Vergesellschaftung von fünf Katzen (2 + 3)?

Diskutiere Vergesellschaftung von fünf Katzen (2 + 3)? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Das kann ich bestätigen jetzt :). Es läuft immer noch recht entspannt und nach der dritten Nacht sind schon wieder einige Fortschritte mehr zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vergesellschaftung von fünf Katzen (2 + 3)? Beitrag #61
Ichhabe den Verdacht wenn Katzen Gesellschaft kennen geht das einfacher:eusa_think:
Das kann ich bestätigen jetzt :). Es läuft immer noch recht entspannt und nach der dritten Nacht sind schon wieder einige Fortschritte mehr zu erkennen. Ende der Woche ist das gegessen denke ich. Und bis auf ein bißchen Knurren und Fauchen ist immer noch nichts passiert, also bleibt´s wohl dabei.

350vywx.jpg

• Vergesellschaftung von fünf Katzen (2 + 3)? Beitrag #62
Habt ihr ein richtiges Katzenzimmer? Das ist aber schön.
Die spielen ja sogar schon zusammen. Scheint bei euch alles ganz unkompliziert zu sein.
Mein Freund hat Angst um eure TV - Anlage, wenn Lewis auf den Schrank springt. :D

• Vergesellschaftung von fünf Katzen (2 + 3)? Beitrag #63
Das scheint ja wirklich super zu laufen. Ich freu' mich für euch! Es ist doch immer wieder schön, wenn Sorgen sich als unbegründet herausstellen.
Ihr habt euren Nasen ein echtes Paradies geschaffen, wie's aussieht. Ein klein bisschen neidisch bin ich und freue mich auf mehr Fotos. :D

Baghira entspricht übrigens voll meinem Beuteschema, aber das wundert hoffentlich niemanden... :mrgreen:

• Vergesellschaftung von fünf Katzen (2 + 3)? Beitrag #64
Habt ihr ein richtiges Katzenzimmer? Das ist aber schön.
Das ist der Dachboden - riesengroß, einmal über die komplette Länge des Hauses und ausgebaut, also mit Teppich und Tapete versehen ;). Da steht jetzt mein altes Bett als Gästebett bzw. Katzenkuschelbett, 1 Schreibtisch, 2 Katzenklos, alles Katzenspielzeug, was sonst halt mal zwischengelagert war, 2 große Autoreifen (mein Freund hat die mal von irgendwelchen Autorennen mitgebracht), die wir hingelegt und mit Kissen und Decken ausgestattet haben, ein alter kleiner Kratzbaum usw. - ja, ein kleines Katzenparadies :D.
Richtig gespielt wird noch nicht, aber das Miteinander geht schon ganz entspannt jetzt. Ab und an mal ein Fauchen oder ein kurzes Knurren halt noch. Liegt vielleicht auch daran, dass das ja auch nicht unsere erste VG war und wir sowieso total platt waren am Samstag abend :lol:. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass das Haus ganz schön groß ist und man nicht bemerkt, dass hier 5 Katzen wohnen jetzt. Ein paar hätten noch Platz ;).

Und natürlich hab ich noch Bilder :) :

Baghi beim Spielen (ganz schön munter für seine fast 15 Jahre):

xn6807.jpg

2lxi8o6.jpg

Lewis entdeckt den Kamin:

359d1ud.jpg

2a5c8s8.jpg

281atsm.jpg

Das lässt Pine sich natürlich nicht zweimal sagen :D :

34qk8yu.jpg

Schön waaaaaarm:

i3tk3s.jpg

• Vergesellschaftung von fünf Katzen (2 + 3)? Beitrag #65
Keine Ahnung, wieso ich jetzt so eine Panik schiebe, die letzten Male war ich so gelassen und jetzt ist vorab die Aufregung doch wieder riesengroß :uups:. Ich denke, mit einer Flasche Rotwein für unsere Nerven bin ich bestimmt besser bedient als mit Feliway (und das ist auch günstiger :eusa_shhh:).

Ich möchte mal kurz anmerken, dass sich auch Ina sehr gut gehalten hat während der VG. Ich hatte es mir viel schlimmer vorgestellt. Ging sogar ohne Rotwein ;)

LG Ina´s Freund

• Vergesellschaftung von fünf Katzen (2 + 3)? Beitrag #66
Bin ich hier noch heimlicher Mitleser oder habe ich schon mal was dazu geschrieben? :eusa_think: *nachdenk*
Auf jeden Fall freut es mich echt, dass alles so gut verlaufen ist! Ich freue mich gerade richtig, wenn ich dann ausziehe (noch laange fünf Jahre *seufz* :(). Und wer weiss, vielleicht werde ich dann noch um ein oder zwei Katzentierchen reicher ;)
Was ich noch sagen wollte: Pine ist soooooo schön! :D

• Vergesellschaftung von fünf Katzen (2 + 3)? Beitrag #67
Ich möchte mal kurz anmerken, dass sich auch Ina sehr gut gehalten hat während der VG. Ich hatte es mir viel schlimmer vorgestellt. Ging sogar ohne Rotwein ;)

LG Ina´s Freund

Sehr schön, daß auch Ina gut vergesellschaftet wurde :mrgreen:

Ich bin soooo neidisch auf euren Kamin, ist der toll *schwärm* Und auch so schön dekoriert ;)

• Vergesellschaftung von fünf Katzen (2 + 3)? Beitrag #68
Sehr schön, daß auch Ina gut vergesellschaftet wurde :mrgreen:
:lol::lol::lol: Ja, ich hab´s auch gut überstanden :lol:.

Ansonsten an Tag 4: alles entspannt und friedlich und gemeinsames Frühstück haben auch 4 von 5 schon genossen ;). Leichter konnte es kaum laufen.

• Vergesellschaftung von fünf Katzen (2 + 3)? Beitrag #69
ja toll was man von der Wohnung sieht und von der Deko ganz zu schweigen:)
Wunderschöne Katze auf wunderschönem Kamin..
könntest Dich mal beim Film (Werbung) damit bewerben;)

• Vergesellschaftung von fünf Katzen (2 + 3)? Beitrag #70
Noch mehr Fotos, wir haben die Kamera grad immer griffbereit ;).

Rambo entdeckt den Kratzbaum:

k0oltw.jpg

11w7yu8.jpg

Baghira die Grünlilie auf dem Eßtisch :roll::

1gkgw6.jpg

Lewis und sein Futterturm - der stand gefüllt zum Katzenlocken bereit ;):

35ddwl2.jpg

Und Pine und Sky im Flur auf der Jagd nach Leckerstangen:

2ag3rtc.jpg

• Vergesellschaftung von fünf Katzen (2 + 3)? Beitrag #71
Sky nun auch völlig entspannt:

69iz6e.jpg

1z4it1e.jpg

14417wx.jpg

Bahgira:

2iijpdw.jpg

Rambo im eher komatösen Tiefschlaf :lol::

adf3uc.jpg

Pine auf ihrem Lieblingsteppich:

t0m4nn.jpg

Und noch mal drei Kater zusammen auf einem Bild, es wird ;):

efnxp5.jpg

• Vergesellschaftung von fünf Katzen (2 + 3)? Beitrag #72
Oh man, dass sieht doch alles Super aus :)

Ich denke das dauert wirklich nicht mehr lange, bis es zum ersten gemeinsamen Spielen kommt

• Vergesellschaftung von fünf Katzen (2 + 3)? Beitrag #73
Oh man, dass sieht doch alles Super aus :)
Es ist irgendwie richtig langweilig :lol:. Nix passiert, ich hatte auch schon alle fünf in der Küche beim Füttern - komplett ohne fauchen und knurren. Das war wirklich mehr als einfach diesmal. Also an alle Einzelkatzenhalter: nur Mut, Übung macht den Meister ;).

• Vergesellschaftung von fünf Katzen (2 + 3)? Beitrag #74
  • Vergesellschaftung von fünf Katzen (2 + 3)? Beitrag #75
  • Vergesellschaftung von fünf Katzen (2 + 3)? Beitrag #76
Update:

Ich denke das dauert wirklich nicht mehr lange, bis es zum ersten gemeinsamen Spielen kommt
Gestern abend haben wir die erste große Spielrunde mit Spielangeln, Stinkekissen und Da Bird eingeläutet - sooo viel Action im Wohnzimmer, alle 5 dabei und bis auf Rambo (wer weiß, ob früher schon mal jemand mit ihm gespielt hat, die Vorgeschichte bis letzten Sommer ist ja unbekannt :eusa_think:) waren alle total außer Rand und Band. Unser Dickerchen hat ein bißchen länger gebraucht, aber später kam dann unterm Tisch auch immer wieder eine weiße Pfote hervor und hat die Feder verdroschen :lol:.
Baghira und Lewis spielen jetzt öfter mal vorsichtiges "Jagen" mittlerweile und Sky und Baghi halten öfter mal einen Plausch: sie sitzen voreinander, Baghira brabbelt ohne Unterlass und Sky hört ganz konzentriert zu - zum Wegschmeißen :lol:. Die drei Jungs sind schon richtig dicke Freunde. Rambo hält sich etwas mehr zurück noch, aber taut langsam auf und Pinchen zickt noch ein bißchen rum manchmal. Beim morgendlichen Füttern sind aber alle da und abends auf dem Sofa oder im Bett auch ;). Ganz friedlich vereint, das ist soooo schön :)!

• Vergesellschaftung von fünf Katzen (2 + 3)? Beitrag #77
und Sky und Baghi halten öfter mal einen Plausch: sie sitzen voreinander, Baghira brabbelt ohne Unterlass und Sky hört ganz konzentriert zu - zum Wegschmeißen :lol:.

Du kannst doch sowas nicht schreiben wenn ich im Büro sitz ;) - den Lachanfall mußte ich jetzt schnell mit einem Hustenanfall kaschieren :mrgreen: Kannst das nicht mal filmen? Das klingt ja herrlich :mrgreen:

• Vergesellschaftung von fünf Katzen (2 + 3)? Beitrag #78
Sorry :lol:.
Kannst das nicht mal filmen? Das klingt ja herrlich :mrgreen:
Den Auftrag gebe ich an den Herrn im Hause weiter - Fotos machen und hochladen geht in Ordnung, aber bei Videos hab ich null Plan :uups:.

• Vergesellschaftung von fünf Katzen (2 + 3)? Beitrag #79
Oh ja ein Video wäre toll. Alleine schon bei der Vorstellung wie beide da sitzen und unterhalten kann ich mich nicht halten.
Kater 1: "hast du gesehen, wie fett der geworden ist"
Kater 2: "aha"
Kater1: "und was der heute für ein fell trägt.... "
Kater 2: "aha"

Ich finde es toll was ihr euren Katzen alles bietet. Ich bin ja am überlegen wie ich meinen Mann eine 3te Katze schmackhaft mache :uups:

• Vergesellschaftung von fünf Katzen (2 + 3)? Beitrag #80
Ich finde es toll was ihr euren Katzen alles bietet. Ich bin ja am überlegen wie ich meinen Mann eine 3te Katze schmackhaft mache :uups:

Was spricht denn für ihn dagegen? Vielleicht finden sich da ja ein paar Argumente ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vergesellschaftung von fünf Katzen (2 + 3)?

Vergesellschaftung von fünf Katzen (2 + 3)? - Ähnliche Themen

Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Vergesellschaftung von Katzen: Hallo und guten Tag liebe Forumsmitglieder, leider sind wir nervlich total am Ende was eine Vergesellschaftung von Katzen betrifft. Ich möchte...
Oben