustimmen - es gibt durchaus hochwertiges Nassfutter, und wenn man ausschließlich barft, müssen Supplemente mit dazu, denn keine Katze ernährt sich ausschließlich von purem Fleisch.
Allerdings denke ich, dass bei einem Kitten, das man aus dem Tierheim bekommt, mit anfangs 4-5 Mahlzeiten am Tag hinkommt, ganz bald dann auch mit 3 Mahlzeiten am Tag und später dann mit 2 Mahlzeiten...
Es kommt auch auf das Fressverhalten der anderen Katzen an - wenn sie es z. B. gewöhnt wären, dass das Futter immer dort steht und es nicht gleich komplett wegschlingen, könnte man es auch so machen... dann könnten sich alle Katzen nach ihrem Bedarf bedienen....
Wenn die beiden "Großen" aber feste Fütterungszeiten gewöhnt sind, würde es Sinn machen, die Kleine dann nach Möglichkeit 1-2x täglich noch separat zu füttern...
LG, seven