Ich finde es schade, dass es nun nicht funktioniert hat.
Doch ich denke, ihr solltest gesundheitliche Probleme ausschließen und nicht aufgeben.
Ich bin mal eine Nowregerstute geritten die niemand mehr reiten wollte, weil sie immer nur gezickt hat und auch alle runtergeschmissen hat. Also habe nur ich die geritten und bin auch einige Mal heruntergefallen. Aber schon bald habe ich vorher gemerkt, was sie vor hatte und konnte mich darauf einstellen. Als sie dann nach einer langen Zeit merkte, dass sie mich nicht mehr herunter bekommt, hat sie es auch gelassen den Versuch zu starten.
Und dann wollten auch die anderen sie wieder reiten. Und sie war mit der Phase "ich mache mal nur Mist und schmeiße alle herunter" durch. Sie hat noch mal gebockt, aber es ist kaum noch jemand heruntergefallen.
Ich denke einfach, man sollte nicht aufgeben.
warum putzt du sie nicht in der Box?
Vielleicht solltest du erstmal nur Bodenarbeit machen, damit sie sir wirklich vertraut und und auch den nötigen Respekt bekommt. Und ihr alle müsst an einem Strang ziehen. Ihr müsst alle gleich reagieren, besser wäre es vielleicht noch, wenn sich nur eine Person um sie kümmert. So weiß sie doch auch nicht, was los ist. sie kommt immer wieder durcheinander.