Nicht alle Katzen/Kitten springen auf Katzenminze an!?

Diskutiere Nicht alle Katzen/Kitten springen auf Katzenminze an!? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, kann es sein, dass manche Katzen nicht auf Katzenminze anspringen? Hab welches von Trixie für meine Kleinen gekauft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nicht alle Katzen/Kitten springen auf Katzenminze an!? Beitrag #1
D

Der Unbeugsame

Hallo zusammen,

kann es sein, dass manche Katzen nicht auf Katzenminze anspringen?

Hab welches von Trixie für meine Kleinen gekauft. Interessiert die überhaupt nicht. Habs an den Kratzbaum gesprüht, damit sie dort ein wenig mehr kratzen, aber pfff ... egal!

Ne alte Bekannte hat ne dicke "Promenadenmischung" von Hauskatze ;-), die total faul ist und jetzt ca. zehn Jahre alt ist, aber auf Katzenminze geht die sowas von ab.

Oder liegt es am Alter, sprich, ist Katzenminze für Katzen, speziell für Kater, erst interessant, wenn sie erwachsener sind?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

• Nicht alle Katzen/Kitten springen auf Katzenminze an!? Beitrag #2
Drei von unseren vier Katzen finden Katzenminze klasse - die gehen dann auch ab wie ´ne Rakete ;) Nur unsere Audrey kann damit rein gar nix anfangen, das interessiert sie überhaupt nicht...
Vorsichtig formuliert (nicht nur wegen unserer Katzen, sondern auch von dem, was ich so von anderen Katzen gelesen/gehört habe) würde ich sagen: Die Mehrheit der Katzen lässt sich wohl von Katzenminze begeistern, aber Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel ;)

LG, seven

• Nicht alle Katzen/Kitten springen auf Katzenminze an!? Beitrag #3
Versuch es doch mal mit 1-2 Tropfen Baldrian an den Kratzbaeumen. Natuerlich so hoch, dass sie sich bis zur Stelle strecken muessen ;)

• Nicht alle Katzen/Kitten springen auf Katzenminze an!? Beitrag #4
Bei uns fällt das auch unterschiedlich aus. Fernanda ist total wild auf Spielzeug mit Catnip. Das wird gepackt und verprügelt und angekaut. Bei Rieke funktioniert das eher selten.
Dafür fährt die auf pure Katzenminze sichtlich ab. Da wird gesprungen und sich hingeworfen. Fernanda rümpft lediglich die Nase und geht rückwärts. ;)

• Nicht alle Katzen/Kitten springen auf Katzenminze an!? Beitrag #5
Hallo,
glaube nicht,das das etwas mit dem Alter zu tun hat.Denn bei meinen ist es so,das Caruso Katzenmize ganz toll findet und Cleo intresiert das überhaupt nicht;)Beide sind gleich alt(Geschwisterpärchen).
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nicht alle Katzen/Kitten springen auf Katzenminze an!?

Nicht alle Katzen/Kitten springen auf Katzenminze an!? - Ähnliche Themen

Katzen im Beruf: Hallo :) Mein Name ist Katrin ich bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe Stuttgart. Ich bin Erzieherin und studiere neben bei soziale arbeit...
Kitten Angst und wollen nicht gestreichelt werden: Hallo, habe vor 3 Wochen 2 BKH Kitten von einem seriösen Züchter mit Papiere gekauft. Leider sind die Kitten nach so langer Zeit immernoch...
Ich brauche Erziehungstipps 🙂: Hey, hallo und Hy liebe Katzenfreunde, Ich habe seit 8 Tagen ein kleines Bkh Kitten zuhause ( weiblich , Name : Mini) sie ist jetzt 4 Wochen alt...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Oben