- Futter-wirklich so falsch? Beitrag #1
F
franzi556
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
Da ich hier gerade neu bin , habe ich mal so die verschiedensten Threads durchgelesen und war total unsicher,als ich gelesen habe,was alles über Trockenfutter gesagt wird.
Ist es wirklich so ungesund und schädlich?
Ich füttere meine seit Jahren damit und sie sind total zufrieden.
Ich gebe ihnen jeden Morgen etwas Neues in den Napf,so dass er immer ganz voll ist.
Wie ich hier gelesen habe,soll auch das auf keinen Fall passieren.
Wobei ich nicht den Eindruck habe,dass meine das Futter dann runterschlingen.
Sie teilen es sich ein und am Abend in der Napf noch mindestens zur Hälfe voll,
am nächsten Morgen mache ich ihn wieder voll .
Allerdings habe ich auch nicht so ein billigfutter aus dem Drogeriemarkt,
sondern habe vom Reiffeisen ein meiner Meinung nach recht hochwertiges Futter,das gut und lecker riecht und in dem auch relertiv lange Heuhalme enthalten sind,die meine Meerschweinchen sehr mögen.
Außerdem habe ich auch gelesen,dass Knabberstangen sehr ungesund sein sollen.
Bei mir hängt eigentlich immer eine Knabberstange drin,die von meinen Dicken total gut angenommen wird.
Sie bekommen ansonsten jeden Tag frisches Heu,nicht nur zum Fressen,auch zum kuscheln und Höhlen bauen.
Außerdem gibt es täglich Obst oder Gemüse.Möhren,Möhrengrün,Salat,Kohlrabi,Paprika,Gurte oder mal eine Tomate.
Mache ich echt so viel falsch?
glg
Da ich hier gerade neu bin , habe ich mal so die verschiedensten Threads durchgelesen und war total unsicher,als ich gelesen habe,was alles über Trockenfutter gesagt wird.
Ist es wirklich so ungesund und schädlich?
Ich füttere meine seit Jahren damit und sie sind total zufrieden.
Ich gebe ihnen jeden Morgen etwas Neues in den Napf,so dass er immer ganz voll ist.
Wie ich hier gelesen habe,soll auch das auf keinen Fall passieren.
Wobei ich nicht den Eindruck habe,dass meine das Futter dann runterschlingen.
Sie teilen es sich ein und am Abend in der Napf noch mindestens zur Hälfe voll,
am nächsten Morgen mache ich ihn wieder voll .
Allerdings habe ich auch nicht so ein billigfutter aus dem Drogeriemarkt,
sondern habe vom Reiffeisen ein meiner Meinung nach recht hochwertiges Futter,das gut und lecker riecht und in dem auch relertiv lange Heuhalme enthalten sind,die meine Meerschweinchen sehr mögen.
Außerdem habe ich auch gelesen,dass Knabberstangen sehr ungesund sein sollen.
Bei mir hängt eigentlich immer eine Knabberstange drin,die von meinen Dicken total gut angenommen wird.
Sie bekommen ansonsten jeden Tag frisches Heu,nicht nur zum Fressen,auch zum kuscheln und Höhlen bauen.
Außerdem gibt es täglich Obst oder Gemüse.Möhren,Möhrengrün,Salat,Kohlrabi,Paprika,Gurte oder mal eine Tomate.
Mache ich echt so viel falsch?
glg