Ballenboots vs. Glocken... welches Gewicht?

Diskutiere Ballenboots vs. Glocken... welches Gewicht? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Also, ich habe jetzt schon 1 Jahr meinen 8 jährigen Isländer Tjaldur. Ich hab innerhalb dieses Jahres halt erstmal zugesehen, dass er in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ballenboots vs. Glocken... welches Gewicht? Beitrag #1
*Isifreak*

*Isifreak*

Punkte Reaktionen
0
Also, ich habe jetzt schon 1 Jahr meinen 8 jährigen Isländer Tjaldur. Ich hab innerhalb dieses Jahres halt erstmal zugesehen, dass er in der Dressur & im Springen etwas routinierter wird... mitlerweile hat er dies drauf, außerdem ist er 5-Gänger und ich wollte halt erstmal das er ein gut ausgebildeter 4-Gänger mit taktklarem Tölt ist. Mitlerweile ist er dies geworden, doch eine wirklich gute, bzw. erhöhte Aktion ist noch nicht wirklich dar, deshalb wollte ich mal fragen ob ihr mir Ballenboots oder Glocken empfehlen würdet und wenn ja welches Gewicht... werde am Donnerstag auch nochmal meine Reitlehrerin fragen, wollte nur vorab schonmal wissen ob mir jemand weiter helfen kann... Danke!

• Ballenboots vs. Glocken... welches Gewicht? Beitrag #2
Weiß denn niemand eine Antwort?

• Ballenboots vs. Glocken... welches Gewicht? Beitrag #3
hallo,

kann dazu gar nicts sagen, habe keine erfahrungen damit.

werd mich mal schlau machen.

• Ballenboots vs. Glocken... welches Gewicht? Beitrag #4
Hi!

Auch ich muß da erstmal passen.

Also du suchst etwas, um den Tölt zu verbessern, richtig?
Werde mal sehen, ob ich was finde.

LG

• Ballenboots vs. Glocken... welches Gewicht? Beitrag #5
Jop, richtig...

• Ballenboots vs. Glocken... welches Gewicht? Beitrag #6
Soooo,

habe fleißig nachgelesen. ABER alles was jetzt kommt basiert auf Halbwissen, da ich nur sehr wenig Erfahrung mit Gangpferden habe.

Also, ich könnte mir vorstellen, dass Ballenboots sehr schnell scheuern, da sie ja auf der Hufkrone aufliegen und dort durch die Bewegung hin und her rutschen. Da die Hufkrone doch eher empfindlich ist, kann ich mir vorstellen, dass es über längere Zeit Probleme geben könnte.
Daher würde ich eher zur Glocke tendieren, da dabei das Gewicht wahrscheinlich besser verteilt wird und nicht auf einer Stelle aufliegt.

Was das Gewicht angeht, kann ich dir leider gar nicht helfen, weil ich nichts falsches sagen möchte. Habe wie gesagt kaum Erfahrung damit.

Vielleicht meldet sich hier ja noch jemand, der da besser Bescheid weiß...

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ballenboots vs. Glocken... welches Gewicht?

Ballenboots vs. Glocken... welches Gewicht? - Ähnliche Themen

Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Meerschweinchen ALLEINE halten: Huhu :D Erstmal vorab: nein, ich halte meine Schweinis nicht alleine. ;) Aber mich beschäftigt schon seit einer gewissen Weile eine Frage... und...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Problempferdchen --> Traumpferdchen: Hier mal ein Beitrag, der alle Leute ermutigen soll, die Probleme mit ihrem Pferd / Pony haben. Zur Vorgeschichte: Ich reite seit 6 Jahren...
Suche nach einem potenziellen 5. Schweini: Hallo zusammen, nachdem ich meinen Umzug nun endlich geschafft habe, das Milben/Haarlingsproblem erstmal vom Tisch ist (*puh*), mein neuer EB...
Oben