was tun? /normal?

Diskutiere was tun? /normal? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey leute. also heute ist es soweit. meine Filou bekommt einen partner... ich habe sie vor 20 minuten zusammen gesetzt. erstmal hat sich keiner...
  • was tun? /normal? Beitrag #1
michishelly

michishelly

Punkte Reaktionen
0
hey leute. also heute ist es soweit. meine Filou bekommt einen partner... ich habe sie vor 20 minuten zusammen gesetzt. erstmal hat sich keiner für den anderen interessiert, und dann haben sie sich ziemlich gekloppt, bin aber nicht dazwischen gegangen, weils ja normal ist. aber nun meine frage. Filou hoppelt nun froh munter im bad rum (keine kravallen stimmung, so überhaupt nicht) und interressiert sich auch für ihn, kommt immer zu ihm hin, beschnüffelt ihn usw... und ich glaube sogar manchmal knabbert sie ihm so im fell... aber er sitzt nur verstört in ner ecke und "stellt sich tod" aber ich frage mich wie ich das ändern kann. weil wenn er nicht aus seiner ecke kommt, können sie sich ja nciht richtig kennenlernen. oder soll ich das einfach so lassen?
ich brauche iwie mal rat. ach ja und hier sind noch ein paar fotos von beiden, die in den letzten 10 minuten entstanden sind.

Anhänge

• DSCI0207.JPG
    DSCI0207.JPG
    207,9 KB · Aufrufe: 34
  • DSCI0206.JPG
    DSCI0206.JPG
    203,5 KB · Aufrufe: 35
  • DSCI0208.JPG
    DSCI0208.JPG
    203,5 KB · Aufrufe: 35
  • was tun? /normal? Beitrag #2
Das letzte Bild sieht doch schon mal gut aus :) Am besten du machst gar nichts. Für den "Neuen" ist die Ecke erstmal ein sicherer Ort, denn es kann ja nichts von hinten kommen und er kann alles was vor ihm geschieht überblicken. Schließlich ist er ja noch neu und kennt die neue Umgebung noch gar nicht und dann auch noch eine neue Partnerin ;) Meine saßen am Anfang auch nur in einer Ecke. Ich hatte ja letztens auch erst VG und da saßen alle auch nur in 2 Ecken aufgeteilt. (Nachher in einer Ecke alle zusammen :D ) Einfach gar nicht eingreifen ;)

• was tun? /normal? Beitrag #3
kann ich dann beide einfach im bad alleine lassen, oder soll ich vorsichtshalber da bleiben, falls was passiert? und was is mit dem knabbern/ beißen?

• was tun? /normal? Beitrag #4
Also ich finde das hört sich doch schon mal ganz gut an und sieht auch gut aus (das letzte Foto ist ja super niedlich :049:).

Dabei bleiben würd ich allerdings lieber noch ein bisschen, bei meinen ging das Gejage letztes Mal erst ach ner halben Stunde los und ich war froh, das ich daneben saß. Bleib doch vielleicht die erste Stunde bei ihnen und guck dann später einfach immer wieder nach ihnen.

Oder wie macht ihr anderen das? Ich komm mir manchmal sehr übervorsichtig vor :lol:

Mit dem Kanbbern kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen :(

• was tun? /normal? Beitrag #5
also ich glaube das größte ist jetzt geknackt. er hat sie abgeleckt und sie hat zurück geleckt, aber da er nur in der ecke hockt und agnz ängstlich ist, dachten meine mutter und ich uns, wir gehn jetzt mal raus und lassen die beiden mal alleine, mal sehn :D aber danke ja ich guck jetzt apunund zu mal nach den beiden D:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

also: ich hab gerade gelesen, das es zu mehren wochen dauern kann und sie in diesem neutralen raum sein sollen, nun aber meine sind ja jetzt im bad. meine mutter mag wahrscheinlich nciht, das sie bis zu mehreren wochen da drin sein sollen, könnte ich sie im notfall auch in einen anderen raum tun? also in einen den beide nicht kennen? oder muss meine mutter jetzt einfach mal damit leben?

• was tun? /normal? Beitrag #6
also ich würd sie nicht nochmal umsiedeln.... da es ja scheinbar gut läuft zwischen den beiden würd ich sagen lass sie noch über heut nacht und vllt bis morgen mittag im bad und dann schau mal wie es zwischen den beiden läuft... denke dann kannst du sie ins eigentliche gehege umsiedeln ;)

• was tun? /normal? Beitrag #7
also könnte ich beide umsiedeln wenn die situation so aussieht?: er sitzt zwar immernoch in der ecke und hat angst, aber er leckt sie schon im gesicht ab und sie legt sich zu ihn gesicht zu gesicht ?!
sorry das ich so viel frage, aber ich will nur alles richtig machen.

• was tun? /normal? Beitrag #8
also wie gesagt lass sie noch über nacht im bad... und wenns morgen noch so aussieht, kannst du sie eigentlich ins normale gehege setzen... (vorrausgesetzt du hast es ordentlich gereinigt ;))

• was tun? /normal? Beitrag #9
ja ich denke schon :D mit essigwasser oder?
wie mache ich eigentlich essigwasser? essig in wasser oder essigreiniger in wasser?

• was tun? /normal? Beitrag #10
einfach essig essenz ins heiße wasser füllen... ich habs beim boden aber immer so gemacht, dass ich die essigessenz direkt da verteilt hab und mit nem nassen lappen oder bürste drüber gegangen bin....
im klo hab ich erst die essig essenz auch pur reingeschüttet und einwirken lassen und dann mit heißem wasser ausgespült.....

• was tun? /normal? Beitrag #11
achso gut danke :)

• was tun? /normal? Beitrag #12
bitte immer gerne ;) (ich würd dir aber wirklich essig essenz empfehlen, normaler essig hat bei mir z.B. nie geholfen allein ums klo sauber zu machen...... bekommst du im z.B im lidl kostet so um den euro

bei weiteren fragen immer her damit ;)

• was tun? /normal? Beitrag #13
was für ein glück :D wir haben wegen unseren hunden immer essig essenz zuhause :D

• was tun? /normal? Beitrag #14
na das passt ja ^^

• was tun? /normal? Beitrag #15
Wie gesagt, du brauchst sie jetzt nicht mehrere Wochen im Bad halten. Meine hatte ich 2 od. 3 Stunden auf neutralem Boden und konnte die danach getrost ins normale Gehege setzen, dass ich vorher sauber gemacht habe und ein wenig umgestaltet hatte.

• was tun? /normal? Beitrag #16
Okay also die beiden sind schon so weit. Also beide hoppeln jetzt munter durch die Gegend. Auch der neue. Zum Glück. Apundzu wird er noch von ihr gejagt, aber ich nehme mal an, das das normal ist. Also kommen sie morgen Mittag ins Außen Gehege:) zum Glück is das bei den beiden so sanft ausgefallen :) danke für die Tipps :)

Thema:

was tun? /normal?

was tun? /normal? - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Rat gesucht: Hallo, ich hatte ja den Plan eine zweite Ausbildung zu machen. Aus verschiedenen Gründen wird das nun nichts. Allerdings möchte ich auch nicht...
Spielen, raufen oder Kampf?: hallo liebe leute, ich habe mich gerade erst registriert, da ich mir ein wenig sorgen um unser nesthäkchen mache. um die hintergründe...
Oben