Öh jetzt erst entdeckt.
Richie ist ein absoluter Kampfschmuser.
Hier gibt es 3 Möglichkeiten:
1.wenn man liegt kommt Richie an, springt einem auf die Schulter, schnurrt und quetscht sich solange hin und her, bis man ihn streichelt.
2. wenn man sitzt kommt Richie an, springt einem auf den Bauch und rammt seinen Kopf solange gegen das menschliche Gesicht bis man vor Schmerz nachgeben muss und ihn streichelt. :mrgreen:
3. wenn man steht kommt Richie an, springt auf den nächsten Schrank und von dort dann auf die Schulter. Auch jetzt werden schnurrenderweise Kopfnüsse verteilt bis er gestreichelt wird.
Das passiert ungefähr 1905849389 mal am Tag. Natürlich wird nur geschmust wenn Richie sich auch dazu entscheidet, einfach anpacken wird mit einem mauligen: "äu" kommentiert!
[VERSTECK]Hier ein paar Bilder, damit ihr sehen könnt, wie's mir am PC ergeht. Das findet Richie nämlich ganz besonders toll, wenn er dann auf mir rumturnen kann und ab und an geschmust wird:
(Also, das schwarze Ding ist der Kater, falls ihr euch wundert... das letzte mal hat er über meiner Schulter gehangen und geschlafen... bedeutet diese Positionen sind noch unspektakulär^^)
(Ist eben die Computerkamera, ich hoffe man erkennt was!)[/VERSTECK]
Janosch ist da eher ein ruhigerer Schmuser. Manchmal kommt er an, legt sich auf den Rücken und lässt sich am Bauch graulen. Wenn man zu ihm kommt, macht er eigentlich das gleiche. Dann schnurrt er wie wild und kugelt rum.
Ab und an gibts auch einen zarten Kopfreiber... viel bedachter und vorsichtiger als Richie. (Ist ja auch nicht schwer

)
Carla kommt ja von alleine gar nicht zum schmusen. Je nach dem wie sie gerade drauf ist, genießt sie das aber total. Meistens lässt sie sich aber nur über den Rücken streicheln und geht, wenn sie nicht mehr mag.
Zur Begrüßung springen die 3 meistens auf ihre Futterfensterbank und maunzen rum. Ich gehe davon aus, dass sie uns mit Essen verbinden. :mrgreen:
Nee, so dolle begrüßt werden wir eigentlich nie, esseidenn Richie ist in Kuschellaune und findet einen Weg auf die Schulter.