DRINGEND Kaninchen atmet sehr schwer
Diskutiere DRINGEND Kaninchen atmet sehr schwer im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein ca.8Jahre altes Kaninchen atmet schwer. Sie hat das immer mal wieder, im Sommer schonmal. Da hatte ein Arzt gemeint sie hätte wohl Wasser in...
-
-
DRINGEND Kaninchen atmet sehr schwer Beitrag #1
Mein ca.8Jahre altes Kaninchen atmet schwer. Sie hat das immer mal wieder, im Sommer schonmal. Da hatte ein Arzt gemeint sie hätte wohl Wasser in der Lunge das wäre in dem alter normal und hat ihr eine Infusion gegeben. Mehr könnte man da nicht machen meinte er. Soweit ging es ihr dann auch gut. Vor 3-4Wochen fing das wieder an das sie sehr schwer geatmet hat, die Nase weit aufgemacht hat. War dann bei einem anderen Arzt die ihr Antibiotika und Schleimlöser gegeben hat. Danach war sie auch wieder recht fit. Jetzt hat es aber wieder angefangen das sie so schwer atmet. War dann wieder bei einem anderen Arzt sogar in einer Klinik und die haben auch wieder Antibiotika und Schleimlöser gegeben. Röntgen haben sie auch gemeint könnte man machen, aber egal was für eine Diagnose es wäre man könnte bei so einem alten Kaninchen nichts machen. Blödsinn denk ich gerade, als ich sämtliche Foren durchstöbere. Ich lese sehr viel über Herzprobleme und Wasser in der Lunge und das es da sehr gute Medikamente gibt die dagegen helfen auch bei älteren. Sie hat auch noch Dauerschnupfen seit 2Jahren. Werde mir wohl morgen einen neuen Tierarzt suchen der besser über die Sache bescheid weiß. Was meint ihr dazu?
-
-
-
DRINGEND Kaninchen atmet sehr schwer Beitrag #2
Herzlich Willkommen Zauberhase,
eine eindeutige Diagnose sollte auf jeden fall gestellt werden.
Wenn du magst schau ich mal bei uns nach ob es in deiner nähe einen guten Tierarzt gibt, dafür bräuchte ich nur deine Postleitzahl samt Wohnort.
Liebe Grüße
-
-
DRINGEND Kaninchen atmet sehr schwer Beitrag #3
Haben die TÄ denn deine Dame mal auf ein mögliches Herzproblem untersucht? Wäre naheliegend gerade im Alter.
Mit einem Kontrastmittel zu Röntgen ist eigentlich auch nicht verkehrt. Egal in welchem Alter das Tier ist es hat einen Anspruch auf eine Behandlung, wenn es ihr helfen würde. Das kann man doch nicht ausschließen wenn man gar keine Diagnose macht.
Lass die kleine einfach mal durchchecken von nem Arzt, der auch Bezug zu Tieren hat. Manche TÄ sind unglaublich. Deinen Opa würdest du ja auch nicht einfach verrecken lassen, wenn er mit ein paar Pillen noch n paar Jahre macht.
Und acht Jahre ist zwar ein gutes Alter aber die Hasis können durchaus älter werden. Vielleicht ist nur was banales, wie ne Herzschwäche, und dafür die kleine jetzt aufgeben?
Bitte lass sie ordentlich und gründlich untersuchen.
Thema: