Was kann ich dagegen tun???

Diskutiere Was kann ich dagegen tun??? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; was verstehst du unter einer Ohrfeige. Wenn du einfach nur leicht draufklopfst kann ich das nachvollziehen. Es ist auch ein Unterschied wenn du...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was kann ich dagegen tun??? Beitrag #21
Hat mein Kater mich gebissen, hab ich ihm nach "Katzenart" eine "Ohrfeige" gegeben und dabei gefaucht. Damit hab ich ihnen zu verstehen gegeben, das ich die "Oberkatze" bin und ein solches Verhalten nicht toleriere.Innerhalb kurzer Zeit war Ruhe.
was verstehst du unter einer Ohrfeige. Wenn du einfach nur leicht draufklopfst kann ich das nachvollziehen.

Es ist auch ein Unterschied wenn du was machst was sie auch untereinander machen oder ob du mit einer Zeitung auf den Hintern klopfst.

Vor allem bei meiner kleinen Maus hab ich schon manchmal mit meinem Zeigefinger auf ihren Kopf gelegt, aber nicht fest und wenn man Katzen beobachtet machen sie das auch untereinander wenn einer wieder mal zu weit gegangen ist.

• Was kann ich dagegen tun??? Beitrag #22
Unter einer "Ohrfeige" versteh ich das, was eine Katze tun würde. Also nicht im eigentlichen Sinne, sondern ein leichter Klaps, nur das bei mir keine Krallen im Spiel sind.... Also bitte nicht falsch verstehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kann ich dagegen tun???

Was kann ich dagegen tun??? - Ähnliche Themen

Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Tierarztbesuch und Freiheitsverwehrung - Tipps?: Hallo ihr Lieben, unser Kater hatte vor Kurzem eine ziemlich böse Wunde am linken, hinteren Oberschenkel die vom Notdienst genäht wurde. Zum...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben