Alter erkennen?

Diskutiere Alter erkennen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, jetzt muss ich doch schon wieder eine Frage stellen.:uups: Gestern war die Tante von der Katzenhilfe nochmal da. Sie wollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alter erkennen? Beitrag #1
badita

badita

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

jetzt muss ich doch schon wieder eine Frage stellen.:uups:

Gestern war die Tante von der Katzenhilfe nochmal da. Sie wollte uns nur mitteilen, das sie den Impfpass nicht hat und uns demnach auch ncihjt geben kann. Puschkin war wohl bei einer Frau in Pflege, diese hat den Kater an meine Arbeiteskollegin abgeschoben und dort habe ich ihn ja dann auch kennen und lieben gelernt.:D Und eben diese Frau hat den Impfpass gehabt und fände ihn wohl nicht mehr.
Meine Kollegin sagte mir, er müsste nach ihrer Information so ca. 3 Jahre alt sein. Die Tante von der Katzenhilfe meinte aber, er sei maximal 2, eher 1,5 Jahre alt.

Kann man das denn irgendwie erkennen, wie alt eine Katze wirklich ist?

• Alter erkennen? Beitrag #2
Hi!
Warst du schon mit ihm beim TA? (wenn ich mich recht erinnere wolltest du ja wegen der Impfung nachfragen)

Der kann das Alter sicher schätzen, wobei ich glaube, dass man den Unterschied zwischen 2 oder 3 Jahren nicht genau festmachen kann.

LG

• Alter erkennen? Beitrag #3
Ja, ich wollte wegen Impfung etc zum TA.
und nein, ich war noch nicht dort. Weil ich noch auf die Tante gestern gewartet hab, ob sie uns den Impfpass mitbringt. Aber nachdem das nicht der Fall war, ruf ich morgen beim TA an und mach einen Termin.

Im Endeffekt ist das Alter ja auch völlig egal. Ob nun 1 Jahr oder 5.... er ist mein Schatz und ich würde ihn nicht mehr hergeben. Ich hab mich halt gefragt, wie sie so sicher sagen konnte, das er niemals 3 sondern allerhöchstens 2 wär.

• Alter erkennen? Beitrag #4
Habe mir mal durch gelesen, was du geschrieben hast und ich muß schon sagen, dass ich das alles sehr merkwürdig finde, wie das gelaufen ist... Seltsame Tiervermittlung...

Naja, aber du sagst es: Er ist dein Schatz, hat ein liebevolles Zuhause gefunden und das ist ja das einzige was zählt.

LG

• Alter erkennen? Beitrag #5
Der Meinung bin ich auch!
Ich hab sowas auch nich nicht erlebt. :011: Soviel Inkompetenz auf einmal....
Aber jetzt hat er und wir das alles hinter uns, er fühlt sich wohl und soll noch viele viele jahre bei uns bleiben. Und in ein paar Wochen darf er dann auch raus und die Felder unsicher machen.:mrgreen:

Und morgen wird der Tierarzt angerufen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alter erkennen?

Alter erkennen? - Ähnliche Themen

Alter Kater, Inkontinent, Pflege?: Hallo Forumnutzer, ich hoffe über diesen Weg Leute zu finden, die schon mal in meiner Situation waren. Ich habe eine Katzen-Omi (18) und einen...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Mein Hund hat ein Kind gebissen: Hallo ihr Lieben, ich komme gerade aus dem Urlaub und habe gleich mal eine Hiobsbotschaft bekommen. Aber zuerst die Vorgeschichte: Meine Eltern...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...

Neueste Beiträge

Oben