Neuigkeiten im Fall meine Freundinnen wollen eine Katze

Diskutiere Neuigkeiten im Fall meine Freundinnen wollen eine Katze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi Leute! Könnt ihr euch noch daran erinneren als ich euch von meinen Freundinnen erzählt hab die unbedingt eine Katze und einen Wellensittich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuigkeiten im Fall meine Freundinnen wollen eine Katze Beitrag #1
S

Shanty

Hi Leute!
Könnt ihr euch noch daran erinneren als ich euch von meinen Freundinnen erzählt hab die unbedingt eine Katze und einen Wellensittich haben wollen? Tja, es gibt neuigkeiten. Den Wellensittich konnte ich ihnen aus dem Kopf schlagen aber die Katze??? Nächste woche ist es so weit. Es kommt tatsächlich eine Katze in ihr Haus!!! Schade aber wahr. Naja vielleicht sollte ich mich ja für sie freuen.
L.G. eure Shanty

• Neuigkeiten im Fall meine Freundinnen wollen eine Katze Beitrag #2
Guten Morgen,
(kannst du vielleicht etwas größer schreiben, meine Augen sind nicht mehr so gut^^)

Darf ich kurz mal fragen, was bei ihnen gegen eine Katzenhaltung spricht?
Steht es denn schon fest und sie haben ein Tier oder wollen sie nur mal schauen gehen? Dann kann man vielleicht nochmal mit ihnen reden oder das TH erhebt den Zeigefinger.

Liebe Grüße

• Neuigkeiten im Fall meine Freundinnen wollen eine Katze Beitrag #3
Also sie haben kein Platz für Kratzbaum, Katzenklo. Sie haben auch nicht wirklich geld. Oft kommen meine Freundinnen zu mir und sagen das sie wiedermal nicht genug geld haben um uns irgendetwas zu geben wie z.B. Süßigkeiten. Ja sie haben schon eine Katze die sie 100 % bekommen. Ihr Vater holt sie aus Bosnien.

• Neuigkeiten im Fall meine Freundinnen wollen eine Katze Beitrag #4
Ihr Vater holt sie aus Bosnien.

Wenn ich mich recht erinnere, war das doch der Fall mit der ziemlich kleinen und "vollgestellten" Wohnung und der knappen Kasse...:eusa_eh:

Kommt die Katze denn jetzt von einer Tierschutzorga? Oder wieso wird sie aus Bosnien geholt? Normalerweise werden gerade bei "ausländischen Katzen" doch strenge Vorkontrollen gemacht.:eusa_think:

Wundert mich nun etwas, dass Deine Freundinnen diese "bestanden" haben bei den von Dir beschriebenen Verhältnissen...

• Neuigkeiten im Fall meine Freundinnen wollen eine Katze Beitrag #5
So hört sich das ja eher danach an, als hätte man Freunde/Urlaub in Bosnien und würde dann ein billiges Tier mitbringen, die hier sind ja so teuer :?.
Wie stellt man sich das denn vor? Kein Platz für Klo und Baum, wo soll die Katze sich erleichtern? Wird sie dann nach zwei Wochen abgegeben, weil alles mit ihren Hinterlassenschaften voll ist?

LG

• Neuigkeiten im Fall meine Freundinnen wollen eine Katze Beitrag #7
Das ist schon klar, aber nur weil man das Tier sicher einführen muss heißt das nicht, dass es dort auch von seriösen Personen verkauft wird ;). Es muss ja einen Grund geben, weshalb ausgerechnet Bosnien, außer es wäre jetzt wirklich eine TS-Katze...
Und wie leicht man mit einem kranken Tier über die Grenze kommt haben schon viel zu viele Leute bewiesen, mit 'nem 50er für den Amts-TA ist vieles möglich :?.

LG

• Neuigkeiten im Fall meine Freundinnen wollen eine Katze Beitrag #8
Für mich hört es sich ja leider auch so an, als ob man eine "kostenlose" Katze aus dem Ausland mitbringt.:? Aber ich wollte natürlich nichts unterstellen. ;)

Wenn es eine Katze aus Bosnien von einer seriösen Tierschutzorga ist und eine Vorkontrolle bei den Mädels stattgefunden hat, wäre es doch gar nicht so schlecht:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuigkeiten im Fall meine Freundinnen wollen eine Katze

Neuigkeiten im Fall meine Freundinnen wollen eine Katze - Ähnliche Themen

Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Katze + Kater vergesellschaften (kitten): Hallo liebe Katzen Freunde ! Vielleicht könnt ihr das ewige Thema ja schon nicht mehr lesen / hören , ich habe mich bereits durch die Beiträge...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben