Neues Pferd-neues Glück? Erste Problemchen..

Diskutiere Neues Pferd-neues Glück? Erste Problemchen.. im Pferde Verhalten Forum im Bereich Pferde Forum; Wie meinst du das, springreiter? LG
  • Neues Pferd-neues Glück? Erste Problemchen.. Beitrag #81
Wie meinst du das, springreiter?
LG

• Neues Pferd-neues Glück? Erste Problemchen.. Beitrag #82
Hey wie schade :(, aber wie gesagt, ich kann immer nur aus meinen persönlichen Erfahrungen berichten...ich kenn leider dein Pferd nicht und wenn sie noch so jung ist wie du sagst und dazu noch sehr hoch im blut steht könnte ich mir vorstellen, dasas sich dieses Verhalten auch nooch eine ganze zeit hält (abgesehen von möglichen bereitern etc, oder schmerzreaktionen), aber wenn wirklich keiner mit ihr klar kommt und auch grade die besitzerin nicht, dann könnte es auch sein, dass das pferd einfach deine reiterliche kompetenz übersteigt, soll jetzt auf keinen fall als angriff gemeint sein ich kann das ja auch gar nicht beurteilen, nur bist du ja noch nicht so alt und scheinst ja noch nicht extremlange geritten sein :)
Mache das was sich in deinem Herzen als die richtige Entscheidung anfühlt und spreche doch auch nochmal mit deinen eltern und der besi :)
Ich wünsche dir ganz viel glück *daumen drück*

• Neues Pferd-neues Glück? Erste Problemchen.. Beitrag #83
Naja, dein Beitrag hat sich etwas danach angehört, dass sie ziemlich verstört ist und niemand was dafür kann ;)

• Neues Pferd-neues Glück? Erste Problemchen.. Beitrag #84
Es muss die Chemie passen.
Und wenn du dich nicht wohl fühlst bei dem Pferd, obwohl du jetzt ja auch schon mehrere Sachen probiert hast, passt es vielleicht einfach nicht.
Probier doch mal ein anderes Pferd. Es kann ja nur besser werden ;)
Lg

• Neues Pferd-neues Glück? Erste Problemchen.. Beitrag #85
Wenn beim Pferd gesundheitliche Problem ausgeschlossen werden können, hört es sich für mich auch einfach so an, als wärt ihr alle überfordert mit ihr. Das ist nicht böse gemeint, es gibt einfach Pferd-Reiter-Paare, die nicht zusammen passen. Da muss die Besi sich etwas einfallen lassen, wenn sie mit ihrem eigenen Pferd nicht zurecht kommt.
Dir würde ich einfach raten: Suche dir eine RB die zu dir passt und mit der du Spaß hast. Auf jeden Topf gibt's 'nen Deckel, das gilt auch für die Pferd-Mensch-Beziehung ;)

• Neues Pferd-neues Glück? Erste Problemchen.. Beitrag #86
Ich finde es schade, dass es nun nicht funktioniert hat.
Doch ich denke, ihr solltest gesundheitliche Probleme ausschließen und nicht aufgeben.
Ich bin mal eine Nowregerstute geritten die niemand mehr reiten wollte, weil sie immer nur gezickt hat und auch alle runtergeschmissen hat. Also habe nur ich die geritten und bin auch einige Mal heruntergefallen. Aber schon bald habe ich vorher gemerkt, was sie vor hatte und konnte mich darauf einstellen. Als sie dann nach einer langen Zeit merkte, dass sie mich nicht mehr herunter bekommt, hat sie es auch gelassen den Versuch zu starten.
Und dann wollten auch die anderen sie wieder reiten. Und sie war mit der Phase "ich mache mal nur Mist und schmeiße alle herunter" durch. Sie hat noch mal gebockt, aber es ist kaum noch jemand heruntergefallen.
Ich denke einfach, man sollte nicht aufgeben.
warum putzt du sie nicht in der Box?
Vielleicht solltest du erstmal nur Bodenarbeit machen, damit sie sir wirklich vertraut und und auch den nötigen Respekt bekommt. Und ihr alle müsst an einem Strang ziehen. Ihr müsst alle gleich reagieren, besser wäre es vielleicht noch, wenn sich nur eine Person um sie kümmert. So weiß sie doch auch nicht, was los ist. sie kommt immer wieder durcheinander.

• Neues Pferd-neues Glück? Erste Problemchen.. Beitrag #87
Ich muss den anderen aber zustimmen: Nachdem, was du alles probiert hast, ist es wirklich sehr schade, dass es nun doch nicht funktioniert :( Aber in dem Fall ist es wirklich besser, eure Wege trennen sich. Wenns nicht harmoniert, hat es ja keinen Sinn.. :(

• Neues Pferd-neues Glück? Erste Problemchen.. Beitrag #88
Ich kann dazu nur noch eins sagen: Tiere haben niemals Schuld !!
:clap:
@alexandra: mich würde intresieren ob du wieder eine neue RB hast oder immer noch die selbe hab mir das gerade so durchgelesen
*neugierig sei*:mrgreen:

• Neues Pferd-neues Glück? Erste Problemchen.. Beitrag #89
Nein, habe ich nicht mehr. Bin im Moment beim vorbereiten auf den Einzug meines eigenen Pferdes ;)
Und diese Angstprobleme habe ich übrigens auch nicht mehr :)))

• Neues Pferd-neues Glück? Erste Problemchen.. Beitrag #90
freut mich für dich dann viel glück :D
weist du schon welches pferd es werden soll???

• Neues Pferd-neues Glück? Erste Problemchen.. Beitrag #91
Danke ;-)
Ja wahrscheinlich ein Hannoveraner

Thema:

Neues Pferd-neues Glück? Erste Problemchen..

Oben