Umzug mit Pferd

Diskutiere Umzug mit Pferd im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hey ihr Lieben ! Ich plane mit meinem Pferd umzuziehen, das ganze liegt noch ca 1 Jahr in der Zukunft, aber ich würde gerne mal nach eurer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umzug mit Pferd Beitrag #1
SoylentGreen

SoylentGreen

Punkte Reaktionen
43
Hey ihr Lieben !

Ich plane mit meinem Pferd umzuziehen, das ganze liegt noch ca 1 Jahr in der Zukunft, aber ich würde gerne mal nach eurer Meinung fragen.
Ich möchte vom Norden in den Süden ziehen. Eine ziemlich weite Strecke. Da ich auch kein Zweitpferd habe, würde ich mein Pferd solo in den Süden fahren.
Hat Jemand Erfahrung in der Art ? Sollte man zwischen der Strecke besser eine längere Pause einlegen ? z.B. das Pferd einen Tag in einem Stall auf halber Strecke "zwischenlagern"? Oder bedeutet das nur noch mehr Stress für das Tier ?
Ich würde mich einfach über ein paar Anregungen freuen :)

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umzug mit Pferd

Umzug mit Pferd - Ähnliche Themen

Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Umzug und weitere Fragen: Hallo ihr Lieben, erstmal mag ich mich entschuldigen, dass ich hier nur so unregelmäßig schreibe. Dafür seid ihr hier aber klasse Leute, deren...
Oben