Katze erbricht seit 1 Woche

Diskutiere Katze erbricht seit 1 Woche im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine arme 11 jährige Katze, wie schon im Titel erwähnt, erbricht seit einer Woche und es hört nicht auf. Ich war gestern beim TA und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze erbricht seit 1 Woche Beitrag #1
T

Tigerdame

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine arme 11 jährige Katze, wie schon im Titel erwähnt, erbricht seit einer Woche und es hört nicht auf.
Ich war gestern beim TA und der hat ihr Antibiotika und einen Mittel gegen das Erbrechen gespritzt. Heute morgen und mittags hat sie wieder ebrochen. Das Erbrochene besteht nur aus durchsichtige bis rosa Flüssigkeit und Schaum. Futter sollte sie (seit TA besuch) bis heute abend nicht bekommen.

Ihr Fell ist glänzend und sie spielt, sie scheint also äußerlich fit zu sein. Essen möchte sie auch, aber frisst den Napf nicht leer. Katzengras muss noch wachsen.

Sie hat wohl letzten Donnerstag von einer Zimmerpflanze gegessen und da hat es begonnen. Ich habe sofort an einer Vergiftung gedacht, aber TA meinte das dies so lange nicht anhalten würde, dass diese Pflanze wovon sie gegessen haben soll nicht giftig sei und dass sie wahrscheinlich schon davor sich schlecht fühlen musste.

Morgen werde ich wahrscheinlich wieder zum TA fahren müssen. Da muss wohl blut abgenommen werden...
unsure.png

Nierenleiden wäre auf dem ersten Blick nicht zu erkennen, laut TA, da vom äußerlichen Zustand die Katze top gesund aussieht. Mundgeruch hat sie nicht (nur Ar***geruch
27.gif
). Spass bei seite, TA meinte, dass bei Nierenleiden oft das Fell matt und die Haut trocken sei. Meine Katze glänzt wie ein Diamant
cool.png
Toilettengang (Kot und Urin) ist normal (eine kleine Stinkbombe eben
219.gif
)

Ich wollte eure Erfahrung und Tipps dazu hören, hatten eure Katzen solche Symptomen? Ich mach mir Sorgen....

• Katze erbricht seit 1 Woche Beitrag #2
Wenn sie sich schon seit einer Woche so erbricht, würde ich mir auch Sorgen machen und das Hauptproblem vor allem beim übermäßigen Flüssigkeitsverlust sehen :shock:. Was genau hat der TA denn untersucht, dass er einfach mal ein AB spritzt?

• Katze erbricht seit 1 Woche Beitrag #3
Naja, trinken tut sie schon.:eusa_think: Dehydriert ist sie laut Hautfaltentest nicht.
Bauch ist auch weich, tut nicht weh.

TA meinte durch die Reizungen des Erbrechens könnten sich im Magen Infektionen bilden :?:. AB sei also eine vorsorgliche Maßnahme.

Katze wird immer dünner....:(

• Katze erbricht seit 1 Woche Beitrag #4
Hast du in näherer Umgebung vielleicht eine Tierklinik? Ich würde mir da auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen :eusa_think:.

• Katze erbricht seit 1 Woche Beitrag #5
Joa, gibt es. wenn ich mit der heutigen TA-Visite nicht zufrieden bin, werde ich wohl dorthin fahren.

• Katze erbricht seit 1 Woche Beitrag #6
Hallo Tigerdame,

was hat denn der gestrige TA-Besuch ergeben? Ich hoffe, nix schlimmes:eusa_think:

• Katze erbricht seit 1 Woche Beitrag #7
So, meiner Katze geht es wieder gut. Keine Fremdkörper in der Katze zu finden:D, lediglich eine böse Magen-Darminfektion :?. Wo sie das als Wohnungskatze her hat, keine Ahnung. :eusa_think:
Es war ein laaaaaaanger Freitag. Durfte über 2 Stunden beim TA sitzen und warten bis das Kontrastmittel in der Katze durchging. Armes Mäusschen.

• Katze erbricht seit 1 Woche Beitrag #8
Schön, dass es ihr wieder besser geht. Magen-Darm-Infekt scheint aber ordentlich rum zu gehen im Moment (die drei Hunde von einer Bekannten hatten das Mitte/ Ende der Woche auch). Du kannst das durchaus an den Straßenschuhen mit eingeschleppt haben denke ich :eusa_think:.

• Katze erbricht seit 1 Woche Beitrag #9
Hmmm...das ist interessant. Also mit den Schuhen wird es schwierig werden, da ich sie draussen im Treppenhaus lasse und nicht mit in die Wohnung nehme. Aber: ich habe noch 3 Pferde, die auf einem Bauernhof stehen, wo noch zig Katzen und Hunde rumlaufen. Ich könnte es möglicherweise von dort mitgebracht haben...auf den Klamotten oder so hm. Naja....

• Katze erbricht seit 1 Woche Beitrag #10
Die ganzen Sachen mit Magen-Darm Infekt und so ist ja auch schon bei uns 2 Beinern so ne Sache. Manchmal bekommt man so einen Mist und kann sich null vorstellen voher man das wieder haben soll. Deswegen denke ich auch das du die Viren und Co. sicher irgendwo an deiner leidung oder so hattest. Da sieht man mal wieder das auch ein Stubentieger nicht vor so Krankheiten gewapnet sind.

Aber schön das es deinem Fellmonster wieder besser geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze erbricht seit 1 Woche

Katze erbricht seit 1 Woche - Ähnliche Themen

Katze erbricht ständig - Befunde normal: Hallo Zusammen, Ich habe einen Kater ( ca. 12/13 Jahre alt, reine Wohnungskatze ) der seit einiger Zeit häufiger erbricht. Als es schlimmer wurde...
Katze ist krank, wie soll ich mich verhalten?: Einen guten Abend allerseits, ich brauche einen Rat. Und zar bin ich Besitzerin zweier Katzen, Geschwister "Gretchen und Otto". Sie sind etwas...
Der Kater meiner Nachbarin geht permanent in meine Wohnung: Hallo seit meinem Einzug in eine neue Wohnung habe ich permanent Probleme! Ich wohne in einen Reihenhaus und meine Nachbarin wohnt im ersten...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Schlimme Erfahrung beim Tierarzt mit meinen Kater: Guten Tag liebes Forum & User! Durch Google bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Da ich heute eine sehr traurige und sehr schlimme...

Neueste Beiträge

Oben