Vergesellschaftung von fünf Katzen (2 + 3)?

Diskutiere Vergesellschaftung von fünf Katzen (2 + 3)? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Vielleicht solltest du das Feliway inhalieren ;) Ist ja meistens so, das die Dosis mehr besorgt sind als die Stubentiger....... *fass an die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vergesellschaftung von fünf Katzen (2 + 3)? Beitrag #41
Wahrscheinlich mache ich mir jetzt die letzten 5 Wochen noch richtig viele Gedanken und die 5 klären das dann mal ganz locker flockig innerhalb von drei Tagen :roll:.

Vielleicht solltest du das Feliway inhalieren ;)
Ist ja meistens so, das die Dosis mehr besorgt sind als die Stubentiger....... *fass an die eigene Nase*

• Vergesellschaftung von fünf Katzen (2 + 3)? Beitrag #42
Wahrscheinlich mache ich mir jetzt die letzten 5 Wochen noch richtig viele Gedanken und die 5 klären das dann mal ganz locker flockig innerhalb von drei Tagen :roll:.

Ganz bestimmt sogar ;) Ich meine Deine letzten VGs waren doch auch allesamt recht unproblematisch, die neuen 2 Kater klingen mir auch recht sozial - also, was soll da schief gehen? *mut mach*

• Vergesellschaftung von fünf Katzen (2 + 3)? Beitrag #43
Ganz bestimmt sogar ;) Ich meine Deine letzten VGs waren doch auch allesamt recht unproblematisch, die neuen 2 Kater klingen mir auch recht sozial - also, was soll da schief gehen? *mut mach*
Bisher ist immer bloß Tisha ein "Problem-Faktor" gewesen, aber selbst das hielt sich ja in Grenzen. Keine Ahnung, wieso ich jetzt so eine Panik schiebe, die letzten Male war ich so gelassen und jetzt ist vorab die Aufregung doch wieder riesengroß :uups:. Ich denke, mit einer Flasche Rotwein für unsere Nerven bin ich bestimmt besser bedient als mit Feliway (und das ist auch günstiger :eusa_shhh:).

• Vergesellschaftung von fünf Katzen (2 + 3)? Beitrag #44
... Ich denke, mit einer Flasche Rotwein für unsere Nerven bin ich bestimmt besser bedient als mit Feliway (und das ist auch günstiger :eusa_shhh:).

Jou, und du kriegst noch einen Kater gratis dazu :mrgreen:

(*scnr*)

• Vergesellschaftung von fünf Katzen (2 + 3)? Beitrag #45
und? seit ihr schon umgezogen? lass uns wissen, wie es euch so ergeht.

drücke weiterhin die daumen

• Vergesellschaftung von fünf Katzen (2 + 3)? Beitrag #46
und? seit ihr schon umgezogen? lass uns wissen, wie es euch so ergeht.

drücke weiterhin die daumen
Nee, aber der Countdown läuft ;). Samstag morgen geht´s los. Ich bin schon total aufgeregt :uups:. Und gestern ist auch noch der erste Kratzbaumaufbau schief gegangen - die Decke war zu niedrig für den Deckenspanner auf dem Dachboden :?.

Dank Internet-Stick wird´s aber direkt einen Bericht geben am Samstag, sobald wir soweit sind :).

• Vergesellschaftung von fünf Katzen (2 + 3)? Beitrag #47
Ina, das klingt weiterhin spannend ;)
Ich drücke die Daumen, dass alles gut läuft!
Aber Ihr seid ja jetzt beide keine Katzenneulinge und kennt Eure Tiere - das wird schon klappen ;)
(Indirekt kennen sie sich ja auch alle schon irgendwie ein kleines bisschen durch den Geruch ;) )

Bin gespannt auf weitere Berichte und natürlich auch Fotos!

LG, seven

• Vergesellschaftung von fünf Katzen (2 + 3)? Beitrag #48
So, jetzt ist es soweit gleich ;). Noch sind alle drei sehr entspannt, aber in einer halben Stunde habe ich wohl drei jaulende Katzen im Auto sitzen - das ist wahrscheinlich das Schlimmste am Ganzen :(. Sie tun mir jetzt schon so leid, obwohl ich ja weiß, dass sie es ganz toll haben werden dann.

• Vergesellschaftung von fünf Katzen (2 + 3)? Beitrag #49
Das wird schon, wir drücken dir Daumen und Pfoten!

• Vergesellschaftung von fünf Katzen (2 + 3)? Beitrag #50
Auch hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt :)

Das wird sicher ein ganz aufregender Tag für euch, am Besten ihr trinkt heute Abend einen schönen Wein, dass beruhigt ;)

• Vergesellschaftung von fünf Katzen (2 + 3)? Beitrag #51
Gibts da auch Fotos von denen :eusa_think: :mrgreen:

• Vergesellschaftung von fünf Katzen (2 + 3)? Beitrag #52
Auch hier sin Daumen und Pfoten gedrückt :D

Und vergiss nicht Fotos/Vids zu machen :D

• Vergesellschaftung von fünf Katzen (2 + 3)? Beitrag #53
Alles hat gut geklappt, der einzige der hier rum mault, ist der Rambo. Allerdings macht er wohl eher einen auf dicke Hose: jede Menge knurren, wenn er einen von meinen dreien trifft und zur Abwechslung zwischendurch ein Fauchen, ansonsten ist gar nichts passiert bisher, außer mal ein erschrecktes Fauchen, wenn sich unerwartet zwei der jeweils "anderen Fraktion" gegenüberstanden.

Pine hat das Rennen "wer entdeckt zuerst alles" ganz klar gewonnen gestern abend. Wir haben zeitgleich die Türen aufgemacht und für sie gab es kein Halten mehr - sie ist im Mordstempo die Treppe runter, hat gleich mal das Sofa eingeweiht, die Wohnwand erklommen, das Futter in der Küche entdeckt und hat sich dann frisch gestärkt auf den Weg zum Dachboden gemacht :lol:. Baghira belegt Platz zwei, und das obwohl mein Freund sich um ihn solche Sorgen gemacht hat, weil er mit 15 ja doch schon ein Senior ist. Er blüht aber richtig auf und freut sich total über so viel Platz. Sky brauchte etwas länger, hat dann aber recht entspannt im Arbeitszimmer oben auf dem Sofa gelegen und um halb 11 hab ich ihn unten im Wohnzimmer gesehen. Nachts hat er gemeinsam mit Baghi auf dem Sisal-Läufer vor dem Bett geschlafen. Rambo findet eher den Dachboden toll und hat sich da schon einen Platz gesucht.
Der einzige, der noch sehr unsicher ist, ist der kleine Lew. Er hatte das Pech beim Weg auf dem Schlafzimmer direkt auf Baghi und Rambo im Doppelpack zu treffen und Rambo plusterte sich mächtig auf. Danach hockte der kleine Mann eine ganze Weile unterm Bett, ist irgendwann auf die Fensterbank hinter den Vorhang umgezogen und kam da erst als das Licht aus war raus. Er ist dann immer zu mir übers Kopfkissen - vielleicht um sich noch mal Mut zu holen ;) - und dann auf Erkundungstour gegangen. Seit gut 3 Stunden liegt er jetzt hier auf dem Schrank und schläft. Deswegen nehme ich an, dass er die ganze Nacht unterwegs war. Sky liegt unterm Bett im Moment und der Rest pennt auch ganz entspannt. Soweit also alle fit und munter, nur wir haben etwas Muskelkater und noch jede Menge zu tun :lol:.

Fotos folgen noch :).

• Vergesellschaftung von fünf Katzen (2 + 3)? Beitrag #54
Ohh, dass klingt doch alles total Klasse

:)

Freu mich für euch, sicherlich werden sich die Mietzen bald aneinander gewöhnt haben

• Vergesellschaftung von fünf Katzen (2 + 3)? Beitrag #55
Pinchen auf Entdeckungstour:

ek0zzd.jpg

3094ha1.jpg

Sky ganz vorsichtig:

nf5qgn.jpg

Lew auf dem Schrank:

23k7re1.jpg

Baghira:

ua105.jpg

Rambo:

33nuef6.jpg

• Vergesellschaftung von fünf Katzen (2 + 3)? Beitrag #56
Schöne Fotos! :clap:
Besonders Rambos Gesichtsausdruck! ;):mrgreen:

Und der erste Bericht klingt ja ganz gut, ich denke auch, die haben sich bald aneinander gewöhnt!

• Vergesellschaftung von fünf Katzen (2 + 3)? Beitrag #57
Boah, das sieht total gemütlich aus bei euch!
Und Rambos Gesichtsausdruck find ich auch super, der sieht aus, als hätte er es faustdick hinter den Ohren ;)
Weiter so :mrgreen:

• Vergesellschaftung von fünf Katzen (2 + 3)? Beitrag #58
Da isser noch mal :) :

2agkj05.jpg

Die zweite Nacht lief auch entspannt, mittlerweile waren alle unten und haben dort erkundet. Nur Lewis hat noch ganz schön Angst, wenn er auf Rambo und Baghi trifft. Ansonsten mal ein Fauchen oder ein kurzes Knurren, aber das war´s schon.

• Vergesellschaftung von fünf Katzen (2 + 3)? Beitrag #59
hehe, hat der einen Unterlippenbart? Süß die Zeichung, sieht aus wie eine Zacke von einem Stern auf der Stirn:D
läuft ja anscheinend recht gut ab die VG.
Ichhabe den Verdacht wenn Katzen Gesellschaft kennen geht das einfacher:eusa_think:

• Vergesellschaftung von fünf Katzen (2 + 3)? Beitrag #60
Ich glaube, Rambo ist ein Bruder von Dinah - der sieht ihr total ähnlich ;)
Insgesamt finde ich aber auch, dass sich der erste VG-Bericht ziemlich gut anhört :D
Ich drücke die Daumen, dass alles prima läuft und Ihr bald ein munteres, friedliches Quintett habt :D

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vergesellschaftung von fünf Katzen (2 + 3)?

Vergesellschaftung von fünf Katzen (2 + 3)? - Ähnliche Themen

Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Vergesellschaftung von Katzen: Hallo und guten Tag liebe Forumsmitglieder, leider sind wir nervlich total am Ende was eine Vergesellschaftung von Katzen betrifft. Ich möchte...
Oben