Ein neues Gehege soll her :-)

Diskutiere Ein neues Gehege soll her :-) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich brüte.... Zwischenfrage: Kannst du dir vorstellen, das Gehege UM den Kleiderschrank RUM zu bauen? Also, quasi davor? Oder ginge das...
  • Ein neues Gehege soll her :-) Beitrag #21
Ich brüte.... Zwischenfrage: Kannst du dir vorstellen, das Gehege UM den Kleiderschrank RUM zu bauen? Also, quasi davor? Oder ginge das anknabbertechnisch gar nicht?

• Ein neues Gehege soll her :-) Beitrag #22
Um den Kleiderschrank rum? Wie stellst du dir das denn vor? Zwischen Bett und Kleiderschrank sind grad mal 80 cm Platz ;) Oder soll das Bett woanders hin?

• Ein neues Gehege soll her :-) Beitrag #23
Jaja, das wäre dann woanders :D.

• Ein neues Gehege soll her :-) Beitrag #24
Öhm... und wo?

Unter die Schräge geht nicht, da das Kopfteil vom Bett 1,40 m hoch ist

• Ein neues Gehege soll her :-) Beitrag #25
Wow, was hast du für ein Bett? Das ist gut zu wissen....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kannst du den Fernseher auf eins von den Regalen stellen :)?

• Ein neues Gehege soll her :-) Beitrag #26
Das ist so ein weißes Metallbett vom schwedischen Möbelhaus ;) Meine Mutter bezeichnet es immer als SM-Bett, da man am Kopfteil wunderbar Handschellen befestigen könnte ;)

Zum Fernseher: Der steht bereits auf einem Regal bzw. so ner flachen Fernsehkommode. Und da is mit "mal schnell umstellen" nicht wirklich viel, da der Fernseher selbst so ein Riesen-Plasma-Viech ist und auf die anderen Regale nicht passt.
Mal davon abgesehen: Sowohl Bücher- als auch DVD-Regal sind 2 m hoch... da passt dann beim besten Willen kein Fernseher mehr drauf ;) (von der Breite ganz zu schweigen). Und aufgrund der Breite fallen auch die anderen beiden Regale weg, die auch das Gewicht nicht aushalten würden :roll:

Ja, ich weiß, meine Möbel sind doof :lol:

• Ein neues Gehege soll her :-) Beitrag #27
Mein Gedanke war eben, den Schreibtisch neben das TV-Ding zu stellen. Aber ich vermute, dass du dann wegen der Schräge die Tür nicht mehr aufbekommst, oder? Außerdem steht ja dann noch das Regal vorm Fußende im Weg. Und das ist schmaler als der Fernsehtisch. Daher wäre das die perfekte Lösung gewesen: Fernseher auf Regal, TV-Tisch raus, Platz für Kaninchen. Aber so einfach isses wohl nicht... :eusa_think:

• Ein neues Gehege soll her :-) Beitrag #28
Den Schreibtisch hatte ich bis vor einer Woche tatsächlich zwischen Fenster und Fernseher stehen :D Das war aber auch eher suboptimal, da mir dann die Leute von gegenüber immer auf die Finger gegafft haben und das kann ich ja so gar nicht haben :?

Das Kaninchengehege war unter der Dachschräge, was aber auch blöd war und beim Saubermachen nur zu Rückenschmerzen geführt hat... aufrecht stehen geht ja nicht. Dazu kommt, dass die Gitter nicht unter die Schräge passen und ich dann zwischen Gitter und Wand ewig viel Platz verschenkt habe. Und die 2 Hoppels haben den ganzen Tag im Dunkeln gehockt, da dort eben null Tageslicht hinkommt.
Und wirklich größer war es da auch nicht... eher kleiner :uups:

• Ein neues Gehege soll her :-) Beitrag #29
An welcher Wand ist denn die Dachschräge und hast du auch die Maße von den Zimmerwänden? Vielleicht hab ich noch eine zündende Idee :) Ich hab ein Minizimmer und im Sachen so umstellen, dass sie immernoch passen, bin ich ganz gut^^
Außerdem wäre es ganz gut zu wissen, wie hoch die Schränke alle etwa sind. Also keine genauen Maße, Schulterhoch, Hüfthoch oder bis zur Decke würden als Maße schon reichen ;)

• Ein neues Gehege soll her :-) Beitrag #30
Die Schräge ist da, wo das Fenster ist.

• Ein neues Gehege soll her :-) Beitrag #31
mal ne blöde frage könnte man den raum unterm bett nicht auch mitnutzen fürs gehege?

• Ein neues Gehege soll her :-) Beitrag #32
Ich glaube, es ist kein Hochbett. Oder wie meinst du das?

• Ein neues Gehege soll her :-) Beitrag #33
na wenn man das gehege neben dem bett aufbauen würde, also links davon und die regale an die wand unten, so dass die linke wand komplett fürs gehege wäre und die kaninchen auch unters bett könnten würde es vielleicht reichen. unterm bett könne sie zwar keine sprünge machen, aber immerhin rennen

• Ein neues Gehege soll her :-) Beitrag #34
Danie, das hatte ich mir auch schon kurzzeitig überlegt, aber den Plan dann schnell wieder verworfen, da mir das zu umständlich mit dem saubermachen ist. Die bollern ja wirklich überall hin... und ich hätte dann auch Angst, dass sie mir den Lattenrost anknabbern oder die Matratze (also von unten) :| Ich hab nunmal 2 Krawallschachteln... vor denen ist NIX sicher ;)
Die linke Wand kann ich nicht als "Gehegebegrenzung" nehmen, da dort der Kleiderschrank steht... und an die Wand unten kann man nicht wirklich was stellen, da das die Dachschräge ist ;)

@ Kiwi: Also, die Dachschräge ist die Wand, an der die Fenster sind... in voller Länge. Die Maße von den Zimmerwänden sind grob geschätzt jeweils 4 m. Die Höhe von den Schränken:
Bücherregal, Kleiderschrank und DVD-Regal: jeweils 2 m
Regal am Fußende des Bettes, Regal neben dem TV und Regal am Schreibtisch: etwa hüfthoch (keine Ahnung, wo ich gestern mein Maßband hingelegt hab :eusa_think:)... also wieder grob geschätzt 1 m
Kopfende des Bettes: 1,40 m

• Ein neues Gehege soll her :-) Beitrag #35
wie wärs ein hochbett zu bauen ?

• Ein neues Gehege soll her :-) Beitrag #36
Hochbett? Auch keine wirklich gute Idee... ich bin da kein großer Fan von, da ich beim Schlafen regelrechte Nachtwanderungen unternehme und mir da das Absturzrisiko zu groß ist ;) Außerdem find ich die Kombination Hochbett und Besuch vom Freund eher weniger gut... mein Freund würde mit seinen 1,90 m wahrscheinlich die Krise kriegen.
Und dann kommt halt auch wieder die Dachschräge in die Quere :roll:

Außerdem find ich den Bauaufwand doch ein bisschen groß dafür, dass ich, wenn alles gut läuft, eh nur noch ein halbes Jahr hier wohnen werde. Und in einer eigenen Wohnung mit eigenem Schlafzimmer will ich auch ein normales Bett stehen haben.

Ich weiß, ich bin ein schwieriger Fall *indieeckestellundschäm* aber ich finds wirklich lieb von euch, dass ihr hier mit mir nach Lösungen sucht.

• Ein neues Gehege soll her :-) Beitrag #37
ne wir finden schon ne lösung :D frei zimmerhaltung wird ja auch nicht gehen wenn die solche krawallis sind?

• Ein neues Gehege soll her :-) Beitrag #38
Hatte ich auch schon überlegt, aber das werden meine Sachen definitiv nicht überleben. So sehr ich die 2 Trullas auch mag, aber ich hänge eben auch an meinen Schuhen, meinen Büchern, meinen Möbeln, meinem Bettzeug etc. ;)

• Ein neues Gehege soll her :-) Beitrag #39
In welche Richtung geht die Tür auf?

Thema:

Ein neues Gehege soll her :-)

Ein neues Gehege soll her :-) - Ähnliche Themen

Neuer EB geplant 2.0: Hallo ihr Lieben! Erstmal ein großes Pardon, dass ich so selten hier online bin - nun hat sich allerdings wieder einiges getan und ich möchte...
Frettchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, Nächsten Monat steht der Umzug in eine neue Wohnung an und für mich heißt das: Endlich wieder Haustiere! Nachdem ein Hund wegen...
Gehege streichen?: Huhu ihr Wackelnasen ;) Mittlerweile ist mein neues Gehege mitten in der Bauphase... ich hab noch keine Ahnung, wie's genau ausschaut, weil mein...
Rattenauslauf (Gestaltung und Ideen): Hi, ich bin hier noch relativ neu, allerdings nicht in der Rattenhaltung, trotzdem muss ich schon zugeben, dass ich extrem unkreativ bin. Und da...
Neues Innengehege, wir lernen dazu!: Hallo zusammen, da ich ja noch recht neu bin, wollte ich mal meine Anfänge zum Thema Innengehege beschreiben. Vorweg, wir lernen dazu, bin über...
Oben