Gewichtsschwankungen beim Hamster

Diskutiere Gewichtsschwankungen beim Hamster im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, das Gewicht meines kleinen Hybriden hat sich in den letzten Wochen von 40g auf 36g reduziert. Alles ist wie immer. Er rennt im Laufrad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gewichtsschwankungen beim Hamster Beitrag #1
LocoRoco

LocoRoco

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das Gewicht meines kleinen Hybriden hat sich in den letzten Wochen von 40g auf 36g reduziert. Alles ist wie immer. Er rennt im Laufrad, benutzt sein Sandbad, buddelt und wühlt im Streu etc. Gerade jetzt ist er auch wie immer unterwegs und wühlt sich durchs Streu auf der Suche nach Futter. Äußerlich kann ich auch nichts ungewöhnliches erkennen.
Sind diese Gewichtsschwankung normal oder sollte ich vielleicht einen TA aufsuchen?

• Gewichtsschwankungen beim Hamster

Anzeige

• Gewichtsschwankungen beim Hamster Beitrag #2
Im Winter können die kleinen schon mal weniger wiegen, das ist normal und wenn es 4 gr in mehrere Wochen waren find ich das nicht dramatisch.

Beobachte ihn weiter, sollten es mehr werden würde ich nen TA aufsuchen

Meine Hybriddame ist im Winter auch immer weniger geworden, einmal von 44 auf 28 gr und im Frühjahr waren es wieder 44 gr. :D

Was noch sein kann das er bei höheren Gewicht, Körner in den Backen hatte die du nicht gesehen hast :D

• Gewichtsschwankungen beim Hamster Beitrag #3
Gibst du was anderes zu essen als sonst?
Ich würde lieber zum Tierarzt gehen, vielleicht sind es Hinweise auf eine Krankheit. Glaube ich aber eher nicht, 4g sind nich sooo dramatisch

Edit

Zu spät ^^

mfg

• Gewichtsschwankungen beim Hamster Beitrag #4
Vielen dank ihr beiden, jetzt bin ich ein wenig beruhigter. :D

@ lieschen

Von 44 auf 28g? Dann brauche ich mir mit meinen 4g ja keine Sorgen zu machen. ;)

@sweetgera

Nein, das Futter habe ich verändert. Ich werde das Gewicht aber weiter beobachten.

• Gewichtsschwankungen beim Hamster Beitrag #5
Naja die Schwankung von meiner war vom Herbst an bis zum Frühjahr :D also nicht von heut auf morgen.
Hatte sie damals abschecken lassen,a ber sie wurde für kerngesund erklärt:D

• Gewichtsschwankungen beim Hamster Beitrag #6
Also 4g finde ich auch unbedenklich, grade wenn es nicht von heute auf morgen ist. Ein Hamster braucht nur mal einen Abend etwas weniger essen oder ein bisschen mehr laufen und nimmt schon leicht ab.
Wenn er dann noch ganz normales Verhalten zeigt, würde ich mir keine Sorgen machen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gewichtsschwankungen beim Hamster

Gewichtsschwankungen beim Hamster - Ähnliche Themen

Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Hamster zernagt holzkäfig: Hallo ich brauche dringend Hilfe es ist so:ich wollte nie einen hamster weil sie so "langweilig" sind. Doch irgendwann (keine Ahnung warum) wollte...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben