Wie fordern euch eure Katzen zum Schmusen auf

Diskutiere Wie fordern euch eure Katzen zum Schmusen auf im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hmm also so richtige Begrüsungsrituale haben wir nicht. Aber meine/unsere beiden kommen immer angerannt wenn ich oder Mutter die Türe aufmachen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie fordern euch eure Katzen zum Schmusen auf Beitrag #21
Hmm also so richtige Begrüsungsrituale haben wir nicht. Aber meine/unsere beiden kommen immer angerannt wenn ich oder Mutter die Türe aufmachen oder sie sitzen bereits davor. Dann ein kurzes hallo und danach gleich ein kläglicher "mamaaaaa ich will Futterrrr unbediiiiint"

• Wie fordern euch eure Katzen zum Schmusen auf Beitrag #22
Also Sue kommt meistens zu mir, wenn ich auf der Couch bin und schmeißt sich vor mich hin, sie macht da einen richtige Drehung mit Sprung, weiß nicht wie ich das beschreiben soll, also sie dreht die Schulter ein und wenn sie dann liegt, zeigt der Bauch nach oben, Sue lässt sich nämlich gerne auch am Bauch streicheln. Ansonsten springt sie auch gerne mal auf den Bürostuhl wenn ich am Computer sitze und klettert dann auf meinen Schoß.

Felix mein jüngster Kater der ist total verschmust und anhänglich, der springt dauernd auf irgendwelche Stühle, Couch, Bett alles wo ich gerade bin und schmeist sich an mich ran, klettert auf mich drauf über mich drüber. Wenn ich in der Wohnung unterwegs bin und er meint er bekommt zu wenig Aufmerksamkeit, krabbelt er auch schon mal an meiner Jeans hoch und hängt dann vorne an meinen Bauch und schaut mich ganz groß an.

Murphy fordert es lautstark ein, der kommt miauend auf mich zugelaufen und wirft sich dann vor meine Füße. Aber er legt sich auch gerne zu mir wenn ich auf der Couch oder dem Bett liege.

• Wie fordern euch eure Katzen zum Schmusen auf Beitrag #23
Also Oskar kommt eig nie zum kuscheln, da muss man schon selber hingehn und ihn knuddeln, dann schnurrt er auch und legt den Kopf in die Kraulende Hand oder dreht sich auf den Bauch um dort gekrault zu werden, dann paddelt er immer so süß mit den Pfötchen, streckt sie immer abwechselnd aus und macht dabei die pfote schön weit auseinander.

Paulina will nicht hochgehoben werden und einfach so los streicheln mag sie auch nicht, sie kommt am Abend immer zu meiner Mam ins Bett oder zu mir wenn ich im Bett liege und am Laptop bin, dann klopf ich aufs Bett damit sie hochhüpft und es sich schön langsam bequem macht. Die Kleine ist sehr schüchtern, dauert dann immer etwas bis ihr das ganze geheuer ist und dann legt sie sich auf oder vor meinen Laptop auf meinen Bauch und versperrt mir den Blick zu den Tasten :mrgreen:
Manchmal bleibt sie auch auf den Boden dann muss ich vom Bett aus runter streicheln, dabei wandert sie auch immer herum und zieht sich am Boden nach vorne, steht auf schmiegt sich an meiner kraulenden Hand fest vorbei und lässt sich wieder niederlatschen, dann kraul ich den bauch und sie zieht sich wieder nach vorne, steht auf und schmiegt sich wieder vorbei und immer so weiter. Manchmal lässt sie sich zu weit weg nieder platschen das ich nicht an sie rankommt dann steht sie auf, geht 2 schritte und lässt sich wieder auf die seite fallen ^^

Charles ist sone typische schuse Katze. Wenn er irgendwo liegt setz ich mich zu ihm und kraule ihn, dann schnurrt er fest, steht auf, schmiegt sich an meinem Kopf und haut mir genüsslich die Krallen in die Schenkel :roll: Nacheiner Zeit des ans Gesicht schmiegens beruhigt er sich und legt sich auf den Schoss. Bauchkraulen mag er aber nicht. Bei ihm ist das Problem das er wann immer er will herkommt und sich an einen schmiegt und natürlich das Köpfchen schön in mein Gesicht, der junge hat aber ständig tränende Augen und das is natürlich sehr lecker. Das mit dem tränen hört einfach nicht auf :/

Und dann noch Lilly. Die schmust aber so gut wie gar nicht. Ab und zu gibt es Leute die sie "toleriert" die dürfen sie dann streicheln und können gar nicht glauben das diese Katze beißen und kratzen soll.
Ich kann sie auch immer kurz streicheln, dann schnurrt sie und streckt den Popo bis sie den Kopf zu mir dreht und feste reinbeißt. Aber nicht liebevolles knabbern, sondern aggressives "Lass mich endlich in Ruhe".

• Wie fordern euch eure Katzen zum Schmusen auf Beitrag #24
Öh jetzt erst entdeckt. :D

Richie ist ein absoluter Kampfschmuser.
Hier gibt es 3 Möglichkeiten:
1.wenn man liegt kommt Richie an, springt einem auf die Schulter, schnurrt und quetscht sich solange hin und her, bis man ihn streichelt.
2. wenn man sitzt kommt Richie an, springt einem auf den Bauch und rammt seinen Kopf solange gegen das menschliche Gesicht bis man vor Schmerz nachgeben muss und ihn streichelt. :mrgreen:
3. wenn man steht kommt Richie an, springt auf den nächsten Schrank und von dort dann auf die Schulter. Auch jetzt werden schnurrenderweise Kopfnüsse verteilt bis er gestreichelt wird.
Das passiert ungefähr 1905849389 mal am Tag. Natürlich wird nur geschmust wenn Richie sich auch dazu entscheidet, einfach anpacken wird mit einem mauligen: "äu" kommentiert!

[VERSTECK]Hier ein paar Bilder, damit ihr sehen könnt, wie's mir am PC ergeht. Das findet Richie nämlich ganz besonders toll, wenn er dann auf mir rumturnen kann und ab und an geschmust wird:
(Also, das schwarze Ding ist der Kater, falls ihr euch wundert... das letzte mal hat er über meiner Schulter gehangen und geschlafen... bedeutet diese Positionen sind noch unspektakulär^^)

(Ist eben die Computerkamera, ich hoffe man erkennt was!)[/VERSTECK]

Janosch ist da eher ein ruhigerer Schmuser. Manchmal kommt er an, legt sich auf den Rücken und lässt sich am Bauch graulen. Wenn man zu ihm kommt, macht er eigentlich das gleiche. Dann schnurrt er wie wild und kugelt rum.
Ab und an gibts auch einen zarten Kopfreiber... viel bedachter und vorsichtiger als Richie. (Ist ja auch nicht schwer :D)

Carla kommt ja von alleine gar nicht zum schmusen. Je nach dem wie sie gerade drauf ist, genießt sie das aber total. Meistens lässt sie sich aber nur über den Rücken streicheln und geht, wenn sie nicht mehr mag.

Zur Begrüßung springen die 3 meistens auf ihre Futterfensterbank und maunzen rum. Ich gehe davon aus, dass sie uns mit Essen verbinden. :mrgreen:
Nee, so dolle begrüßt werden wir eigentlich nie, esseidenn Richie ist in Kuschellaune und findet einen Weg auf die Schulter. ;)

• Wie fordern euch eure Katzen zum Schmusen auf Beitrag #25
Meine Kuschler:

Beide: Bitte nicht tagsüber! Sobald man die Hand runterreicht, sind se weg... Man kann fast die Uhr danach stellen: So ab 17:30-18:00 kommt bei denen die Lust auf, zu schmusen... bis sie dann gegen Mitternacht Hunger vom schnurren haben xD

Thor: Legt sich abends einfach neben einen, ganz nah ans Bein.

Freya: Unsere "Kopfnusskatze"..... springt aufs Sofa, kommt zu einem und knallt ihren Kopf volle Suppe gegen den Arm, bis man reagiert und krault.
Inzwischen kann sie das auch "auf Kommanado": Man hält die Faust hin und sie kopfnusst dagegen xD

• Wie fordern euch eure Katzen zum Schmusen auf Beitrag #26
Zu Begrüßungsritualen:

Also erst Mal, auch wenn ich nur tagsüber auf Arbeit war oder abends für ein Paar stunden Weg war, ich bin immer Jahrelang fort gewesen :D

Ich komm zur Tür rrein, muss vorischig sein, weil sichalle drei dahinter tummeln. Dann wird erst mal aufgeregt hin und her gelauen und gemautz und Chico möchte SOFORT alle Aufmerksamkeit. Denn muss ich danna uch erst mal richtig beschmusen und begraueln, am Besten ohen mich vorher auszuziehen :D

Die andern beiden kommen danna uch aimemr zum Schmusen an, sind dabei aber wesendlich ruhiger

• Wie fordern euch eure Katzen zum Schmusen auf Beitrag #27
Lilli mag am liebsten schmusen wen ich gerade lese, am Computer sitze, Hausaufgaben mache oder mit irgend was anderem beschäftigt bin, sie legt sich dann auf das Buch (die Tastatur, auf mein Heft,...) so das ich mich mit ihr beschäftigen muss^^
Leo (der Kater meiner Tante der oft bei uns vorbeischaut) springt zu mir (egal wo ich gerade bin oder was ich gerade mache^^) und fängt an zu schnurren, wenn ich ihn streichel schnurrt er weiter, wenn nicht legt er sich hin und tut so als ob er schlafen würde^^

glg
Myri

• Wie fordern euch eure Katzen zum Schmusen auf Beitrag #28
Bei uns bisher (beide sind ja erst nun 13 Wochen alt ) ists so :

Penny hat es sich angewöhnt grundsätzlich vollen Körpereinsatz zu zeigen , z.b. von der Lehne in die Magengegen springen , manchmal reichts ihr auch nur auf dem Schoss zu liegen oder auf den Beinen , wenn aber nicht reagiert wird kommt sie immer weiter richtung Kopfnähe , bis sie unter deinem Hals liegt (wenn man liegt ) oder auf der Schulter /Nacken (wenn man sitzt ) und man es einfach nicht mehr ignorieren kann , zu Schnurren fängt sie allerdings erst an wenn man dann krault (oder wenn sie sich für ihr Essen bedankt ).

Lucy wiederrum schnurrt wie ein lauter Motor der dringend repariert gehört und umkreist dich , stundenlang..bis man irgendwann reagiert , doch auch dann bleibt sie nicht stehen..ihre leidenschafft ists einfach nur um dich herumzulaufen auch während des schmusen und kraulens.

• Wie fordern euch eure Katzen zum Schmusen auf Beitrag #29
Tja, DAS hat - inzwischen wird er 14 und ich kenne seine "Schmusemacke";) - Wochen gedauert, bis ich DAS begriffen habe.....:uups:

Denn mein Katerle ist keiner, der einfach auf den Schoß springt oder der am Bein entlang streicht oder was auch immer - im Gegenteil:

Wenn er Streicheleinheiten haben und auf den Arm will, geht er ein Stück von mir weg, dreht mir den Rücken zu, macht einen leichten Buckel und - wartet.

DA komme mal einer drauf, was das in SEINER Sprache zu bedeuten hat!:shock:

• Wie fordern euch eure Katzen zum Schmusen auf Beitrag #30
Also erstmal schönes Thema . Meine Beiden machen das sehr unterschiedlich

aber beide kommen Tags über eher selten zum schmusen, es sei denn ich bin alleine Zuhause und sitze auf dem Boden. Aber sonst kommen sie eigentlich nur Abends, Morgens und Nachts.

Sina schläft eigentlich immer in meinem Bett auch wenn sie meistens nur mit meinen Plüsch Kissen schmusen möchte. Jeden falls wenn sie schmusen möchte miaut sie dabei die ganze zeit und vor allem läuft sie die ganze hin und her und hält nie still es ist nur ganz selten das sie einmal Ruhig irgendwo liegt und mann sie streicheln kann. ( das ist Nachts eher Störend)

Finchen ist anders. Sie kommt auch mal Tagsüber aber auch eher selten . Wenn sie schmusen will kommt sie vorsichtig zu mir miaut sehr leise und und streicht mit Ihrem Kopf immer irgendwo lang. wenn Ich sie dann streichele ist sie erst auch ein wenig wie Sina und läuft hin und her aber nach einer zeit wenn sie wirklich entspannt ist kann ich sie umwerfen und dann bleibt sie meistens liegen ( solange ich sie weiter streichele) manchmal schließt sie dabei auch die Augen und schläft fast ein :uups: Aber ihr schmuse verhalten ist auch einer der Gründe warum ich sie >>Mini Diva<< nenne weil sie wenn sie nachts schmusen möchte auch nicht davon ablest. und so lange bettelt, miaut und manchmal auch wirklich nervt bis mann sie streichelt. Und wenn sie manchmal vorsichtig versucht mit dem Hund zu schmusen legt sie sich ein stück neben sie und versucht durch leises Miauen auf sich aufmerksam zu machen, sehr Süß mit anzusehen.

• Wie fordern euch eure Katzen zum Schmusen auf Beitrag #31
Seit zwei Nächten kommt Karli an und möchte unbedingt Schmusen... Nachts um halb 2 i5617_sleepygirl.gif

Ich würd sie ja gern ignorieren, nur hat die Kleine ein Schnurrorgan, dass jeden Düsenjet topt:shock:

Außerdem läuft sie gern auf mir rum und versucht mit meinem Kopf zu schmusen, dabei hab ich dann auch regelmäßig ihren Popo im Gesicht:eusa_doh:

Katzen sind schon echt komisch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie fordern euch eure Katzen zum Schmusen auf

Wie fordern euch eure Katzen zum Schmusen auf - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kater läuft weg: Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage... Ich hab 2 Kater, einer davon wird bald 1 Jahr alt, der andere ist jetzt in etwa 3 - 4 Monate. Der...
Farbratten zähmen: Artgerecht gehaltene Ratten sind sehr in der Regel sehr Menschen bezogen. Hier einige Tipps und Tricks, damit Ratten lernen, Vertrauen zu ihren...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...

Neueste Beiträge

Oben