Meine Dackeldame Amy wird nicht stubenrein!

Diskutiere Meine Dackeldame Amy wird nicht stubenrein! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zusammen, Ich bin mit meinem Latein echt am Ende :-( Ich habe eine 1 Jahr alte Dackeldame namens Amy. Sie ist, wie jeder Dackel eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Dackeldame Amy wird nicht stubenrein! Beitrag #1
B

Bazanga

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende :-(
Ich habe eine 1 Jahr alte Dackeldame namens Amy. Sie ist, wie jeder Dackel eine kleine Diva. Sie ist klug, spielt gerne mit den Katzen und liebt mich und meinen Mann über alles und wir sie natürlich auch. Mein großes Problem ist, sie wird nicht stubenrein. Mein Mann und ich gehen dreimal täglich mit ihr Gassi und gehen erst heim, wenn sie dreimal klein und einmal groß gemacht hat. Aber dennoch pinkelt sie uns immer noch in die Wohnung und das mit Vorliebe auf unsere neuen Teppiche. Wir haben es mit schimpfen und mit dem Klaps versucht, mit ignorienen und mit gleich runter gehen. Sie weiß es ja auch, wenn sie es gemacht hat, dann zieht sie den Schwanz ein und wartet richtig schon auf die Schimpferei. Es ist egal, ob wir erst mit ihr Gassi waren oder ob sie in der Nacht still und heimlich geht, ob sie es direkt vor uns macht oder 5 Minuten vor dem Gassi gehen. Ich bin jetzt schon echt verzweifelt, weil ich glaube, dass sie weiß, dass sie es nicht darf, sie es aber trotzdem macht.

Kann mit jemand helfen? So viel Putzmittel hab ich ja gar nicht mehr ;-)

• Meine Dackeldame Amy wird nicht stubenrein! Beitrag #2
Nur 3x täglich??? Das könnte zu wenig sein - ich bin in dem Alter 4-5x am Tag mit meinem Hund gegangen und tue es auch oft, wenn das Wetter gut ist, heute noch, damit er ausgelastet ist.

Vesuchts mal (nur am Rande: Meldet sie sich, wenn sie muss?) - es könnte des Rätsels Lösung sein, denn sie ist ein junger Hund, der gerade geschlechtsreif geworden ist, da brauchts etwas mehr Auslauf. Geht ja auch - auch bei Hündinnen - ums Markieren und um Kontakte zu Artgenossen.

• Meine Dackeldame Amy wird nicht stubenrein! Beitrag #3
Ihr müsst denke ich mal bei 0 anfangen. Das heisst wie beim welpen alle 2std raus. sowie nach dem Fressen und schlafen.
Wenn sie draussen macht loben loben loben. Macht sie drinnen, kommentarlos Wechwischen.

Schimpfen oder nen Klapps macht es nur noch schlimmer.

• Meine Dackeldame Amy wird nicht stubenrein! Beitrag #4
Mit einem Klaps? Bitte macht das nie,nie wieder :( Wenn ein kleines Kind ins Bett pinkelt gibt man ihm ja auch keinen Klaps.

Und wenn ihr sie nicht auf frischer Tat ertappt solltet ihr es nur ignorieren. Kein Wunder, dass sie dann den Schwanz einzieht.

Wie Esca sagte, ihr solltet von 0 anfangen.

• Meine Dackeldame Amy wird nicht stubenrein! Beitrag #5
Ich finde 3x täglich auch zu selten zum Pipi machen. Wenn ihr es optimal verteilt, muss sie immer 8 Stunden anhalten. Das könnte ich auch nicht. Und gesund für die Nieren ist das auf keinen Fall.
Die Jungs dürfen sich mindestens 4 mal täglich lösen, meistens eher 5-6mal. Anders fände ich es sehr unfair.

Beobachtet sie außerdem mal.
Selbst, wenn sie sich nicht meldet, kann man sicher an ihrer Körpersprache erkennen, wann sie muss. Tabs meldet sich auch nicht im Sinne von Geräuschen. An seiner Körperhaltung kann ich trotzdem ablesen, wenn er mal außer der Reihe muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Dackeldame Amy wird nicht stubenrein!

Meine Dackeldame Amy wird nicht stubenrein! - Ähnliche Themen

Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund pinkelt einfach immer wieder ins Haus !!: Hallo, hoffentlich habt ihr ein paar tipps für mich, bin total verzweifelt ☹️ Habe nun gut 1 Woche meinen 5 Monate alten Zwergspitz ( Rüde )...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Oben