Anschaffung eines Hundes

Diskutiere Anschaffung eines Hundes im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; jetzt ist es da, seltsam....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anschaffung eines Hundes Beitrag #41
Off-Topic
jetzt ist es da, seltsam....

• Anschaffung eines Hundes Beitrag #42
Ein bisschen Wasser im Nassfutter ist ja nicht schlimm, das ist sicherlich auch der Grund, weshalb er wenig trinkt ;). Nassfutter selbst hat schon mehr Flüssigkeit als Trockenfutter, da kann es bei kühlem Wetter vorkommen, dass ein Hund auch mal einen Tag lang gar nichts trinkt.
Ich würde das Wasser weiter reingeben, ist ja nicht sooo umständlich. Ist das Futter aber vielleicht zu kalt? Weil du von lauwarmem Wasser geschrieben hast... Bewahrst du die Dosen im Keller oder im Kühlschrank auf?

LG

• Anschaffung eines Hundes Beitrag #43
Hallo,
vielleicht bin ich etwas sehr auf meine Hunde bedacht - aber ehrlich gesagt bekommen sie immer handwarmes Fressen.

Es sind ja immer viele so auf artgerechte Haltung - naja wenn so ein Wolf ein Tier reißt und frißt - ist das schließlich "frisch" und somit warm....und sicher nicht Leitungswasser- oder Kühlschrank kalt. Wärend er natürlich im Winter Schnee firßt oder aus einem eiskalten Gewässer trinkt (hihi - hab mich selbst aus - argumentiert - Mist:eusa_shhh:)
Für mich ist es jedenfalls keine "Arbeit" das Futter handwarm zu servieren - und ich bilde mir halt ein es wäre angenehmer für die Hunde....

• Anschaffung eines Hundes Beitrag #44
Suno, ich weiß, was du meinst :mrgreen:. Ich taue Leos Futter im Kühlschrank auf, ist ja schonender für das Fleisch, dann lege ich es noch eine Weile auf die Spüle, bis es Zimmertemperatur hat, und dann spüle ich die Schüssel vorher noch mit heißem Wasser aus, dann hat sie auch noch einmal etwas Eigentemperatur ;). Ich gebe auch nie kaltes Trinkwasser... Vielleicht bin ich auch etwas zu sensibel, aber naja... Meine Mutter holt das Hundefutter auch einen Tag vorher aus dem Keller, damit es Zimmertemperatur hat, und gibt lauwarmes Wasser rüber.
Nur im Hochsommer bekommt meiner ab und an ein "Hundeeis" aus Halbgefrorenem, aber das mehr als Leckerli zum Abkühlen, da wird es auch gerne genommen. Und meiner trinkt auch aus saukalten Gewässern :roll:.

LG

• Anschaffung eines Hundes Beitrag #45
Ja gut das ist kein Umstand das stimmt... ich dachte halt, das es verwöhnt ist.... Bin ja ein absoluter Laie. warmes Wasser bekommt er hier auch. Wann soll denn so ein Hund essen und wieviel? Er bekommt ja nur morgen was... naja und zwischendurch ein Leckerli wenn er was besonders toll gemacht hat.

• Anschaffung eines Hundes Beitrag #46
huhu
nimmt er denn jetzt Leckerchen? Also mit dem Futter ein großen Hund reicht soweit ich weiß ein bis einmal am tag fressen. Meine Mutter hat eine JackRussel Mischlingshündin bekommt morgens und abends ihr Futter. Meine Freundin hat eine Appenzellerhündin die bekommt nur einmal gegen abend Futter.
Aber es gibt auch einige die die Tagesration aufteilen.

• Anschaffung eines Hundes Beitrag #47
Ich würde es auf zwei Mal teilen. Ich finde es nie gut, wenn ein Hund einen derart vollen Magen hat. So minimiert man auch das Risiko einer Magendrehung.
Wie schwer ist er, welches Futter bekommt er und wie viel davon im Moment? Wie ist seine Figur und wie aktiv ist er?
Generell kann man sich nach der Fütterungsempfehlung auf der Packung/Dose richten, kleine Abweichungen sind vom Hund abhängig und da muss man dann austesten ;).

LG

• Anschaffung eines Hundes Beitrag #48
hallöchen...
wie macht sich den der Süße?
Alles klar?

lg Cindy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anschaffung eines Hundes

Anschaffung eines Hundes - Ähnliche Themen

Huskys als Schlittenhunde halten: Hallo zusammen👋🏼 Ich bin schon längere Zeit am Überlegen, mir Schlittenhunde anzuschaffen. Ich lebe in einem Dorf auf dem Land und habe zwar einen...
Hundehaltung/Spaziergänge: Hallo, ich bin 16 Jahre alt und liebe Hunde, weshalb ich den Versuch starten möchte, meine Eltern zu einem Hund zu überreden. Sie haben beide...
Hund kann plötzlich nicht mehr alleine bleiben: Hallo, zuerst ein kleiner Steckbrief: Name des Hundes: Pollux Alter des Hundes: ca. 2 Jahre Rasse des Hundes: Jack-Russel-Terrier Herkunft: von...
Hund_Meine Eltern nein_Ich ja: ]Hallo liebe Tierforum User, Ich heiße Lea und bin 14 Jahre alt. Mein großer Traum ist, einen Hund zu haben. Meine Eltern denken ich sei eben in...
Hund während Ausbildung ?: Hallo alle zusammen :D Ich bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten die mir weiterhelfen. Mein Name ist Lena ich bin 18 Jahre alt...
Oben